Ich weiss zwar nicht, wie gross deine family ist, aber zwei Kinder fahren im Elfer gut mit. Nur so als Argumentationshilfe.....
Druckbare Version
Ich weiss zwar nicht, wie gross deine family ist, aber zwei Kinder fahren im Elfer gut mit. Nur so als Argumentationshilfe.....
Bertram, mein Sohn ist knapp 9, fährt also vorne mit und die Frau, tja die Frau.......aber ich seh das Auto eh als reines WE Spass Objekt, das muss nicht so`n "ich kann alles Vehicle " sein.
Drei Dinge sind unwiederbringlich:
Ein gesprochenes Wort
Ein abgeschossener Pfeil
Und eine verpasste Gelegenheit.
Friedrich von Schiller
Wahre Worte Malte, wahre Worte!!
Lass den Elfer auf jeden Fall kurz im PZ (Porsche Zentrum) checken. Die machen das ohne zu murren. Der 993 ist schon ein echtes Sahnestück und wenn der Allgemeinzustand ebenfalls top ist, ist selbst 40.000€ noch ein sehr guter Preis.
Die Tiptronic ist reine Geschmacksache, die einen mögen es, die anderen nicht. Das ist völlig individuell.
Aus eigener Erfahrung (1x997S Coupé "Tiptronic"; 1x997 Cabrio "Schalter"; 1x 996 Cabrio "Schalter"; 1x 987 BoxsterS "Schalter"; 1x CaymanS "Schalter") würde ich von der Tiptronic abraten..... aaaaaber nicht so beim 993, denn dieser gehört sicherlich zu den 11ern, die im Preis steigen werden !
Ich kann Dir wärmstens folgendes Porsche-Forum empfehlen: www.pff.de Hier bekommst Du auf all Deine Fragen sicherlich ebenso kompetente Antworten wie bisher hier im R-L-X- Forum ;)
wow... super geile Halbwissentips - DocPassau redet von Sportomatic, wie lange gibt es die schon nicht mehr??? Michi/Vanessa hat schon recht, Tiptronik heisst das! 1. Hd, km usw. natürlich sensationell!! Verstehe aber nicht, warum hier jeder KAUFEN schreit, ohne Bilder, bei einer Rolex wäre das undenkbar, wir reden hier von etwa 40k Euro, bzw. wenn die Daten stimmen würde ich die Kiste auf ca. 44k schätzen.
Ja - ich darf das schätzen, weil ich einige im Bestand habe..
konnte keine anständigen Bilder machen, die Garage war doch recht eng um mit dem EiPhone einigermaßen was zu knipsen......und Batterie muss geladen bzw. neu gemacht werden, er stand jetzt seit Herbst, aber Zustand Tip Top, kein Unfall, kein Steinschleig sichtbar, Motorhaube, Scheinwerfer, komplett ohne Macken.
Ui, super, nur der Händler darf Preise sagen, alle anderen haben nur Halbwissen :D
2-3 Fotos wären von Vorteil. Wichtig: Auch eins vom Innenraum. Welche Farbe hat das Leder, wie sieht es aus usw....
Auf der ist eh selten Steinschlag ;)Zitat:
Motorhaube
Leder ist schwarz und Innenraum sah normal bis bisschen schmuddelig aus, aber das Leder, die Flancken sind einwandfrei, ich hab auch nicht drinnen gesessen, war mir zu eng in der Garage:rolleyes:
stimmt doch so nicht. Deine Worte waren: Die Technik dieses Automaten ist 20 Jahre alt. Für mich wäre das 1992, sozusagen 964 Zeitalter. Auch da gab es schon keine "Sportomatic" mehr. Händler dürfen natürlich Preise sagen, was sie dafür bekommen, steht wiederum auf einem anderem Blatt. Der Markt regelt die Preise, ganz einfach.
Ich finde es halt bedenklich, wenn Tips gegeben werden, von Fahrzeugen, die nicht mal die Serie betreffen - vor 20 Jahren 964, danach 993.. so long..
Ich glaube da helfen nur Fotos weiter. Hast Du die Möglichkeit zeitnah welche zu schießen?
Sicher ist aber: Bj 1996 => Modell 993 !
Jörn, bring das Auto aus der Garage zum nächsten PZ und lass draufschauen.
Wenn das Scheckheft dort geführt ist, kennen die Leute dort das Auto, sagen vielleicht auch -zumindest zwischen den Zeilen-was dazu. Und man kann dort einen - 111 Punkte- Check durchführen lassen.
Von aussen kann man meist wenig zum Zustand sagen, ausser, die Spaltmasse passen überhaupt nicht. Was du mal machen kannst: Heb die Gummidichtungen an der Frontscheibe unten an den Ecken mal an, manchmal gibt's da Rahmenrost beim 993. Ansonsten geh die oben gepostete Kaufempfehlung durch, insbesondere, wenn du jetzt so angefeixt von dem Auto bist. Obwohl es nach einem guten Angebot aussieht darf man das Hirn nicht völlig ausschalten....
Schwarzes Leder und dunkelblau ist doch super, m.E. die schönste Kombi überhaupt.
PS: Dass die Batterie leer ist, ist beim 993 normal, oft schon nach relativ kurzer Standzeit. Nicht umsonst gibt's ja bei Porsche die entsprechenden Ladegeräte für den Winterschlaf.
Viel Erfolg
yep, 993 stand auch im Brief.
Ich denke anständige Pic`s kann ich die Woche noch machen, aber wenn wir uns einig werden sollten, wird zugeschlagen!
Hat der Motor eigentlich Kette oder Riemen?
Bertram, das Auto soll dann eh noch einen Service bekommen und im PZ ist das Auto bekannt, die Lady hat dort alle ihre Porsche gekauft....
Gute Ratschläge hier, aber frag doch die Dame einfach was sie haben möchte..:op:
und wenn Dir dann das Ding gefällt und der Preis stimmt, na dann KAUFEN.:gut:
Also: der 993 kam 1993 auf den Markt, aus der Zeit stammt die Automatik, 19 Jahre dann eben. Korrekt ist, dass es die Sportomatic da nicht mehr gab, war auch eher ironisch gedacht. Es sollte den technischen Anachronismus verdeutlichen....
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass der Automat nach den bisher bekannten Daten wohl der einzige Schwachpunkt des Wagens ist , der auch den Charakter verändert. Und eben nicht mit der aktuellen Automatik bei Porsche zu vergleichen ist (und ja, bevor Nachfragen kommen: die heisst PDK und ist ein automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe....).
Und ganz nebenbei: den 993 kenn ich ein kleines bisschen....
Porsche mit automatik.....naja...
Der 993 besitzt Steuerketten.