@ laubi:
...die 114060 ist schon bestellt,...aber das dauert ja noch ne weile bis die kommt...
Druckbare Version
@ laubi:
...die 114060 ist schon bestellt,...aber das dauert ja noch ne weile bis die kommt...
116710. Wegen der schöneren Lünette und den polierten Mittelgliedern.
...werd morgen mal auf die jagd gehen,...wenn der preis stimmt werde ich beide kaufen,...
...dann ist mir aber immer noch nicht geholfen, denn ich suche ja für mich "DIE UHR"
für jeden tag, die mich durchs leben begleiten soll....zumindest überwiegend...
...die zweite leg ich dann zu den anderen,...eine rolex wird ja zum glück nicht schlechter,
sondern immer besser :op:
Im SC ist bereits eine zu finden.
@ laubi:
...danke für den hinweis, aber ich habe noch zeit zu warten...
116710 war damals meine Wahl, würde sie immer wieder nehmen :gut:
...ist die einstellung vom datum bei beiden uhren gleich?
Wann möchtest Du denn überhaupt zuschlagen?
Nein.
Bei der Sub kannst Du ganz normal das Datum in Kronenposition 1 einstellen.
Bei der GMT musst Du den 24-h-Zeiger einen ganzen Tag weiterdrehen.
Wenn Du die Uhr aber nicht öfters im Wechsel mit anderen Uhren trägst, ist es egal. Einmal Datum einstellen und fertig.
Ich habe die 116710LN und die 116610LV.
In der Kombi für mich perfekt!
@ mr. magoo:
...wenn ich fündig werde morgen, warum?
116610! Polierte Mittelglieder sind Käse!
@ joeblack1822:
...danke für die info,...ist bei einer alltagsuhr wohl echt zu vernachlässigen,...wobei es im direkten vergleich für die 116610 spricht....
Hui, bin ich langsam.
...zu den mittelgliedern:
ich trage meine uhren sehr pfleglich, sieht man auf polierte mittelgliedern schneller tragespuren?
Wäre ich öfters im Ausland, würde ich die GMT nehmen. Ansonsten die Sub.
@ ulfala:
...woran liegt das?
Die 116710 ist nicht nur auf den ersten Blick etwas aufdringlicher, sondern ganz keck auch auf den zweiten Blick. Ja, Schrifttypensatz der Lunette und die polierten Mittelglieder machen den wesentlichen Unterschied. Und wenn ich die beiden nebeneinander sehe, scheint es mir zudem, als würden die dots der 116710 ein wenig heller strahlen als die der 116610. Einigen ist das alles etwas zu viel, aber meines Erachtens passen die Bling-Bling-Elemente ganz gut zum bulligeren Gehäuse der sechsstelligen. Irgendwie wirkt die 116610 in ihrer zurückhaltenden "Mattheit" auch ein wenig plump.