Bei mir war es damals McNeill. Gibt es die überhaupt noch? Mordsunbequemes Teil. Und geschwitzt hat man im Sommer am Rücken, das war unglaublich.
Druckbare Version
Bei mir war es damals McNeill. Gibt es die überhaupt noch? Mordsunbequemes Teil. Und geschwitzt hat man im Sommer am Rücken, das war unglaublich.
Meine Frau und ich haben unseren Sohn auch gerade einen ausgesucht
Und Scout ist meines Erachtens Top
Ich kann dir den Easy II empfehlen
Hier ein kleiner Film aus der Produktion
http://m.youtube.com/index?desktop_u...?v=drFQFMvgWAA
Unser Ältester wollte den mit den Autos -und hat ihn bekommen. Ist ein DerDieDas - gut und vorallem sehr leicht.
Die Lehrer hier sagten alle das man auf keinen Fall einen Trolley nehmen soll. Die Kids laufen dauernd rum -bei Schnee Regen und Matsch sind die Dinger nix für kleine Racker.
Ich find ja alle häss......;)
ich hatte früher so einen rechteckigen scout mit dinos drauf. den würd ich aufjedenfall nicht nehmen, viel zu schwer.
füller schwarzer lamy, wegen dem swag.
In Sachen Ranzen kann ich nur sowas hier empfehlen:
http://img851.imageshack.us/img851/9998/83836123.jpg
Damit wurde ich über die neun Jahre jeweils zum Klassensprecher gewählt.
Die Bücher und Hefte trägt dann täglich ein Freiwilliger.
Johann
Armin hat recht. Letztes Schuljahr hatte sich meine Tochter einen Trolley gewünscht. Den hat sie auch bekommen, und ca. 3 Monate später im Winter wurde er dann nicht mehr benutzt. Bei Schnee, und Matsch sind Trolleys keine gute Wahl.
In der Grundschule hatten meine Kinder Ranzen von Scout und von Samsonite (Sammies).
+1 :D
Schon mal hier geschaut?:
Schulranzen-Test
mein Sohn hat letzten Sommer diesen hier zur Einschulung bekommen.
Anhang 11081
Hochwertig, erfüllt alle modernen ergonomischen Anforderungen, die Stabilität ist wirklich sehr gut. Meine Tochter wird in diesem Jahr den gleichen - in rosa-rot, versteht sich - bekommen. :gut:
Ach ja, old school jibbet z.B hier ... ;)
...und mal ein praktischer Tipp:
-> unbedingt mit Aussentaschen für Frühstück/Getränk(e)! Gibt ansonsten Theater wenn die Trinkflasche mal undicht ist. :op:
VG Axel
Ich finde diese Lederteile ja cool, aber ich weiß nicht, ob sie die notwendige street cred bieten.
In nicht ferner Zukunft brauchen die Kids sowieso nur noch einen iPad mitschleppen.
Moin,
diese Old-Scholl Lederteile mögen wir ja ganz toll finden, den Kindern sollte man aber so etwas nicht antun. Bei meinen Jungs war es erst Scout und später 4U ( oder so )
Inzwischen sind Sie alt genug, sich diesbezüglich etwas von der Meinung der Kumpels zu lösen und nach eigenem Geschmack zu entscheiden.
G.
Darren, Deine Eltern haben nach meiner Sicht der Dinge Alles getan um einen prima Kerl aus Dir zu schmieden. Was ist GEHA? Gibts das überhaupt noch, und wenn, in welchen Niederungen bewegen die sich? Scout ist Mainstream. Und LEGO? Ist der Thread an Dir unbemerkt vorüber gegangen, wo die Besten des Forums , sich hier öffentlich dazu bekennend, ihrer Leidenschaft für LEGO gefröhnt haben? :op: Keiner käme auf die Idee hier was vom Spielen mit PLAYMO zu schreiben. ;) Also vergib Deinen Eltern und stabilisiere Dein erstes Chakra! :op:
Zum Thema, meine haben wir mit verschiedenen von denen hier ausgerüstet. Preis und Leistung stimmen. :gut:
Erst Scout dann Eastpack :D
Dann kennst Du meine legendären Vorstellungsthreads nicht...
GMT:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...!-Piraten-ahoi!
Datejust:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...rabräuber-ahoi!!!)
Bei meiner "Großen" war's im letzten Sommer der hier. Scout; Marienkäfer und Glitzersteine. :D :gut:
Ob er hält und ob er gut ist, sag' ich euch beim Übertritt in die weiterführende Schule.
Hi,
Ich hatte einen Scout, der war gut. Besonders wg. der integrierten Waage - und des stabilen Rücken.
Später dann, 4You und dann Eastpack.
Was ich sagen muss ist das mit jedem Jahr Schule das Gewicht was man schleppen musste deutlich zunahm. In der Grundschule ging das noch, ab Klasse 5 dann mit Atlas, Buch, Lernheft, Schreibheft, Schnellhefter ... Hier wäre imo das richtige Transportmittel noch viel viel wichtiger als in der Grundschule. Oder die Wahl der richtigen Schule ;), wo gerade so schwere Sachen wie der Atlas sicher verwahrt werden können. Sowas wie Spinde gabs bei uns erst viel zu spät, z.B.
Gruß,
Oliver
Also wir haben hier 2x Scout.
Das Motiv ist den Jungs wichtig gewesen... aber ich begreife nicht, warum ein Kinderschulranzen so schwer sein muss.. die Entwicklung größer fetter dicker ist nicht nur bei den Autos und Uhren vorhanden sondern scheinbar auch bei Schulranzen.
Das Model von Tom, hey ;-) das kannst du deinen Kindern nicht antun. Kinder sehen die Welt anders ;-)
Muss mich korrigieren, gerade mal gewogen. 800 Gramm sind nicht viel. Denke nicht, dass diese vintage Ledertasche leichter war.
Warum die Kinder aber soviel mitschleppen müssen, der Ranzen wiegt gefühlt in etwa soviel, wie mein ehemaliger Bundeswehr Rucksack vor dem Biwak.