Ich dachte auch sofort an ne Vorwand für ein Hänge WC. ;)
Jetzt fehlt nur ein Vorschlag mit Doppel-T-Trägern und man hat aus einem Kabelkanal wieder eine Großbaustelle gemacht. :bgdev:
Druckbare Version
Wie groß ist der Fernseher? 32 Zoll?
Wenn du den schön ummauern willst, kannst du danach ja nur noch die gleiche Bildschirmgröße kaufen.
Es tut mir Leid, aber so wie ich das sehe ist gleich ein neuer größerer Fernseher nötig .:op::D
Persönlich gefallen mir solche Steinwände nur, wenn sie echt sind. So nachträglich aufgeklebt ist nicht mein Ding, erinnert mich immer an die Amis.
Aber die Hauptsache ist, dass es dir gefällt!:gut:
Der Fernseher und die Einrichtung sind nicht von mir.
Habe die Bude erst seit gestern offziell erworben.
Mein neuer TV wird heute geliefert und hat 46 Zoll und ist 2,5cm tief.
Google mal nach Theaterwand mit Steinen- das könnte Deine einfachste Problemlösung sein....
http://konecranes.de/ueber-konecrane...chuetzte-wand/
Das hier?
Dann bitte ein RLX-Treffen zu dem Event.
Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass ich den Fernseher nicht mittig auf dem Brett, also Mitten im Fenster positionieren könnte,
sondern ihn am unteren Ende des Bretts befestige, so dass er nicht ganz so hoch hängt.
Das hätte zur Folge, dass ich das obere Ende des Bretts komplett mit Steinen bedecken muss und diese komplett auf dem Brett haften müssen.
Brauche ich dazu einen speziellen Holz-Gips-Kleber oder reicht da der Kleber, der bei den Steinen dabei ist, aus?
Gruß
Pit
Warum bist Du immer noch beim Brett? Die Checker hier haben was anderes empfohlen :op:
Ich bin immer noch beim Brett, weil:
- das Brett recht schnell angebracht ist und relativ leicht in das Fenster eingesetzt werden kann.
- Ich in das Brett Löcher schneiden kann um alle Kabel zu verlegen
- ich evtl Lüftungslöcher in das Brett schneiden kann.
Was spricht denn gegen das Brett?
Liest Du die Antworten auf Deine Fragen? :D
Holz arbeitet --> mögliche Rissbildung.
Keine Ahnung, ob man das mit einer Art Armierung ausgleichen könnte, aber warum auch? Es gibt ja Alternativen (siehe Post von Siggi)
Ich bin fast sicher, dass man keine Unterkonstruktion braucht.
Wie Sigurd schrob, mit einer gedoppelten Gipsfaserplatte (nicht Gipskarton) und den richtigen Dübeln sollte das halten.
Ist ja keine Zugbelastung von der Wand weg ...
Das denke ich auch.
Dann sollte die Übung relativ einfach von der Hand gehen.
Der Kleber kann funktionieren, sofern er flexibel und für den Untergrund geeignet ist. Würde da aber wegen der Gefahr der Rissbildung eine Armierung einspachteln und damit wird der Aufwand schon wieder zu gross.
Zur Gipsfaserplatte hier mal eine Info: http://www.fermacell.de/de/docs/VA_Wand_Decke_D.pdf
Obwohl ich mit Holz sicherlich gerner arbeite, den richtigen Umgang damit gelernt und das richtige Werkzeug dafür habe nehme ich für solche Anwendungen Gipsfaserplatten. Hab früher auch lieber zu Holzplatten gegriffen, Erfahrung sind halt die Fehler der Vergangenheit. :ka:
Hat aber jetzt lange gedauert bis dieser Kommentar gekommen ist. :rofl:
Aber nur ohne Hänge WC :bgdev:
Anhang 15372
Hallo Frank,
sieht top aus mit dem blauen Licht.
Kannst du mir bitte sagen, wie genau die LEDs an der Rückseite angebracht sind?
Meine Steinwand steht übrigens zu 80%, d.h. die Steine sind alle verklebt. Es fehlt nur noch
die Fugenmasse. Am Mittwoch wird sie vermutlich fertiggestellt.
Dann gibts auch die Dokumentationsbilder.
Hat besser geklappt, als ich dachte. Hatte echt schiss, dass wir das nicht hinbekommen, aber lief ganz gut von der Hand,
auch wenn es einige Stunden gedauert hat.
Gruß
Pit
Hallo Pit ,
Das ist ein ganz Normaler Lichterschlauch aus dem Baumarkt der mehrere Farben macht
Der ist einfach nur auf die Rückseite geklebt
Hast du den Schlauch an die Außenseite geklebt oder eher weiter rein richtung Mittelpunkt der Rückwand?
Der Schlauch ist eher an der Außenseite