Zeigt diesen Thread bloß nicht dem Thomas aka oyster.perpetual ...
Wenn der feststellt das er neben dem Fussel vielleicht auch noch ne schief sitzende Laserkrone hat springt er glatt aus dem nächsten Fenster
Druckbare Version
Zeigt diesen Thread bloß nicht dem Thomas aka oyster.perpetual ...
Wenn der feststellt das er neben dem Fussel vielleicht auch noch ne schief sitzende Laserkrone hat springt er glatt aus dem nächsten Fenster
Hast Du schon mal nach Fusseln geschaut ? Einfach 10er- Uhrmacherlupe ins Auge klemmen und los gehts ! Du wirst etwas finden, wetten ?:D
Adriano22
So langsam wärs vielleicht Zeit für einen kleinen Therapie-Thread für die Mängel-Hypochonder. Als Moderator würde ich den Hessel vorschlagen. :D
Also ich sehe da einen Punkt zwischen der Krone und dem "Rolex"-Schriftzug !!:D
Adriano22
würde mich stören das mit der Krone
Ich vermute eine falsch platzierte Laserkrone kann nur bei den No-Date-Modellen wie Daytona oder SuBnD vorkommen.
Also so etwas kann passieren darf aber meiner Meinung nach nicht passieren!
Es gibt doch bei Rolex sicher auch eine Endabnahme da müsste so etwas doch auffallen und noch einmal korrigiert werden, egal ob Stahl oder Goldmodell!
Ich habe sowas bisher eigentlich immer nur bei nachträglich aus- und eingebauten Gläsern gesehen. Vielleicht wurde bei Deiner Uhr ja auch schonmal das Glas rausgenommen? :ka:
Bei allen meinen Uhren sitzt die Krone am richtigen Platz. War auch noch bei keiner das Glas entfernt.
Aber wenn die Lünette zum Polieren unten war, warum wurde dann das Glas abgenommen? Ich glaube ich sollte doch einmal einen WD Test machen..
Auf jeden Fall ist mein Glas kein Ersatzglas denn sonst wäre dich ein S in der Kaserkrone!
Aber ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so eine Uhr durch die Endabnahme bei Rolex kommt
Jetzt warten wir mal auf die Antwort von Kurt was der dazu sagt! Bin gespannt!
Das Glas ist (zumindest mei meiner D) beim Abheben der Lünette mitsamt der Lünette runtergegangen.
Warum sollte man ein intaktes Glas nach dem Polieren der Lünette auch nicht wiedereinbauen, sondern ein Serviceglas nehmen ?!? :grb:
Und wie der Fusselthread zeigt, arbeitet die Qualitätsabteilung halt auch net mit 100% Trefferquote.
Oh weh, das klingt nicht gut :grb:
Ich denke, zum Polieren war Lünette samt Glas demontiert, und das Glas wurde beim Wiedereinbau nicht korrekt mit der Krone bei 6 Uhr eingebaut - der Funktion der Uhr tut das sicher keinen Abbruch; ist halt ein Schönheitsfehler. :ka:
Ist aber wahrscheinlich wertmindernd. :kriese: