GMT II aus 12/2004
CL7
78790A
Druckbare Version
GMT II aus 12/2004
CL7
78790A
Sub-Date aus 02/2004
AD 10
es handelt sich um das fabrikationsdatum des bandes (ist nicht zwingend übereinstimmend mit dem fabrikationsdatum der uhr)
Hi,
EX II
DE9
steelinox
Modell (noch) mit Löchern
2. Nummer.....
Vielleicht - wie bei der Kreditkarte Kombi aus Gültigkeitsdatum und Kartennummer- Möglichkeit Fälschungen zu erkennen. Nur bestimmte Kombi = Original.
Vieleicht sollten wir die Kombis daher hier nicht posten.... (Hab gerade die 2. Nummer gelöscht vor dem post)...
Gruß
guck den eintrag vor dir an ;)
gesehen. da war ich grad am posten. Wenns stimmt ist meine hypothese nat. falsch....
es stimmt so wie ich es geschrieben habe :) gruss aus genf
116520 aus 02/2005 F769xxx
CL9
78490
Wenn die GMTII (von Forest Gump) 12/2004 CL7 hatte, kommt das auch hin...
also ähnlich wie das erkennungssystem für das alter von autoreifen - ist ja auch numerisch verschlüsselt.
:top:Zitat:
Original von oysterfan
also ähnlich wie das erkennungssystem für das alter von autoreifen - ist ja auch numerisch verschlüsselt.
Wenn es so einfach ist, wie lautet dann der Verschlüsselungscode??Zitat:
Original von Grenat
es handelt sich um das fabrikationsdatum des bandes (ist nicht zwingend übereinstimmend mit dem fabrikationsdatum der uhr)
glaube nicht, daß uns dies bekannt gegeben wird. ist wohl genau deshalb so verschlüsselt. ;)
wenn die leute schon ne neue uhr nicht mehr als neu akzeptieren, weil der serien-nummer-buchstabe aus dem vorjahr stammt und empfehlungen derart gegeben werden, mit dem anwalt beim konzi anzurücken :rolleyes:... was soll da erst abgehen, wenn man das baujahr eines bandes noch nachvollziehen könnte ! :wall:
Da hats Du allerdings Recht, Sylvie.
Bei meiner 16660 steht übrigens nur ein H
und keine Zahl dabei :(
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel zu alt, hannes ! da lohnt schon gar keine baujahresbestimmung mehr :D :D :D
Also haben wir hiermit die erste Entschlüsselung.
H = alt =)
H= historisch ;)
Das zw. Band- und Gehäusefabrikation produktionsbedingt leichte, zeitliche Unterschiede entstehen sollte eigentlich jeder verstehen!Zitat:
Original von oysterfan
glaube nicht, daß uns dies bekannt gegeben wird. ist wohl genau deshalb so verschlüsselt. ;)
wenn die leute schon ne neue uhr nicht mehr als neu akzeptieren, weil der serien-nummer-buchstabe aus dem vorjahr stammt und empfehlungen derart gegeben werden, mit dem anwalt beim konzi anzurücken :rolleyes:... was soll da erst abgehen, wenn man das baujahr eines bandes noch nachvollziehen könnte ! :wall:
zum ersten Teil... wie recht du doch hast :D
Sag bitte sowas nicht ;)Zitat:
Original von Grenat
Das zw. Band- und Gehäusefabrikation produktionsbedingt leichte, zeitliche Unterschiede entstehen sollte eigentlich jeder verstehen!
ups...verlange ich etwa zuviel von den forumsbesuchern? :D
Dachte immer, das würde alles aus einem Block gefräst....Zitat:
Original von Grenat
Das zw. Band- und Gehäusefabrikation produktionsbedingt leichte, zeitliche Unterschiede entstehen sollte eigentlich jeder verstehen!
:D:D:D