Habe auch mehr als eine. Die Bank liegt zum Glück auf dem Weg zur/von der Arbeit. Mich von einer zu trennen kann ich mir nicht vorstellen. Die Kollektion behutsam erweitern und sich freuen. Das ist das Ziel.
Gruß, Thorsten
Druckbare Version
Habe auch mehr als eine. Die Bank liegt zum Glück auf dem Weg zur/von der Arbeit. Mich von einer zu trennen kann ich mir nicht vorstellen. Die Kollektion behutsam erweitern und sich freuen. Das ist das Ziel.
Gruß, Thorsten
Das hab' ich bereits beantwortet, bevor jemand gefragt hat: 10 Gründe, warum man(n) "nur" EINE Rolex besitzen sollte ... ;)
BTT: Ja, ich hab' wirklich nur eine. Die ist jedoch aus 2011 und muss somit noch lange nicht zur Revi. Wenn es dann doch mal so weit sein sollte, brauche ich Plan B. :D
Ich habe nur 2, eine Go eine 16710, evtl. kommt noch mal eine Sub. Keramik oder eine Omega dazu. Mehr werden es aber sicher nicht.
Momentan habe ich nur eine DJ.
Die DD ist aber bestellt, und kommt hoffentlich bald. :supercool:
Mehr brauche ich eigentlich nicht. ;)
Und für eine Bank sind mir meine Uhren zu schade. :cool:
2 Tudoren, 3 Sinns, ein Salat aus Chronoswiss, Davosa, Seiko, TAG, Oris und so Zeug. Und freilich eine Krone obendrauf.
Muss aber sagen, dass mir die SINNs am meisten Spass machen :ka:
Mehrere Rolex und eine JLC.
Insgesamt bin ich jetzt schon ca. 1 Jahr ohne Uhrentausch :dr:
Mal schauen wie lange ich noch durchhalte. Desweiteren beschäftige ich mich mit der Frage welche 2 oder 3 Uhren es den später mal sein werden, da ich vorhabe in ein paar Jahren in ein fernes Land auszuwandern wo die Sonne öfters als hier scheint:op:
Ich bin also immernoch bei meinen Exitwatch Überlegungen :bgdev:
Schönen Abend noch.
Ich habe einfach nur die beiden besten Uhren der Welt:
1x Rolex Submariner
1x Omega Speedmaster
:D
Ich bin von 0 auf drei in 5 Jahren. Alles neue Uhren. Allerdings wurden die Intervalle kürzer :(. Abgegeben habe ich noch keine. Die Ex1 und die DJ bleiben auf jedenfall. Da geht garnix. Die GMT 2 mal sehen. Aber eine zusätzlich kommt nicht in Frage. Ab jetzt wird getauscht. Irgendwo muss der Wahnsinn ja ein Ende haben.
Hatte die Uhren immer zuhause. Das wurde mir dann aber zu kritisch (nebenan wurde eingebrochen). Aber im Safe (auf Arbeit ;)) machen sie mich auch nicht glücklicher. Oft habe ich die drei Kisten offen nebeneinander gestellt und einfach nur bewundert. Das geht jetzt leider nicht mehr.
Tatsächlich gibt es so etwas. Das nennt sich Oniomanie oder Kaufsucht. Besonders bei Männern dominiert der Drang, Markenprodukte (Rolex, Mercedes etc.) zu kaufen. Wenn du Hilfe möchtest, oder einfach nur mal darüber mit jemandem Reden willst, kannst du Beratungsstellen aufsuchen. Tatsächlich gibt hier im Forum viele, die gewisse Merkmale einer solchen Persönlichkeitsstörung aufweisen.
Und übrigens, ich besitze nur EINE Rolex.
Guten Abend,
früher dachte ich immer , eine Rolex wirst du dir nie leisten können und ich wollte auch nicht wirklich eine (die üblichen Klischees halt). Allerdings war es schon immer mein Wunsch, irgendwann mal eine mechanische Uhr zu besitzen. So fing es dann vor 7 oder 8 Jahren an mit einer Omega. Mein Konzi, besser die nette Verkäuferin meines Konzis, brache mir dann Rolex näher.
Inzwischen habe ich mehr als eine, eine weitere befindet sich auf dem Weg zu mir. Ich denke, dass noch zwei oder drei folgen werden in den nächsten Jahren. Verkauft wird garantiert nix. Es sind alles Uhren, die ich wollte und die mir immer noch Spass machen.
