so siehts aus! :gut:
Gruß,
Oliver
Druckbare Version
schöne uhr bernhard! ich geb ihr zwei wochen ;)
lieber motzmonarch,
in der öffentlichkeit reichen mir meine segelohren und plattfüsse leider nicht aus. ich muss mir mit gold bezahlten individual-chique kaufen sonst klappt es in meinem leben ausserhalb der täglichen halben stunde internetforum erfahrungsgemäss überhaupt nicht. ich bin halt noch mit einem bein in der findungsphase, danke dir aber ganz dolle für deine offensive diagnose meines durchschnittlichen charakters innerhalb dieses, in wahrheit nicht ganz ernst gemeinten, Yang-teils jener beiden sommerlichen nachmittagsthreads..
du bist ein wahrer könig und oberlehrer .. an dieser stelle ein bussi vom mofa!
Ok, zugegeben, bin meist nur der stille Leser. Aber trotz allem kommen für mich immer nur neue Uhren in Frage, weil ich wie schon so oft gesagt den Uhren eine eigene Geschichte geben möchte. Und auch diese Uhren werden irgendwann Vintage sein und mich an all die schönen Zeiten erinnern, wo diese Uhr mein Begleiter war. Aber das schlimmste, was mich von Vintageuhren anderer abhält ist, dass ich mal einen Uhren- und Schmuckladen hatte. Jetzt nicht als Rolex-Konzessionär sondern die Holiday-Watches-Fraktion. Aber was mir da auf den Tisch gelegt wurde an alten Uhren, wo z. B. die Batterie gewechselt werden sollte ließ einen einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Da gab es Uhren welche Jahrzente keinen Tropfen Wasser gesehen haben und sowas von ekelhaft verschwitzt und dreckig waren, dass man diese nicht mal mit der Kneifzange anfassen mochte. Seitdem weiß ich für mich - niemals eine gebrauchte Uhr! Ich will wissen, was die Uhr erlebt hat, sie hegen und pflegen und auch gerne mit ihr alt werden.
kauf halt ne seltene referenz die sonst keiner hat.
vielleicht hat man ja auch keine lust, den style von anderen leuten aus dem vorigen jahrhundert zu klauen... sondern möchte seinen eigenen finden. :bgdev: ;)
Meine 14060M ist für mich Individualität genug, weil jeder über dass fehlende Datum meckert. Und ich freu mich schon riesig auf die 114060. Klare Uhrenlinien, absolut alltagstauglich in jeder Hinsicht und immerhin so selten, dass es davon keine Replicas gibt. ;) Zumindest wollte mir eine solche noch keiner im Urlaub andrehen. Und das schöne ist die Geschichte auch anhand einer einzigen Uhrenreihe zu sehen. 2-Liner, 4-Liner und jetzt die Neue - finde ich toll. Und jeder Kratzer ist meine Geschichte.
Es gibt keine 14060M-Replicas? Daran glaube ich nicht.
Ich bin schon weit gereist und mir ist tatsächlich noch nie eine untergekommen. Sub-Dates dagegen wie Sand am Meer. Ist aber eigentlich auch egal. Ich trage schließlich die Sub-No-Date aus Überzeugung, weil Sie mir einfach gefällt.
an Neuuhren....garnix
Gruss
Wum
Hast recht, ist eigentlich echt egal.
Ich kaufe einfach, was mir gefällt und was ich mir leisten kann, ob die Uhr alt oder neu ist, interessiert mich da weniger. :ka:
=(
Eine Neuuhr ist wie der erste Kuss, die erste große Liebe, das erste Auto. Man wird die erlebte Zeit mit Ihr nie vergessen. Vintage ist einfach nur alt. Aber jedem das Seine.
Was ist das denn für ein blöder Thread?
Dümmer geht`s nicht mehr?
Ich kaufte mir eine Uhr weil ich eine gute Uhr brauchte, wollte.
Das ich mehrere gute Uhren brauchen werde war mir damals noch nicht klar.;)
Was mal NEU war, ist nun auch schon 8 Jahre alt.
Eine neue Uhr hat jedenfalls rein anatomisch gesehen noch mehr Potential bis zu ihrem tot.
Wenn ich etwas nutzen möchte, so auch diese Ührchen so ist eine neue 16610/16710/14270 doch zwangsläufig unkomplizierter als eine 50 Jahre alt Sub/GMT/EX.
Simpler gehts nicht.
Ich will mich um alles kümmern, doch nicht um meine Uhr.
eigentlich ist der Fredtitel nur mit einem klaren "NIX" zu beantworten :P
mfG
Alex
Nicht ganz zu verachten können natürlich auch die Garantie- und Gewährleistungsrechte einer neuen Uhr sein ;)
Der Mofa trägt doch bestimmt selber nen Saphirwecker...der alte Turbohonk :D :D :bgdev:
Die eine Uhr ist so alt, sie könnte meine Mutter sein, die andere ist so jung, sie könnte leicht meinte Tocher sein...
http://666kb.com/i/c5e57m8vmkxudpxbs.jpg
Who gives a shit? Klar finde ich im Zweifel die alten Dinger immer (!) schöner......aber auch Frischfleisch kann geil sein.
Jugendmund tut Weisheit kund!
Beste Grüße,
Kurt
Das Problem mit den massenhaften Neuuhren mag für die eine oder andere Marke gelten. Eine schöne 6-stellige Sub oder GMT Master sieht man allerdings nicht an sehr vielen Handgelenken. Ausnahme Deutsche Bank Frankfurt Hochhaus vielleicht ;)
Ist wie das neue Modell Porsche 911 fahren... Steht auch nicht an jeder Ampel. Wo ist das Problem? Hauptsache Spaß! Auch wenn ich gleich geschlagen werde, ich finde neue und alte Rolex Uhren haben den gleichen gewissen Mythos in sich.
Der größte Vorteil für mich persönlich sind jedenfalls die tollen neuen Schließen im Vergleich zu früher.
Für Vintage-Daytonas gibt's beim Konzi keine Wartelisten.
Falls es diese überhaupt gibt.
Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein ;)
Allein die Zeit beim Konzi. Ein perlendes Glas Champagner neben sich, dazu eine größere Auswahl der schönsten aktuellen Uhren. Eine nach der anderen an den Arm halten, eine kleine Vorauswahl treffen. Und wenn die Entscheidung eigentlich schon gefallen ist, noch einmal all die Schönen in die Hand nehmen, die Uhrwerke bestaunen, dem leisen Ticken lauschen. Dann mit kaum glaubhaftem Poker-Face einen persönlichen Preis aushandeln und während das neue Schätzchen liebevoll verpackt wird noch ein Glas Champagner trinken und sich auf zuhause freuen, wo das Paket unter die Lupe genommen wird und die makellose neue Uhr ausgepackt wird. Allein dieses Erlebnis ist unbezahlbar.
PS: Ich habe auch schon gebrauchte Uhren gekauft, gerne sogar, aber dieses Erlebnis wie eine Hochzeit zwischen Uhr und Mensch bieten sie nicht.