Nochmal +1
Druckbare Version
Nochmal +1
Salz is schlecht fürn Blutdruck! :op:
Finde das Thema so interessant, sowohl Salz als auch Pfeffer, dass ich dachte, ein eigener Thread kann nicht schaden..... =)
Ich habe einen Thread aufgemacht, und der ist schon 2 Seiten lang :jump:
Vor allem hast du einen Thread aufgemacht, ohne dass du es wusstest :gut:
:rofl:
Hört Ihr mal auf, in meinem Thread rumzusemmeln bitte? Sonst sag ich´s dem Chef.
:D
Aber um das Thema mal weiterzuführen.
Ich habe zum normalen kochen und nachwürzen das Bad Reichenhaller Salz und schwarzen Pfeffer von Ubena aus der 500g Packung. :kriese:
Für besonderererere Gerichte nutze ich Fleur de Sel und - seit neustem - Tellicherry Pfeffer.
Worauf schwört Ihr?
Pfeffer is 'ne Wissenschaft für sich! Ich mische mir da immer selbst die wildesten Sachen!
Es gab da mal 'ne sehr gute Mischung aus der Sansibar zu kaufen! Hatte ich Nico mal geschenkt und einige konnten es dann bei Dirk probieren, glaube ich!
Meiner Meinung nach eine der besten Mischungen die man kaufen konnte! :gut:
Ich hab mir Fleur de Sel aus der Karibik mitgebracht, Kiloweise, weils so günstig war. Ist wohl aus Guadeloupe und seeehr grobkörnig. Vergleichbares habe ich bisher hier nicht finden können.
Bei Pfeffer hab ich so gar keinen Plan, dazu kann der Acid ja mal was sagen.
Eigener Salt'n'Pepa Thread mit bereits 2 Seiten und noch keiner hat Fotos gepostet von hochpreisigen elektrischen Edelstahlmühlen oder in Kleinstserie hergestellten, im Mondlicht mundgeblasenen Designbehältern? :D
Kommt noch, isch schwör.
Hab nur grad die Bilder nicht am Start.
Nehme normales Salz (incl. Jod und Flour), als auch irgenwelches gröberes Meersalz.
Wenns alle ist, muss ich mal drauf achten.
Bei Pfeffer nehme ich "Spice Island".
Auf Dich ist halt Verlass! Salz&Pfefferstreuer/Mühle fehlen mir auch noch in der neuen Crib. Inspire me! :D Mein Cousin hat kürzlich irgendwelches Elektrozeugs von WMF gekauft. Sieht eigtl. ok aus, aber da er es nun hat, kann ichs aus Prinzip nicht kaufen und brauch etwas, was preislich deutlich höher angesiedelt ist.
Ich hab auch WMF, allerdings "manuell" , wahrscheinlich günstiger als die von deinem Cousin, aber ich fahr Morgen eh in die Stadt und kauf was deutlich Teureres.
:rofl:
Ich hab so nen riesen Edelstahl-Zylinder aus der Lafer Edition. Glaube, das ist auch WMF.
Und ansonsten die kleinen Peugeot Mühlen..... ;)
NaCl ist gleich NaCl. Wobei ich mich durchaus an schön gewachsenen Salzkristallen erfreuen kann. Pfeffer ist dann wieder was ganz anderes :D
@ Percy: Hier, du sitzt doch eh am heimischen Rechner, mach mal ein Bild.
Wollt ich grad machen. Da war so ein hässlicher 10 Jahre Garantie Aufkleber drauf, den hab ich erst runtermachen wollen. Und jetzt gehen die Klebereste nicht ab. Und - AAAARGH!!!!! :motz: