Salz ist wirklich gut.
Wenn Du dunklen Granit am Grab hast, könnte es aber Flecken (bis zu nächsten Regen) geben.
Druckbare Version
Salz ist wirklich gut.
Wenn Du dunklen Granit am Grab hast, könnte es aber Flecken (bis zu nächsten Regen) geben.
Das Unkraut kommt wahrscheinlich nicht durch die verlegte Folie.
Es ist der Unkrautsamen, der durch Wind und Regen in das Granulat gelangt, und dort keimt.
Das mehrfach genannte Round Up (oder auch ein preiswerter Nachbau der auf Glyphosat basiert) ist für dich das richtige Mittel.
Mit einer Gartenspritze oder bei einzelnen Pflanzen eine Pumpsprühflasche dsa Unkraut benetzen, 1-2 jährlich und das Grab bleibt sauber.
Ein Bodenherbizid, welches auch vorbeugend wirkt, hilft bei deinem Granulat leider nicht.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob eine Behandlung mit Glyphosat, auf einem Friedhof gestattet ist!
@ Peter, als gebranntes "Forumkind" ist ein solcher Satz zwingend notwendig.:op:
8oDas glaubt mir kein Mensch!
:gut:Habe das Round up gekauft und verdünnt sowie mässig eingesetzt.
Das Unkraut ist weg, aber dafür habe ich auf dem Grab was neues
:motz:MAULWÜRFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:grb:Ich dachte, ich brech zusammen, als ich die Sauerei gesehen habe.
Dieses Problem muss aber jetzt langsam und gut überlegt angegangen
werden, weil man die "süßen" Tiere ja nicht töten darf.
LG Manfred
Moin-Moin,
ich nehme schon seit Jahren einfach nur Essig. Bei Pidl kostet die große Flasche nur ca40 Cent. Effektiv und voll öko.
Eigentlich nehme ich für diesen Tipp 20 €, aber hier gebe ich den mal kostenlos....
Schon klar. Der mag das aber auch nicht.
Also doch besser Unkrautex, ein Teil pur fuer's Unkraut, den Rest mit Puderzucker fuer den Maulwurf.
Ich hatte bis vor kurzem noch ein paar Kilo im Keller, leider als Sondermuell entsorgt.
LG,
Michael
Ist das Töten von Maulwürfen nicht strafbar?
/leif
Da ich diese Smile-Dings aus Prinzip nicht benutze, muss man bei meinen Beitraegen die Ironie
selbststaendig finden. Hartes Brot. Ich habe damit aber nie Tiere gesprengt, ich schwoere.
-Michael
Das ist doch DIE Werbung für Monsanto.
Round Up lockt Maulwürfe an.:D
Einen Maulwurf zu vergrämen ist eine Lebensaufgabe. Eine Erfolg versprechende Idee hab ich leider nicht.
Aber ich. :bgdev: ;)
http://www.youtube.com/watch?v=rQCZx8qRtXo
Vielleicht drücke ich den schwarzen Peter auf die Friedhofsverwaltung,
da das linke und das rechte Grab neben unserem unbelegt sind und
die Biester von da kommen. Hat da noch jemand Ahnung?
Manfred
Stefan: Super Idee mit dem Gebläse auf dem Friedhof!
Ich stelle mir gerade den Obi - Spot vor und was alles aus den Löchern kommt :bgdev: ...
Pietätvolle Grüße - jeder nur ein Kreuz - Stephan.