Sehr ärgerlich. Tut mir echt Leid für dich!
Kann sonst nur mit einem Zitat aus einem Lied dienen:
"Und bricht dein Herz doch tausendmal in zwei - denk daran - jeder Schmerz, der geht einmal vorbei"
Ich wünsche dir daher schnelles "drüber wegkommen"
Druckbare Version
Sehr ärgerlich. Tut mir echt Leid für dich!
Kann sonst nur mit einem Zitat aus einem Lied dienen:
"Und bricht dein Herz doch tausendmal in zwei - denk daran - jeder Schmerz, der geht einmal vorbei"
Ich wünsche dir daher schnelles "drüber wegkommen"
grosser mist, danke für die info
Was für ein Mist, mein Beileid! Gibt es eigentlich noch diese öffentliche Datenbank für gestohlene Uhren/Rolex?
Mein Beileid! Drück dir die Daumen!
Da ich das auch geglaubt habe, aber dann doch lieber wissen wollte, habe ich meine Hausratversicherung kontaktiert und die bewertet Uhren (egal ob Stahl, Gold oder sogar die 500 EUR Polar Puls-Uhr) auch als Schmuck und ist damit im abgeschlossenen Limit für Schmuck mit drin. Also wenn nur 10.000 EUR bei Schmuckdiebstahl versichert sind, dann wird auch nur 10.0000 EUR ersetzt werden.
lg
dirk
Da würde ich doch gerne mal wissen ob es nötig ist meiner Versicherung ( bin gut Hausratversichert ) meine Uhren separat anzugeben?? Ist ja doch relativ heikel wenn die Babys zu Hause gelagert werden!!! Wer hat da Erfahrungen??? Gruß Jan
Du hast die Suchfunktion hier noch nicht entdeckt, gell? ;) --> Beispiel
Bei gut 150 Versicherern in Deutschland, macht da jeder es ein bisschen anders.
Aber Du machst keinen Fehler, wenn Du Dich schriftlich direkt (und nicht Deinen Vertreter) an Deine Versicherung wendest, Dein Anliegen mitteilst und Dir dieses schriftlich!! bestätigen läßt und volia, im Schadenfall bist Du im Rahmen der Hausratbedingungen aus dem Schneider.
Das kommt ganz auf deine Versicherung an. Jede handhabt das anders, teilweise in erheblichem Maße.
In jedem Fall ist es nützlich vorher dort eine Liste zu hinterlegen, was du an Werten hast, und mit deinem Vermittler darüber zu reden, was wo mit drin ist, oder auch nicht.
Ab einer bestimmten Grenze (das kann irgendwo zwischen 10k und 50k sein) geht es dann auch mit Safe, Alarmanlagen usw. los.
Die Vermittler müssen sich bei Uhren im Normalfall auch erst bei der Zentrale "aufschlauen". Also ganz genau nachfragen!
Ich selbst bin bei der Aachen-Münchener, die nur mit persönlichem Kontakt (also nicht nur per Mausklick) abschliesst, und die scheinen da sehr pauschal zu agieren und vernünftige Bedingungen zu haben.
Aber auch dort gilt: Bei Einbruch und Überfall (ggf. durch Polizeiprotokoll/Verletzung, etc. belegbar!) sind die Uhren versichert, auch aushäusig. Bei Trickdiebstahl, und dazu zählt vermutlich auch der vorliegende bedauernswerte Fall, eben nicht!
Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier ja der Fall der vom Arm gezogenen Newman auf Ibiza diskutiert. Das galt wohl NICHT als Überfall.
Bitte Suche (Hausratversicherung, Diebstahl) bemühen, und du wirst reichlich Lesematerial finden!
...was ich mir schon einige Zeit vor Mic zu bemerken erlaubte ;)
Danke!!!! Gruß Jan
Shit happens
Ich würde auf jeden Fall für die nächsten Wochen die Beobachtungs funktion in der Bucht aktivieren. Vielleicht hast Du Glück und der Dieb Pech....
Schlimme Sache, ich wünsche Dir, dass die Uhr bald wieder auftaucht
Krass! 8o
Das ist echt schlimm. Aber gib die Hoffnung mal nicht auf. Vielleicht taucht sie in einigen Jahren irgendwo zur Revision auf... Rolex hat da m. E. schon ein recht gutes Netz. Ist jedenfalls schon vorgekommen, dass man seine Schätze nach einiger Zeit zurück bekommt. Sicher schwierig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
Gruß, Thorsten
gern geschehen und good luck