Die 116520 war meine erste Krone, sie hat mich zu dem Thema Rolex geführt, seit kurzem mit Racing Dial und jetzt der perfekte Chrono für mich.
Druckbare Version
Die 116520 war meine erste Krone, sie hat mich zu dem Thema Rolex geführt, seit kurzem mit Racing Dial und jetzt der perfekte Chrono für mich.
Ich verstehe den Hype auch nicht....ich hatte von 2010-2011 eine....man macht ja kein Geld kaputt damit.
Aber immer wieder der Blick auf die Uhr, um das Datum zu erhaschen und jedes mal das gleiche Ergebnis.....:-((
Ist eine gut gemachte Marketingmasche. Es gibt bessere Chronographen für weit unter 9 Mille. Da steht dann halt nicht Rolex drauf.....so what?
By the way: Wenn man einen Chronographen braucht....:-) Ich habe auch einige in der Schublade, ich glaube, ich habe die Chronofunktion in den letzten 20 Jahren einmal benutzt.
Grüße, Björn
Hatte selbst auch mal eine und faszinierend war eigentlich nur die Wirkung auf andere - sprich der Wiedererkennungswert. Als bekennender Non-Date-Fan war die Uhr ohne Datum damals meine erste Wahl. Gestört hat mich aber dass der Chronozeiger (keine Ahnung wie der richtig heißt) immer auf dem Rolexschriftzug stand über dem L stand, als Ausgangsposition. Bin jetzt mit der 14060M glücklicher und freue mich schon auf die 114060. Uhr pur eben.
...ich warte noch auf meine,...wer weiß wann sie kommt...
Hast sie beim letzten Kauf gleich bestellt? ;)
daytona ist ein stabieler chrono, wenn ich da an die ap dinger denke...
...aber sicher doch,...hoffe nur, dass ich diesmal auch eine bekomme in absehbarer zeit...
...vom design her ist ap eine schöne ergänzung zu meinen kronen, meine 15300 z.b. ist allerdings schlechter verarbeitet und auch von den gangwerten her kommt sie an keine meiner kronen heran,...dafür is ap aber etwas seltener anzutreffen in der freien wildbahn...eigentlich so gut wie garnicht,...
alle im service :bgdev: ;)
...lach, das wird es sein,...meine ist auch nach einem monat stehengeblieben, der rotor hat sich keinen mm mehr bewegt...war eine der ersten und da hatten die angeblich das neue kaliber noch nicht ganz im griff,...wurde bei den späteren uhren dann auch modifiziert von ap...auch das einstellen der minuten war eine wahre herausforderung....aber was nimmt man abgesehen von exorbitanten preisen nicht alles in kauf als uhren-freund...
MAN(N) braucht beide RLX WG und AP GG :supercool::supercool:
http://i46.tinypic.com/es95oo.jpg
Auch ich habe 4 Daytona`s in den letzten Jahren gekauft, aber alle behalten.
Für mich ist dieser Chrono eine sensationelle Uhr, mit hervorragendem Tragekomfort, guten Werterhalt und einer tollen Kombination aus einer sportlichen aber auch eleganten Uhr!
Hätte ich nur einen Wecker, wäre es eine D!
@ rayman7979:
...tolle kombi! :verneig:
Die Daytona ist irgendwie wie Coca Cola. Sie trifft den Nerv unheimlich vieler Leute, so ganz genau kann aber keiner erklären warum. Neulichst sprach mich jemand an und fragte, was das für eine schöne Uhr sei. Als ich Rolex sagte, kam als Antwort: Komisch, eigentlich mag ich Rolex Uhren nicht leiden, das ist die erste, die ich sehe und die mir gefällt. Viele Leute mögen Bionade, aber noch viel, viel mehr mögen Coca Cola. Warum auch immer.
http://i39.tinypic.com/1fhgrk.jpg
DESWEGEN ;)
Einfach eine Gei.. Uhr :D
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
http://img577.imageshack.us/img577/1623/rasenfund.jpg