-
Die mit Abstand beste Beastie-Boys Platte ist imho "Paul's Boutique", völlig unterschätztes und kommerziell geflopptes Album, aber voller ganz großer Momente. Auch die einzige Platte, die mich nicht früher oder später gelangweilt hat. "Hello Nasty" etwa fand ich anfangs großartig, aber nur für kurze Zeit, danach war die schnell wieder weg vom Fenster, heute gibt mir die Platte garnix mehr. "Paul's Boutique" hat ein paar ewig gültige Grooves drauf, aber man muß die Platte recht oft hören, um das wahre Potential zu erkennen. Auch mag ich daran, daß die Platte als Konzeptalbum angelegt ist und eben nicht nur aus einzelnen Krachern besteht.
-
Paul´s Boutique ist sicherlich ein must have! :gut:
Wie Tobias schon gesagt hat, muss man die Scheibe öfters hören und wird immer wieder aufs Neue belohnt und überrascht! Zusammen mit der für mich auch genialen Platte "check your head" hat man dann ein breites Spektrum der Beasty Boys abgedeckt.
Ist man u.a. auf der Suche nach zündenden groooooves, shufflenden drums mit scharfem und abrupt gestopptem Zischen der Hi Hats, fett gezupften und geslapten Bässen, breitem fonk, alles garniert mit musikalischen Überraschungselementen, bei den Beasty Boys wird man fündig. Als ob man einer ewigen Jam Session lauschen würde.
Nebenbei erwähnt: Generationen von Beifahrern sind schon mit verkrampften Ohren aus meinem Auto geflüchtet! :D
Auf "check your head" gibt es überdies noch ein paar instrumentale Leckerbissen.
-
Vielleicht noch die "Root Down" EP von 1995 ziehen, die läuft gerade bei mir.
-
Wenn ich Zeit hab, höre ich da überall mal rein. Dank euch!
-
Ich habe mich noch einmal durchgehört und lege mich auf "Hot Sauce Committee Part Two" fest.