Zitat von
Yachtmaster16622
@ Markus:
Dein armer Kollege mit der 16622! Der muss sich ja von Dir gemobbt fühlen, bei Deinen kruden Ansichten zum Thema Rolex "Protz-Master". Ich habe die Uhr selber täglich am Handgelenk-siehe auch meinen Forumsnamen- und kann nur sagen, dass die Uhr absolut elegant und bei der direkten Draufsicht auf das Zifferblatt gar nicht "bling-bling" aussieht. Sie hat ein mattes Platin-Zifferblatt mit großen, sehr gut passenden Stundenzeichen, welches gar nicht im Licht so spiegelt wie die üblichen -meist schwarz lackierten- Zifferblätter der meisten Sportys. Die YM stellt eine Symbiose aus eleganter Datejust mit einer Sportuhr dar und war zu der Zeit ihrer Einführung im Jahre 1999 (16622) bzw. 1992 (16628) auch auf Grund ihres für Rolex damals ungewöhnlichen Gehäuses, welches zudem tadellos auf dem Handgelenk liegt, ein Novum. Dass die Uhr, das kann ich durchaus bestätigen, ein eye-catcher in der Öffentlichkeit, zumal bei hellen Lichtverhältnisses, darstellt, tut dem Tragevergnügen jedoch keinen Abbruch. Aufräumen muss ich auch mit dem Vorurteil, die YM sei nur eine Sommeruhr. Auch im Büro-Neonlicht sieht sie sehr gut aus. Ich fühle mich mit der YM zu allen Anlässen, und das nicht nur zum besonderen Anlasse des Protzens:D sehr gut gekleidet.
Also noch unentschlossene Kaufinteressenten: mit dieser Uhr macht man nichts falsch!
Viele Grüße aus Düsseldorf von der protzigen Kö:D sendet euch Edgar mit der hierzu passend protzigen YM! Man gönnt sich ja sonst nichts ! :winkewinke:
P.S.: Markus, ich kann verstehen, dass Du als Träger einer 16570WD die YM als "bling-bling" empfindest, die 16570WD hat ja im Gegensatz zu der 16622 fast gar keine "Außenwirkung" ! :wall: