Hui...also diese Praxis ist mir bisher unbekannt von meinem Kabelnetzdienstleister. Hast Du da eine Quelle, oder woher kommen diese Aussagen?
Druckbare Version
Hui...also diese Praxis ist mir bisher unbekannt von meinem Kabelnetzdienstleister. Hast Du da eine Quelle, oder woher kommen diese Aussagen?
ich habe auch KD hier und bin sehr zufrieden. Das mit der Bandbreitendrosselung habe ich auch schon gelesen. Aber ich habe auch keine Downloads in dem Umfang.
Eigene Erfahrung und Auskunft seitens des KD Services...
Kann sein. Probier doch mal einen anderen Port + SSL. Dann tut's vielleicht wieder.
Ich habe insgesamt 4 verschiedene Server und Ports ausporbiert (US/EU mit und ohne SSL). Alles wird gedrosselt, wobei der Speed i.d.R. von 100kb/s (EU SSL Server) bis 2-3 Mb/s reicht. Selten erreiche ich auch mehr. Anfangs habe ich deutlich höhere Wert erzielt.
Mir ist klar, dass man nie die theoretisch zu erreichende Brandbreite erreichen wird, aber die momentane Situation ist nicht okay, da man mit VDSL (bspw. bei 1&1) erheblich flotter unterwegs ist.
Aber nochmal der Hinweis - das ist nur relevant wenn man Usenet oder Peer2Peer-Dienste nutzt. FTP-Downloads und normales Surfen auf Websites sind davon nicht betroffen und Normalsurfer können bedenkenlos zugreifen. Nur denke ich, dass sich grade Nutzer der beiden genannten Dienste für KD 100.000 entscheiden. Für Normalsurfer sollte auch ein 16.000er-Anschluss reichen... ;-)
Also ich bin von Versatel (was ein Laden :wall:) zu KD gewechselt. Die erreichen zwar nicht die versprochenen 32 kB, sind aber um Welten besser als:
http://i1128.photobucket.com/albums/...70107E91CC.jpg
Entertain HD mit VDSL 50 vom rosa Riesen; bin höchst zufrieden mit der Performance und dem Service!
Gruß
Jürgen