Also ich brauche meine KK nicht für meinen Job. Und jetzt?
Druckbare Version
Was habt ihr eigentlich mit eurer Kreditkarte? Für mich ist nur Bares wahres.
Ich werd auch immer bei Gucci komisch angeguckt wenn ich Bar zahle :D Die Mitarbeiterin sagte mir aber trotzdem, dass sie Barzahlungen gerne sehen (keine Ahnung warum).
Ich habe mir das auf der Karte angeguckt. Gerhards Tipp macht für mich immer mehr Sinn. Ich habe recht schlechte Erinnerungen an Saint-Tropez. Habe damals aber alle hier genannten Punkte (die ich zu der Zeit noch nicht kannte) ignoriert. Wahrscheinlich deswegen. Darum bin ich wohl in Nizza gelandet (das mir bei meinem ersten Besuch überhaupt nicht gefallen hat). :ka:
Vielleicht muss da jeder erst mal seine eigenen Erfahrungen machen. Warum auf andere hören? ;) Zur Kreditkarte: gerade in meinem Beruf brauche ich die Karte überhaupt nicht, allenfalls privat und aus Bequemlichkeit.
Hmm,
Selbst wenn man die KK beruflich nicht braucht ist ein Leben ohne schon sehr umständlich.. Wie gesagt, kein Mietwagen, Internet Shopping eingeschränkt, in vielen guten Restaurants in USA wird mitlerweile auch eine KK Nummer zur Buchung verlangt, etc etc etc =)
Also ich weiß nicht was da umständlich sein soll...
für mich gibts nichts einfacheres als Bargeld.
Mietwagen brauche ich nicht, Internetshopping mache ich kaum (und wenn habe ich ne Prepaidkreditkarte), und in den USA bin ich auch ohne KK bestens zurecht gekommen, aber wir weichen hier vom Thema ab.
So sieht's aus. - Und, hast Du schon die St.-Tropez-Threads alle durchgeschaut?
Ich hole mir Popcorn :supercool::jump::winkewinke:
@siebensieben
bin noch dabei.
Wobei meine Freundin ja unbedingt nach St. Tropez will. Ich wollte im Sommer eigentlich auf einen teuren Urlaub verzichten da wir vor kurzem erst in New York waren, aber mal schauen wer sich durchsetzt ;)
WAS findet sie denn dort so toll, was es nicht woanders gäbe? Und seid Ihr auf die Sommerferien durch Arbeit und/oder Kinder angewiesen? Sonst fahrt außerhalb der großen Ferien, das ist dort wesentlich entspannter, und bei den Drinks am Strand und in der Disko fallen die Preise.
Sie hat St. Tropez so oft im Fernsehen gesehen und es Gefällt ihr allgemein sehr gut, vielleicht auch einfach weils ein recht exklusiver Ort ist.
Wir sind nur auf Semesterferien angewiesen. Beginnen meine ich Anfang juli
Hallo Daniel,
leider sind die Sachen, die man im Fernsehen sieht, nur bedingt mit der Realität vereinbar.
Ich hatte mich in Hollywood auch auf die ganzen Stars gefreut und bin im Nachhinein froh, in dem Viertel nachts nicht überfallen und erschossen worden zu sein...
IMHO macht so eine Reise auch nur mit dem nötigen Kleingeld spaß die damit verbundenen Kosten ohne Schmerzen zu tragen (Shoppen, Essen, Feiern). Daher würde ich an deiner Stelle ein anderes Ziel auswählen und St. Tropez etwas später angehen, so wie ich das beurteilen kann.
Mal ganz ehrlich...
Es gibt genug wirklich schöne Ecken da unten.
Nur weil die Bardot dort wohnt (und die ist sowas von angepxxxst von dem Ort, weil überbewertet und überlaufen) oder die Hilton schon dort Prosecco aus der Dose geschlürft hat...
Frankreich ist was Anderes und vor allem mehr als das.
Willst Du wirklich was möndänes, dann geh nach Monaco.
LOL, so ging's mir auch - das war 1992 ;)
Und zu St. Tropez kann ich keine praktischen Erfahrungen beitragen - obowhl mich eine Côte d’Azur-Tour durchaus mal reizen würde ... die passende Uhr wäre ja vorhanden ...
http://img.photobucket.com/albums/v4...lex0170004.jpg
Gestern in Ramatuelle:
http://www.youtube.com/watch?v=lcnqpmhmq8o
Wir waren im Dezember 2010 dort, da war's sonnig und warm. Welch ein Unterscheid.
Die Stelle kenne ich, rechts ein paar nette Lokale. Jetzt wird da, wenn sie überhaupt offen sind, Glühwein ausgeschenkt. ;)
ach daniel, lass dich hier ned irreführen von den alten männern :D, so schlecht isses in und um st.tropez nun wirklich ned. war jetzt bestimmt schon 5x da und immer wieder hats mir gefallen. es kommt ja auch immer drauf an, was du machen möchtest. am hafen nen bierchen trinken, nen happen essen, kann ganz unterhaltsam werden, am strand leute zu beobachten erst recht. nicht falsch verstehen, für einen langen urlaub kann ich st.T nicht empfehlen aber mal ne runde schnuppern? mach das. gewohnt haben wir immer in ramatuelle, wirklich ganz nett dort. und falls stT abgefrühstückt ist, gibts ja noch eine ganze menge dort zu sehen. cannes, nizza und evtl. monte carlo.
aber die erfahrung, dass es um die ferienzeit dort wirklich heftig zugeht habe ich auch gemacht. die strände sind nicht wirklich breit und jede bucht ist belegt. parkplätze nur schwer zu finden oder sauteuer. weiter westlich von st.T gehts nen bisserl ruhiger zu. aber 2 junge menschen, die nicht vereinsamen möchten passen da gut hin.
wir hatten dort ne menge spaß. im sommer bin ich wieder unten. viel spass!!