Hartz-4-Netze... :rofl:
Hier auf dem Land hat das Prekariat keine solchen Probleme ;)
Druckbare Version
Hartz-4-Netze... :rofl:
Hier auf dem Land hat das Prekariat keine solchen Probleme ;)
Congstar ist eine 100% Tochter der Telekom, also gleiches Netz, kein Vermittler oder Zweitanbieter, also gleiche Qualität usw. wie Telekom.
Gruß
Dabei telefonieren die Italiener doch immer so gerne und viel.
Ich dachte bisher, Italien gehört auch zur EU: ;)
http://www.teltarif.de/eu-roaming-ve...ews/46678.html
12.-Cent die Minute in alle Netze.....
Versteh ich nicht, die bieten doch auch flatrates an:
http://www.vodafone.it/190/trilogy/j...k=1073874972,t
Ins Ausland auch 50.- Cent die Minute + 16.- Cent scatto alla risposta und noch schön versteckt + 5,16€ Tassa governativa. :D
TIM ist günstiger, werde nächste Woche wohl umsteigen.
Ich habe so eine komische Vorahnung. Ich glaube morgen bin ich bei T-Mobile :D
99€ sind zwar eine Menge Holz aber was soll's.
Nach etlichen Jahren T-Mobile gehe ich seit circa zwei Monaten mit Congstar fremd. Bisher ist weder in Ballungszentren noch "auf dem Land" ein Unterschied in der Netzqualität feststellbar. Sollte sich der sehr positive Eindruck wider Erwarten noch ändern, kann ich den Vertrag monatlich kündigen.
Für mich lohnt sich T-Mobile. Ich bin Vieltelefonierer und zahle für den Complete XL mit dem ForFriends Code 85€ mntl.
Bei 200€ Zuzahlung für das 64er sind das 2240€ in 24 Monaten. Zieht man nun die 900€ für das IPhone ab, ist man bei 55€ mntl.
Also knapp 10€ mehr als bei Congstar, aber man kriegt noch einiges mehr geboten.
Aber wahrscheinlich rechne ich mir das nur schön :D
Wie läuft den so ein Umzug von T-Mobile zu Congstar ab? Kann man die Nummer mitnehmen? Ist ja quasi ein Umzug "im Haus". Wer kümmert sich um die Portierung der Nummer. Macht das Congstar?
Wenn's unbedingt ein 5er iFön sein soll, passt das schon. Zumal Congstar noch immer keine Nano-SIM liefert, allerdings bewegt sich bei diesem Thema etwas: http://www.teltarif.de/congstar-shit...ews/48232.html
Ein hundertprozentiger Tarifvergleich ist unmöglich. Mit Allnet Flat, SMS Flat und 3 GB HSDPA / Monat liegt Congstar bei 55 € / Monat, allerdings mit den Vorteil monatlicher Kündbarkeit. Für mich ausschlaggebend.
Wie läuft den so ein Umzug von T-Mobile zu Congstar ab? Kann man die Nummer mitnehmen? Ist ja quasi ein Umzug "im Haus". Wer kümmert sich um die Portierung der Nummer. Macht das Congstar?
Florian, Du musst Deinen bestehenden Vertrag einfach kündigen und bei Congstar einen neuen abschließen.
Bei Abschluss gibst Du die zu portierende Nummer an, der Rest läuft automatisch. Ob das "im Haus" abläuft, wage ich zu bezweifeln...
Ich habe von o2 zu Congstar gewechselt - alles problemlos.
Lustig ist, dass beim iPhone kein Netzbetreiber angezeigt wird. In den Einstellungen unter Info aber "Telekom.de" als Netzbetreiber steht.
Mein Wechsel zu Congstar hat völlig reibungslos funktioniert, einschliesslich Portierung der Rufnummer plus Gutschrift von 25 € für die Mitnahme.
Sehe den Vorteil von T-Mobile einzig in der Multisim.
Für Wenignutzer sicher ok.
Für Vielnutzer/Geschäftskunden mE eher nicht. Bei Congstar bliebe einem dann ja nur, zwei Prepaidkarten zusätzlich zu kaufen um die Multisim zu ersetzen. D.h.:
40,-- inkl. SMS- und Datenflat 1000,
20,-- für zwei Prepaidkarten
25,-- für das biligste aktuelle iPhone auf zwei Jahre umgerechnet
= 85,-- € gesamt.
Wegen 7,-- € monatlich würde ich nicht den Provider wechseln. Mal von den 180 Auslandsgesprächsminuten inklusive, der vergleichsweise preiswerten Datenoption im europäischen Ausland, etc., abgesehen.
Und wenn man einfach 1x die Full flat nimmt und einen zweiten Tarif mit separter Karte?
Wären dann 30 Euro für die Full Flat mit 500mb und 12,90 für eine Karte mit 1GB Traffic.
Fehler in der Überlegung?