Das Video ist auf jeden Fall empfehlenswert!
Druckbare Version
Einer meiner Kunden arbeitet bei einem großen Sportartikelhersteller und ist
Schuhdesigner - alle (Sportartikel-)Hersteller lassen ihre Schuhe in Vietnam und China
ausnahmslos produzieren!
Gruß
Robby
Was ich aber noch nicht verstanden habe: Was hat das mit "Outsourcing" zu tun?
Hallöle,
ganz simpel, wenn der Schuh z.B. in Frankreich gefertigt worden wäre, und die Fabrik in Laufnähe zur Verwaltung ist - hätte jemand hingehen, ein paar Schnürsenkel nehmen und diese dann verschicken können.
Frei nach dem Motto: "Ich geh mal eben nach unten und hole Ihnen die zwei Schrauben"
Wie gesagt, mir gings um eine allg. Betrachtung - die Schnürsenkel waren halt nur grad Tagesaktuell. Also meine Bitte sich jetzt nicht an diesen hochzuziehen. Der Thread hat sich nämlich doch ganz gut entwickelt und der Arte Beitrag ist super.
Gruß,
Oliver
Der Schuh ist garantiert in Fernost produziert worden, und zwar nicht von silberhaarigen, braungebrannten Ex-Sportlern, die nun als Markenbotschafter Schuhe herstellen und vor dem Handeinfädeln der Schnürsenkel noch schnell ne Runde auf dem LACOSTE-eigenen Tennisplatz absolvieren, um den Spirit der Firma zu inhalieren, sondern in irgendeinem Sweatshop von einer Riesenfirma, die für hunderte von Lizenznehmern Millionen von Schuhen fertigt. Der Wunsch nach Service ist das eine, Naivität das andere ;)
Aber ob die Produktionsstätte in Thailand oder Frankreich ist ist doch Schnuppe. Outsourcing ist doch wenn ich jemanden anderes fertigen lasse. Aber weisst Du ob Lacoste nicht ein eigenes Werk hat in Thailand oder China? Dann hat das mit Outsourcing nichts zu tun, eher mit Globalisierung.
Da ich davon ausgehe das es genauso ist wie Tobias schreibt, glaube ich nicht an ein eigenes Lacoste-Werk. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren solltest du andere Informationen haben.
Gruß,
Oliver
Lacoste wäre auch definitiv zu klein für ein eigenes Schuh-Werk.
immerhin kriegste von den froschfressern nen neuen schuh :op:
wäre nur benz so kulant gewesen :D
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ht=klimaanlage
Aah, früher waren die Herren Mods noch *bissi* entspannter, wenn zu Verbrechen aufgerufen wurde :D
Ist zwar etwas OT, wer aber "politisch korrekte" Lauf- und Freizeitschuhe "Made in Germany" kaufen möchte, wird hier fündig:
http://www.lunge.com/
Was mich dabei an****t ,ist die Tatsache ,dass man 120 e für Schuhe bezahlen sollen die in der Produktion 3e kosten !ja so kleine Kinderhände sind richtig flott oder wenn dem nicht so ist kann der hochbezahlte Vietcong sich nach getaner Arbeit sicher eine kleine Schüssel Reis leisten .So wird das Arbeitsrecht outgesourct .
döhöö....da gehts doch drumm.....hype, billig produzieren, teuer verkaufen.....und sich in Foren für die geniale Geschäftsidee loben lassen :jump: Moral, Anstand.....pfffss...nach mir bitte
Gruss
wum
Was bleibt uns als Kunde und Verbraucher ?Den Mist nicht kaufen oder den Preis soweit drücken wie nur möglich .120 e für Chinaturnschuhe sind absolut inakzeptabel !
Das sieht der Kunde und Verbraucher anscheinend anders. Zumal: der meiste Profit bleibt in unseren Hemisphären hängen, Steuern werden hier bezahlt, haben hier also irgendwie alle was von.
Dann dürfte man auch kein CampD, La Martina, Lacoste Shirt etc. ... kaufen, weil das Zeug ja zum Großteil nur wegen dem Design/Namen mehr Geld kostet.
Allerdings dürfe man dann mehr Kundenservice erwarten, aber den bekommt man eh nirgendwo mehr, egal was man kauft. Mit outsourcing hat das weniger zu tun, Servicewüste trifft es eher. Und wennst dann selbst Kunden hast für die Du "alles" tust, ****t es Dich um so mehr an wie Du selbst behandelt wirst!
EDIT: K.otzen wird schon automatisch editiert?:D
Hmm.... weiß zwar langsam nicht mehr worum es hier geht, aber ich kann mir vor (!) dem Kauf schon die Szenarien ausmalen...
Jeder kann doch kaufen wie er möchte - um nachher (!) glücklich zu bleiben.