Zwischenfrage: Wieviele KM gedenkst du in der Kiste pro Jahr abzuspulen? Holst du damit regelmässig Kunden/Partner am Airport/Bahnhof ab??
Druckbare Version
Zwischenfrage: Wieviele KM gedenkst du in der Kiste pro Jahr abzuspulen? Holst du damit regelmässig Kunden/Partner am Airport/Bahnhof ab??
Ich kann zwar nicht soo viel mit den neumodischen Autos anfangen,
wenn ich aber die freie Wahl hätte, tät ich den Benz nehmen.
Andreas
Als Audimann rate ich dir natürlich klar zum A5. Als Sportback eine geniale Kombi von sportlicher Limo mit gleichzeitig praktischem Beladungskonzept.
Mit S-Line schnell schick&sportlich gemacht und mit Navi und Handy immer noch im Bereich des Machbaren.
Falls du mehr Infos magst, gerne pn.
Dirk, alter Audimann. Bin der größte Audi-Fan der Welt. Hab jetzt seit 1500 km ein neues Getriebe und eine neue Kupplung. Jetzt ist das schon wieder kaputt. Dazu hätte ich gerne ein paar Infos.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin da gerade "not amused", auch weil es hinsichtlich der Schadensregulierung mit der VW-Versicherung noch Diskussionsbedarf gibt.
Wir haben jetzt auf drei Jahre in zwei Autos, drei Getriebe verschlissen. Und unser Name ist weder Schumacher noch Vettel. Ist das normal?
Damit das jetzt nicht zu negativ rüber kommt: unser dritter Audi, der B7 (interne Audi-Bezeichunung; ist der Vor-vorgänger vom jetzigen A4; ein schöner 3,irgendwas Liter Benziner mit Uraltautomatik) läuft wie ein Rolexwerk. :gut:
Ich muss das natürlich genau beschreiben:
Audi, TTS (2,0 TFSI, 273 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe): Erstes Getriebe im Arsch bei ca. 74.000 km. Das gleiche Auto: Getriebe wieder im Arsch bei knapp 76.000 km. Das Auto ist keine vier Jahre alt. Hab da Anschlussgarantie. Hat ja auch um die 1000,- gekostet, also die Anschlussgarantie. Da soll ich mich jetzt mit der Versicherung wegen einer Kupplungsscheibe rumärgern? Das Auto habe ich mir privat vor eben knapp vier Jahren für 50.000 EURO gekauft. Für das Auto habe ich schon ein bisschen gespart.
Audi, A3 (1,6T oder wie das heißt), 2,5 Jahre alt, 35.000 km auf der Brust. Keine Anschlussgarantie abgeschlossen. Kulanz von Audi - sie zahlen die Teile, wir die Reparaturkosten (sind mit Umsatzsteuer auch mal 1000,- Euro). Was soll ich denn da noch sagen? Ein Getriebe verreckt mit 35.000 km und das ist scheinbar normal? Das Auto hat auch gut 30.000 Euro gekostet.
Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. :ka: Ich will Audi nicht schlecht reden. Ich werde seitens meiner Werkstatt optimal betreut. Ich liebe Audi. Aber so? :ka:
Hallo,
trotz der Kritiken von Guido bezgl. Getriebeproblemen würde ich den Audi nehmen.
Schwierigkeiten mir einem Auto wird es bei jeder Marke egal welcher Preisklasse immer mal wieder geben (Montagsauto).
Ich habe sowohl Audi`s mit 400 000km gefahren als auch VW`s mit mehr als 350 000km. Alle liefen noch einwandfrei und hatten das erste Getriebe.
Benz finde ich halt.......etwas altbacken und wäre für mich nach Audi, VW nur die 3 Wahl.
Ich stimme für den Benz.
Dann sollte es der Merc sein!
PS. Deine Probleme möchte ich auch haben.:D
Hallo,
bei 60000km/Jahr ganz klar den Benz!
Gibt es bei euch Business-Pakete (also reduzierte Sonderausstattungen im Paket?), dann sollte es doch vielleicht für einen vernünftigen Benz reichen
Hallo Guido,
das du viel Pech hattest tut mir leid, gehört hier aber eigentlich nicht hin, da der TS denke ich mal eher eine allgemeine Meinung wünscht. Bei deinem Getriebe, das nun nach 1.000Km wieder Probleme macht, sollte es keine Schwierigkeiten geben. Dies wird meist als ein Reparaturfolgeschaden gehändelt.
Erfahrungen speziell zu deinen Problemen habe ich nicht. Bin auch kein Servicetechniker sonder VK. Ich weiß nur eins: schlechte Nachrichten verbreiten sich x-fach schneller und häufiger, als gute.
Kurz um, wenn diese sicherlich sehr ärgerlichen Störungen bei Audi Standard wären, dann hätte die Marke dicke Probleme! Hat sie aber nicht ;-)
Seh ich auch so. Man findet bei jedem deutschen Premium-Hersteller Kunden, die über Premium nur noch müde lächeln können. Wenn, dann sollte man sich über Probleme der einzelnen Modelle erkundigen.
Bezüglich altbacken: Sorry, aber das ist für mich mittlerweile Audi. Die waren vor 10 Jahren noch hipp und sind für mich momentan ein bisschen in der Spiesser-Ecke gelandet. Jedes Modell schaut aus, wie das andere. Bei Mercedes wagt man zumindest was, auch wenn es manchmal daneben geht.
Den A5 würde ich aber trotzdem geschenkt nehmen.:D
Bei deinem Problem bin ich der Meinung, dass ein schlecht ausgestatteter Daimler einen Basis-Audi in Sachen Komfort und Eleganz schlägt. Außerdem schreibst du doch, bis 300 CDI. Du könntest ja auch den 250 CDI nehmen, der ebenfalls mit Allradantrieb erhältlich ist. Dann bleibt auch noch was über für kleines Navi, Xenon und paar hübsche Felgen.;)
Du nennst den CC mit 170 PS. Scheint Dir ja zu reichen, warum wählst Du dann die anderen mit so hoher Leistung?
Ich würde mich in genanntem Preisrahmen zwischen folgenden 3 entscheiden:
BMW 320d - F30
Mercedes C-Klasse 220 CDI - W204/S204
Mercedes C-Klasse 250 CDI - W204/S204
Die 7 und 8 Gang Automaten sind um Welten besser als die von Audi und VW.
Dirk, sorry wenn ich das jetzt so hart sage - die Probleme werden sie bekommen. Ich empfinde das als Unverschämtheit, was VW da momentan auf den Markt wirft. Die Getriebe sind ja nicht nur bei uns verreckt.
Ich habe als Ingenieur sieben Jahre in der Zulieferindustrie für Audi gearbeitet. Ich habe Fahrzeugabnahmen mit den Audi-Vorständen durchgemacht - und die finden das nicht cool, wenn so was passiert.
Die Meinung kann und will ich nicht teilen. Früher hat ein Getriebe gut 200.000 km gehalten.
Ich will Audi auch nicht schlecht reden. Ich bin absoluter Audi Fan. Aber die haben da ein Problem und das sollen sie lösen.
edit sagt: natürlich ist das nur meine Meinung.
Mercedes, das einzig Wahre.