Eieiei, da fehlt aber noch viel :grb: Aber immerhin ein Anfang :gut:
Druckbare Version
Eieiei, da fehlt aber noch viel :grb: Aber immerhin ein Anfang :gut:
Ich liebe die 1803 -- GROSSARTIGE DDs, Klaus !!! Würde auch jederzeit eine 1803 GG der WG vorziehen, well done !! :verneig:
Tolle Sammlung! Respekt! :verneig:
Ciao, D
diese schönen Zifferblätter :verneig:
Sehr schöne Sammlung! :gut:
Wunderschön. :gut:
Tolle Sammlung. Der Neuzugang gefällt sehr!
Sehr schöne Uhren, die Weissgold gefällt mir am besten :gut:
Tolle Uhren Klaus, nach Deinem Nautilus-Ensemble kann bei Rolex ja höchstens Day-Date kommen. ;-) Klasse!!!
sehr schönes trio :dr: respekt :gut:
Hi Klaus,
eine wunderbare Sammlung, die in Bezug auf die 1803, das Kaliber und die Armbänder einmal außer Acht gelassen, vollständig ist (die 1803 gab es nur in Gelb-, Rot- und Weißgold). Bemerkenswert finde ich auch, daß Deine 1803 drei unterschiedliche Wochentagssprachen (Portugiesisch, Englisch und Deutsch) und auch einmal über das Jubilé-Band 6311/8 verfügt. Das macht die Sammlung noch interessanter.
Übrigens gab es gerade in den 60er Jahren für die 1803 eine Vielzahl von lieferbaren Armbändern, ich erinnere hier nur an das „Backstein“-Armband 6763 oder das „Milanaise“-Band 7722. Die 1803 (und auch die übrigen Modelle der 18xx-Familie) wurde während ihrer Bauzeit mit zwei leicht unterschiedlichen Kalibern bestückt:
Kaliber 1555 (1960-1965):
d=28,5 mm, h=7,03 mm, 18.000 Hs/h, 26 Steine
Kaliber 1556 (1965-1978):
d=28,5 mm, h=7,03 mm, 19.800 Hs/h, 26 Steine, ab 1972 mit Sekundenstoppvorrichtung
Zumindest Deine Gelbgoldversion verfügt wohl über das 1555, da sie noch über die „alten“ Lanzenzeiger verfügt. Also auch in dieser Hinsicht eine wirklich beeindruckende Sammlung.
Daß hier einige Mitglieder „da fehlt aber noch viel“ einwerfen, ist auf die Day-Date Familie 18xx bezogen und soll Deine sehr schöne 1803-Sammlung nicht schmälern.
Die Vielfältigkeit der Day-Date 18xx ist tatsächlich beeindruckend, denn es gab 15 (!) verschiedene Referenzen, die es zudem oftmals in unterschiedlichen Materialien (Gelb-, Rot-, Weißgold und/oder Platin) gab. Nachfolgend eine Zusammenstellung der unterschiedlichen Referenzen:
1802 polierte Lünette
1803 gerippte Lünette
1804 Diamantlünette
1805 ??
1806 Dekor „Toscanisée“
1807 Dekor „Ecorce“ (Rindengravur)
1808 nur Platin, Diamantlünette, Dekor: ??
1809 nur Gelbgold, Sonstiges: ??
1810 Dekor „Florentine“
1811 Dekor „Moiré“
1812 nur Platin, Sonstiges: ??
1813 nur Gelbgold, Sonstiges: ??
1814 nur Gelbgold, Rubinlünette, Dekor: ??
1815 ??
1831 nur Platin, Brilliantlünette, Gehäuse ähnlich Oysterquartz, Armband ähnlich King-Midas
Der Versuch die Unterschiede der einzelnen Referenzen aufzuzeigen ist mir leider nur unvollständig gelungen, daher sind noch viele Fragezeichen vorhanden.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen 1803 und meine 18038 (die sich seit ihrem Kauf 1982 in Familienbesitz befindet) grüßt ihre drei älteren Schwestern:
http://img.photobucket.com/albums/v4.../F10/5DD-2.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v4...s/18038set.jpg
Gruß
Matthias
Hallo Mathias, vielen dank für dein Kompliment zu meiner 1803-Sammlung!
Die Aufstellung der einzelnen 18xx Modelle ist Super!! Vielen dank dafür, da gibt es ja noch "Luft nach oben"! Deine 18038 ist ebenfalls sehr schön und wie man sehen kann überkomplett, Gratulation!
Vielen dank und noch viel Spaß mit allen Day-Dates , eine geniale und schöne sowie sehr facettenreiche Uhr, Klaus
Schöne kleine Sammlung...
Tolle Sammlung. Die Zifferblätter sind so schön aufgeräumt!
Schicke DDs :gut:, vieleicht gönnst du uns noch ein paar weitere Pics...
Ich würde mich freuen :jump:.
Hi Harry, danke für dein Kompliment, würde gerne noch mehr pics einstellen kann aber warum auch immer (konnte es sonst immer) keine Anhänge im Hauptforum mehr hochladen?! Keine Ahnung warum ich plötzlich keine Berechtigung mehr habe .....? Vielleicht ja jemand einen Tipp für mich.
Saldudos Klaus
Sehr geil, die 3 DD's!!
Hab ne 18078 mit Rosenholzblatt, passt gut zu dem rötlichen Gold.
Trage sie sehr gerne.
Grüsse
Markus
Sehr schön Klaus, drei wirklich schöne Uhren, darauf kannst Du stolz sein.:gut::gut: