Tolle Uhr. Wunderschön. :gut: Würde ich gerne mal live sehen.
Druckbare Version
Tolle Uhr. Wunderschön. :gut: Würde ich gerne mal live sehen.
Die 3445 ist ein Traum. Die gibt es auch noch ohne Datum, Ref. 3433, finde ich auch super schön. Aber 35mm ist etwas klein, ich würde auch 37mm oder 38mm bevorzugen. Diese alten Pateks sind aber erhaben.
Da habt Ihr natürlich nicht ganz unrecht. 35 mm sind für ein kräftiges Männerhandgelenk schon grenzwertig bis untragbar. Da bin ich froh so filigrane Handgelenke zu haben, obwohl ich ansonsten gar nicht so zart aussehe ( 183 cm ,94 kg). Bei mir wird es halt dann bei den großen Uhr eng. Die neue Explorer II könnte ich gerade eben noch so tragen, aber dann ist Schluss.Aber das ist gar nicht schlimm, weil ich auf diese Übermaße eh nicht stehe!
Gute Nacht! Adriano22:gut:
P.S.: Wenn ich noch eine Anregung in den Raum werfen darf, die ist auch deutlich grösser als die 3445, eine 2526 aus den 50ern.Ich hatte mal das Vergnügen drei dieser wundervollen Uhren bei einer Auktion begutachten zu dürfen. Eine in Gelbgold, eine in Rotgold jeweils mit Email-Blatt und eine in Platin mit Diamant-Indizies. Ich hätte fast geflehnt so schön waren sie. Das Email-Blatt verströmt einen unglaublichen Flair, falls man Gelegenheit hat eine anschauen zu können , nicht zögern.Den Flair dieser Uhr können Fotos nicht transportieren. Übrigens die erste Automatikuhr von Patek mit Cal. 12-600.
http://img846.imageshack.us/img846/1975/67407448.jpg
Leider nicht meine !
Die 2526 ist für mich die Überuhr :verneig: an Elleganz kaum zu übertreffen, fein zurückhaltend...
Gruss
Wum
Stimmt Wum ! Das schöne an einer Patek ist die Zurückhaltung.Leiser Luxus sozusagen. Auf gut deutsch " Sieht keine Sau" ! Lediglich Kenner oder Schöngeister werden auf die Uhr aufmerksam.;);)
Schönen Tag noch ! Adriano22
8o8o8o
Was für eine Schönheit.
:jump::jump::jump:
Es ist vollbracht! Ich habe Heute meine PP 5396 gekauft. War zwar nicht ganz die in der Ausgangslage beschriebene Uhr, aber einfach der Hammer. In 2 - 3 Wochen werde ich das gute Stück abholen & dann auch Fotos einstellen.
gruß Steffen
Eine Frage stelle ich mir schon seit Jahren! Warum bekommt L&S nicht die Aufmerksamkeit wie die Schweizer Uhren? Es sind immer sehr schöne Uhren und trotzdem ziehen einige eine Schweizer Uhr vor :ka:
Liegt es daran weil L&S "Neu" Aufgebaut worden ist? Die Uhren sehen doch sehr schön aus und an Qualität wird es sicherlich auch nicht mangeln
@adriano22 Darf man fragen was du für ein Armgelenkumfang hast? Du schreibst du bist ziemlich kräftig. vielleicht könntest du ein Bild machen wo du die Uhr an hast? So mal aus Interesse :)
Och hatte immer das Auge auf eine Saxonia Jahreskalender geworfen.
Das war für mich die Uhr mit Komplikation, die ich mir zu einem besonderen Anlass mal leisten wollte.
Nach einem einvehenden fast philosophischen Gespräch mit meinem Konzi und einem Besuch bei Patek, wird es - wenn dann mal - eine Patek, da ich auch ein bisschen die Wertbaltigkeit bei so einer Investition im Auge habe.
Die Patek 2526 mit Emaille Blatt ist kaum zu übertreffen an schlichter Schönheit und Eleganz. Kann da Adriano und Wum nur zustimmen....
Habe die Bilder entdeckt & danke :tongue:
Sorry fürs Hochziehen. Obwohl... bei solch einer Uhr lohnt es sich doch immer :ea::dr:
Noch mal hochgezogen: mir scheint, die Preise für die 5127 haben mächtig angezogen? Ist es tatsächlich so, dass jemand (zugegeben beim Händler) über 15 8o TEUR für eine ganz normale 5127er in Rot-, Weiß- oder Gelbgold bezahlt, oder wird das "nur" aufgerufen?
Derzeitiger "Star" ist ein privater Verkäufer, der 18.500 EUR für eine gelbgoldene 5127er der letzten Baureihe (aus 2010) haben möchte...
Das wurde vor kurzem noch für den Nachfolger, die 5296, aufgerufen.
Folge der Niedrigzinspolitik? Hype, der im Absturz endet?
Ich stromere doch seit Jahren immer wieder um dieses Modell und kann mich einfach nicht durchringen, brauche deshalb ggf. etwas fachkundigen Input :)