Sag mir bitte auch später wo Du arbeitest, respektive wo das installiert werden soll, damit ich da nie aus Versehen reingehe.
Druckbare Version
Am Besten Kunden nur Hinter Panzerglas empfangen,kein Kontakt = keine Gefahr ,
sorry aber ich halt das für ein bisschen zu viel des Guten,gerade die Sache mit den Rauchbomben
Sicherheit ist richtig und wichtig,siehe große Juwelierketten,aber wenn es in Richtung Rambo manier geht wird es zuviel
Wenn der Täter geschockt sein soll dann würde ich folgendes vorschlagen:
1. Täter betritt das Geschäft
2. Aus allen Ecken des Ladens knallt Konfetti und Partyhütchen fallen von der Decke
3. Die Bedienung serviert auf einem Tablett 1 Glas Champagner mit Umarmung und Küsschen wie bei der Tour de France nach der Etappe
4. Der Täter bekommt ein Jubiläumsschild mit der Aufschrift 10.000er Kunde um den Hals gehängt
5. Songs wie "We are Family" schallen laut bis auf die Straße
Damit dürfte der Drops dann gelutscht sein...
Aber im Ernst, ich war kürzlich in Meran beim Konzi und dort wurde man per Knopfdruck ins Geschäft gelassen. Wie kann der Knopfdrücker denn bitte in wenigen Sekunden nach dem Klingeln zwischen "Gut und Böse" unterscheiden?
ein recht untrainierter juwelier der dann den helden spielt :rolleyes:
das halte ich für keine gute idee, ich bin sportschütze im kk..wenn da leute mit ner ak etc. oder selbst nur mit nem messer reinmaschieren, würde ich den ball flach halten und die machen lassen. du bist doch versichert...und was du für probleme hast wenn du die waffe da abfeuerst, wäre mir viel zu heiss.
stell dir vor du triffst noch jemand unbeteiligten, querschläger...nicht auszudenken !
theorie und praxis sind 2 verschiedene paar schuhe.
bis du registrierst was gard im geschäft passiert, liegst du ggf schon gefesselt aufn boden oder guckst in die pistole rein.
halt die füsse still und riskier nicht die gesundheit deiner mitarbeiter und kunden.
http://www.youtube.com/watch?v=1Xb_595mbvQ
Ich suche mal nach dem Video was ich meine.. als Beispiel
Sprich doch mal mit einer Versicherung. Die werden dir Tipp geben und sogar Vorgaben machen was du haben bzw. nicht haben musst damit sie dich versichern.
willst du dein leben oder das anderer aufs spiel setzen ? ich nicht.
dafür gibts sicherheitsunternehmen, die sind darauf trainiert und machen das.
hier sind so einige juweliere im forum unterwegs und glaube keiner ist so paranoid wir du.
es ist eine risikobranche und der laden sollte mit einer gewissen sicherheit ausgestattet sein aber keiner machst sich hier gedanken über schußwaffen etc.
dafür gibts leute die man bezahlt
zum Fall: Sagen wir die Täter haben die Absicht auf dich zu schießen..
Wie würdet Ihr euch in Sicherheit bringen??
(Abgesehen von Weglaufen)
Welche Waffen haben die Täter?
Nur Handfeuerwaffen ?
man junge, wenn der täter auf dich schießen will wartet er nicht bis du zu deiner waffe greifst oder zählt bis 3 um dir zeit zum weglaufen zu geben...
Na, ich denke, der thread kann beruhigt abgeschossen werden...
WAs willst du machen?so ein Geschäft ist ja in der regel kein riesen Areal,es ist nur begrenzt Platz-schnell weglaufen ist schonmal gar nicht drin und alles andere bringt dir eher den schnellen Tod ein...sicher das du ein GEschäft eröffnen willst mit diesen Horrorszenarien im Kopf?
EDIT:
Alternativen wurden dir auf der 1 Seite genannt,Panzerglas,Tresor ,Sicherheitsfirma,Wachschutz vor der Tür usw