.... und dieses verdammte Forum ist daran nicht so ganz unschuldig ;)
Auch ich besitze nur EINE Rolex:
Eine Milgauss (weiss), eine Omega X-33, und mehrere Swatches für den Strand oder das Schwimmbad oder so.
Mich reizen auch andere Rolexmodelle, aber eine Uhr reicht. Und eine Krone ist für mich nicht steigerungsfähig.
Und ich werde das nie verstehen, dass man das Uhren antut, sie in einen dunklen Tresor zu sperren.
mittlerweile 3, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das noch weitere folgen werden - und ich freu mich drauf ;)
Warum nur eine Rolex? Man hat ja auch mehrere Paare Schuhe?
Ich glaube, in diesem Forum wäre eher die richtige Frage:
Wenn man nur 10 Rolex-Uhren haben könnte, welche wären es?
Ich persönlich brauche mindestens: eine 5513, eine 1680, eine 1675, eine 1675/8, eine Plexiglas SD und eine Safir-GMT.
Mir gefällt es einfach, verschiedene Optionen zur Auswahl zu haben. Zugegeben, manchmal werden einige Uhren vergessen oder nicht beachtet, aber nach ein oder zwei Jahren gefallen sie mir wieder, und erscheinen öfters am Handgelenk. Ich habe mir seit über einen Jahr keine neue Rolex gekauft, bin jedoch fremdgegangen.
Gruß,
Bernhard
Ich habe nur eine. :D
Ich habe gerad eben Wikipedia den Artikel zu Kaufsucht gelesen, sehr informativ. Allerdings gibt es bei dem Kaufobjekt Rolex einen immensen Vorteil gegenüber anderen Gütern wie z.B. Schuhen: Den Werterhalt einer Rolex! Wenn ich meine Sammlung anschaue, dann muss ich eigentlich mit dem Kopf schütteln, den ja, eine Rolex reicht vollkommen aus, mein Leben würde dadurch nicht Qualität verlieren.
Ich war seit Kindesbeinen an immer schon Sammler, angefangen bei Briefmarken, über MAD-Zeitschriften zu XBox-Spielen usw. und so fort. Nur in den meisten Fällen hat das unterm Strich immer nur Geld gekostet, wenn man die Sammlungen aufgelöst hatte. Bei dem Thema Rolex hab ich etwas gefunden, zu dem ich zum einen eine emotionale Bindung habe, geprägt durch meinen verst. Vater als Rolexträger, als auch eine Kapitalanlage, die nach meinen bisherigen Erfahrungen genauso sicher und ergiebig ist wie ein Tagesgeldkonto - mit dem riesen Unterschied, das man sich tagtäglich daran erfreuen kann. Vielleicht bin ich süchtig, kann sein - aber vielleicht hät ich mir von der Kohle mir ansonsten irgendeinen Firlefanz geholt, der heute nur noch die Hälfte Wert ist...
hab auch mehr als Eine, in nächster Zeit ist definitiv nichts geplant, aber ich habe noch die ein oder andere auf dem Schirm - gehen tut nix....
...und ich fühl mich gesund ;)
Es gingen einige Uhren in den letzten 2-3 Jahren, allerdings keine Rolex, davon hab ich bisher eine und die bleibt.
Als Ergänzung hab ich noch ne Tudor und eine Omega...aber eine Uhr mit hellem Zifferblatt brauche ich noch, überlege ne Milgauss in weiß noch hinzuzufügen, ob dann eine der anderen gehen muss wird sich zeigen, denn eigentlich denk ich immer, drei Uhren reichen.
Sammler sammeln !Ich bin Sammler ,ein archaischer Typ Mensch !Der Stress ,ja klar er ist da aber ohne ihn wollte ich nicht leben ,er belebt mich ,ich lerne fast täglich neues ,der Besitz ist nebensächlich!
Ruhe ist ein Sonnenstrahl auf dem Zifferblatt einer schönen Day Date ,die Lichtbrechung im Plexi dazu ein Glas Wein und gute Musik .Ein Sammler findet Ruhe in seiner Tätigkeit und beim Betrachten seiner Sammlung vergisst er die andere Welt und taucht in die eine ein .Sammeln ist Passion ist Leidenschaft Freude und Qual ,wer das nicht aushält ,wer nicht bereit ist zu kämpfen hat die Sammlung nicht verdient !
Sehr viel interessanter wäre die Frage gewesen:
Wer hat hier keine Rolex?
Ob da so viele den Mut gehabt hätten:grb::D
Ich habe nach der Heilung vom R.Virus nur noch ganz wenige:)