:rofl:
Druckbare Version
die Luminor würd ich jetzt nicht nehmen, die 116710 ist schön keine Frage aber bei den drei Uhren würde meine Tendenz auch eher zur Panerai gehen
Panerai geht gar nicht!!!
116710 go for it:gut::gut:
Servus Bruno, so genau scheinst du dich mit den beiden Modellen/Marken noch nicht befaßt zu haben.
Egal welcher Landsmann du bist, nach den vielen Stellungnahmen haste nun eindeutig den Beweis,
dass die Firmenbezeichnung "Panerai" und nicht "Panerei" ist. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber etwas
über den Hersteller sollte man schon informiert sein.
Ansonsten sind das komplett verschiedene Uhrengenres. Als erstes würde ich immer die Rolex
nehmen. Die Pam ist nicht unbedingt ne Uhr für jeden Tag und kann später deine Sammlung
immer noch ergänzen. Dann kommt sowieso das Lederbandsyndrom usw.. damit bist du dann wieder eine ganze
Weile beschäftigt. ;)
Viel Spaß beim Aussuchen. :dr:
Ich habe Uhren von Panerai und Rolex - und zwar ausschließlich von diesen beiden Herstellern. Mir gefallen sie halt am besten. Wertstabil sind sie beide. Qualitativ hochwertig ebenfalls.
Und auch eine Panerai (wenns nicht grad eine Submersible ist) passt gut zum Anzug.
Meine Empfehlung:
Unbedingt vor dem Kauf anprobieren, also ab zum nächsten Händler. Früher oder später hast du eh beide.
Mit einer Luminor 1950 3days (PAM00312) machst du nichts falsch: Kleine Sekunde, Datum, Sandwichdial, neues Bandwechselsystem.
Solls etwas eleganter sein: Rolex GMT Master II. Das polierte Band und die "überfrachtete" Lünette muss man mögen - ich mags ;)