nein. tun sie nicht. no. truely not. =) ehrlich.Zitat:
Original von bluebaker
ja was denn nun??? schalteten exakt positionierte Zeiger denn nun immer gleich das dazum um, oder nicht???? ;(
Druckbare Version
Original von bluebaker
ja was denn nun??? schalteten exakt positionierte Zeiger denn nun immer gleich das dazum um, oder nicht???? ;(
nun nochmal die Frage an die ultimativen Rollifetischisten.....Zitat:
Original von oysterfan
Original von bluebaker
wann schaltet eure um->oder ist euch das egal, hauptsache die eine Krone tragen :D
Meine schalten alle zwischen Mitternacht und ca. 2 min. danach. Aber jede einzelne immer etwa gleich. Habe das aber nicht unter Laborbedingungen getestet, wenn ich um Mitternacht auf die Uhr schaue, habe ich sie den ganzen Tag getragen und sie ist dann voll aufgezogen. Ich denke, bei ganz exakt gesetzten Zeigern müsste es hinzubekommen sein, dass die Uhr immer ziemlich exakt um 24.00h umschaltet. Von allen meinen Uhren tut das nur eine, eine SD. Auch teurere Uhren anderer Hersteller sind in der Hinsicht nicht besser (eher schlechter).
Ein paar Minuten muss man wohl in Kauf nehmen.
Grüße
René
he he es geht schon wieder los ...
datumwechsel mal so mal so
He Stephan,
ich hatte mal ne Breitling, da hat sich das mit der Datumsschaltung im laufe der Jahre mal verstellt, irgendwann nach acht Jahren hat sie erst um 4 Uhr früh umgestellt, nach der Revi wieder genau um 12.
Meine drei Rolex stellen ziemlich um 12 Uhr um, unterschied höchstens eine Minute.
Ich würde das einstellen lassen.
Gruß
Rrudi
nochmal ich, auch wenn frau sich hier nun besser raushält... - und nur, weil in dem zitierten thread und auch in dem darin zitierten thread von der ungenauigkeit der datumscheibe gesprochen wird -Zitat:
das ist quatsch. um die datumscheibe zum wechslen zu veranlassen, gibt es eine feder, die sich vorspannt und dann mit dem bekannten klick zeitgenau die datumscheibe einen tag weiterdreht.
gangreserve und kraft im federhaus wirkt sich da aus.