Ich glaube Du klickst einfach nur drauf wie auf ein Programm wie Pages oder iPhoto, dann hast Du im neuen Fenster den Windows-Schrim.
http://www.parallels.com/de/products/desktop
Druckbare Version
Ich glaube Du klickst einfach nur drauf wie auf ein Programm wie Pages oder iPhoto, dann hast Du im neuen Fenster den Windows-Schrim.
http://www.parallels.com/de/products/desktop
Meine Empfehlung für eine Virtualisierung lautet Virtualbox.
Ist Open Source und läuft sehr stabil. Warum Geld für Parallels ausgeben, wenn es eine sehr gut funktionierende kostenfreie Lösung gibt?
Aber das grundlegende Problem (Windows) wirst du mit einer Virtualisierung nicht los. Ein Windows in Virtualbox/Parallels muss genau wie ein "echtes" Windows betrieben werden, sprich Updates etc. hast du so oder so.
Du hast nur den Vorteil, dass du während du Windows nicht zwingend brauchst, mit der dir bekannten Mac Oberfläche arbeiten kannst.
Natürlich gibt es ein paar nette Funktionen, die nur mit einer Virtualisierung so richtig gut funktionieren. Du könntest beispielsweise ein einmal sauber aufgesetztes Windows per Snapshot "einfrieren" und so jederzeit zu diesem funktionierenden Zustand zurückkehren falls mal was versemmelt wurde oder sich ein Virus im virtuellen Windows breit gemacht haben sollte.
Oder du kannst auch ein Windows XP betreiben, das direkt auf einer aktuellen Hardware aufgrund fehlender Treiber nicht funktionieren würde.
Aber ein Macbook ausschließlich mit Windows betreiben? Naja, es gibt für alles einen Fetisch... :bgdev:
..., und wenn es Mac selbst ist.:bgdev:
hier, ähm, Ibi: Wenn Du Windows nur für Deine Etiketten brauchst, würd ich mir nen ganz billigen Windows Rechner für diese. Job holen und mit dem Etikettendrucker verheiraten.
Die Mädels bekommen Dein Macbook und sind motiviert. Du läufst -ebenfalls motiviert- in einen Gravis- oder wasauchimmer-Store und kaufst bzw. bestellst Dir was mt Regina's Display.
Idee?
Ist ein virtualisiertes Windows auf einem Mac jetzt besser? :ka:
So kompliziert ist Windows doch nicht wenn man ein wenig Zeit investiert :)
Es taucht auch nur ein Fenster Rechts unten auf das dir die Meldung gibt du sollst dein Laptop Updaten!
Steckst du noch dein Drucker mit an, wird der Treiber mit installiert und fertig
Ich nutze Privat Apple und Beruflich Win und hatte nie Schwierigkeiten
Ach so!
Wenn man die CD rückwärts laufen lässt, sind satanische Klänge zu hören,
schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows
Mal ne "blöde" Frage: Ist es denn nicht einfacher, einen neuen Drucker zu Kaufen, der unter Mac OS läuft?
Die Mädels brauchen das Notebook nur um Etiketten zu drucken?
Das funktioniert nur unter Windows?
Du möchtest ein neues MacBook?
Windows Version kaufen und unter Boot Camp installieren. Beim Booten muß man sich für ein Betriebssystem entscheiden. So schlecht ist Windows nicht, aber das Arbeiten mit dem Apple Betriebssystem macht irgendwie mehr Spaß.
Parallels ist gut und funktioniert auch gut. Macht nur meinen alten iMac ein wenig langsam. Wenn man nicht zwingend auf übergreifendes Arbeiten zwischen beiden Betriebssytemen aungewiesen ist, taugt IMHO Boot Camp.
LG
Michael
hehe...finde ich auch als die beste lösung...zumindest wirklich einfacher ;)
...ich meine bigberthas lösung :)
gruß,
hodor
Weiß jemand wie man Windows 7 ohne CD laufwerk ibstalliert für Notfälle?