Ps wie kann Mann den selber die WD prüfen oder muss Mann vor urlaubsantritt immer zum konzi um dies prüfen zu lassen ?
Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Tricks ?
Druckbare Version
Ps wie kann Mann den selber die WD prüfen oder muss Mann vor urlaubsantritt immer zum konzi um dies prüfen zu lassen ?
Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Tricks ?
Beide Uhren sind Klasse, es sollte einfach dein persöhnlicher Geschmack entscheiden
Don´t feed the troll...:troll:
Naja und wenn sie dann doch undicht sein sollte sofort zum konzi und reinigen lassen oder wie ? Muss die nicht dann weggeschickt werden zur rolex?
Wäre ja blöd den dann wartet man ja ein paar Wochen auf seine Uhr
Ps kann bitte infos bezüglich den Uhr Werken geben 3185 vs 3186 oder des von SUb wo liegen da die gravierenden Unterschiede ?
Habe ich was verpasst?
Lieber namenloser TS,
wahrscheinlich hast Du die Ironie von Kurt entdeckt. Natürlich wird der Kurt zum WD Test seine Uhren nicht ins Wasser schmeissen. Du fährst ja auch nicht mit dem Auto mal so ganz leicht vor die Wand, um zu testen, ob der Airbag funktioniert.
Du kannst aber die WD bei jedem Konzi bzw. Uhrmacher testen lassen und das auch noch i.d.R. kostenlos. Und nein sollte sie nicht dicht sein, muss sie deshalb nicht zu Rolex, sondern das kann die Werkstatt vor Ort machen.
Aber ich denke das sind Fragen die erst auftauchen, wenn Du Dich entschieden hast und bei einer Neuuhr sollte die Frage nach WD ja auch erstmal nicht aufkommen.
Zur Uhr selbst; ich persönlich find die SUB schöner, mag das grüne Geschreibsel nicht und die vielen Ziffern auf der Lünette machen die ganze Uhr m.M. nach überladen. Aber DU musst es entscheiden, ist ja Dein Geschmack.
Danke die für deine Info - upps ich habe einen Namen ( Robert ) steht Au der ersten Seite :-)
Stimmt das ? Habe letztens beim einem Händler eine gebrauchte GMT von 2006 gezeigt bekommen Pepsi und der sagte mir die wäre mehr Wert als die anderen GMT weil sie keine römische 2 hat sondern nur 2 Striche deshalb wollte er 500 Euro mehr haben als wenn die römische 2 auf dem Zifferblatt ist das wirklich gerechtfertigt ( der Preisaufschlag )?
Am liebsten würde ich beide haben wollen aber ich muss mich zwischen einer entscheiden sagt meine Frau :-)
Den soll Geburtstag Geschenk von ihr sein für mich
Früher hatte ich irgendwie mir nie Gedanken darüber gemacht bin einfach ins Geschäft und habe gekauft ( breitling ) gar nicht verglichen
Weiß auch nicht warum dies bei der rolex anders ist ?
Vielleicht weil Mann älter ist und vernünftiger ?
Bitte um Info zwischen den Uhr Werken ?
Gruß Robert
Wenn du 'ne GMT mit einer arabischen 2 auf dem Blatt angeboten bekommst, wäre ich vorsichtig :D
Ausserdem würde ich für das alte Modell niemals mehr bezahlen als für das aktuelle, klar, die wird nicht mehr produziert, aber das Modell gibt's wie Sand am Meer...
Ist halt das Vorgängermodell 16710.
Die aktuelle hat die Referenznummer 116710, der Unterschied zwischen den Werken ist minimal, die letzten 16710 wurden alle mit 3186 ausgeliefert, das Werk ist schon etwas älter... (2005).
Eine frage hätte ich noch- habe in einen Geschäft und in den aktuellen Katalog gesehen das die GMT 2 eine rot blaue lünette hatte und zwar bestehend aus Rubinen
Gibt es da eine Möglichkeit die nachträglich an eine Stahl dran zu machen lassen ?
Und weißt jemand was dies kosten könnte?
Gruß Robert
Du willst so eine Lunette haben? 8o
Die Preise für Nachbauten gehen ab 3k los, von einer originalen mal ganz zu schweigen.
Alle Fragen durch???
Danke allen nochmal für ihre Informationen
Ist echt sehr nett von euch beraten zu werden !
Werde wohl mein bauch Gefühl entscheiden lassen bei der nochmaliger Anprobe :-)
Ps muss Mann auf was besonderes achten wenn Mann so eine Uhr bei einem grauhändler kauft ?
Haben die alle eine läset Krone im Glass ?
Gruß Robert
Ralle hat eine:
Klick
Nein so meinte ich das nicht - als ich mich mit der rolex Uhr angefangen habe zu beschäftigen habe ich nur Bilder online gesehen und Katalog - danach wurde das Interesse immer größer . Darauf hin bin ich mal in ein rolex Geschäft reingegangen und habe mir die SUb zeigen lassen darauf hin die nette Dame - auch die GMT gezeigt und daraufhin begangen meine Probleme mit der Entscheidung - welche es sein werden sollte.
Nach den netten Antworten und Tipps hier fing ich gleichzeitig die Preise zu vergleichen und bin auch auf grauhändler gestoßen die die selbe Uhr etwas günstiger anbieten .
Und dort möchte ich nochmal Probe tragen und mich entscheiden
G. Robert
Neuste Infos bezüglich rolex Kauf
Wolle mich bei allen die mir Ratschläge gegeben haben und Tipps bedanken
Es ist vollbracht habe mir meine erste rolex Uhr gekauft
Es ist eine GMT Master 2 ( 116710 LN) geworden
Neu in Holland erworben
Ist das normal das das Band etwas quietscht :-( bei hin und her bewegen ?
Sowas kenne ich ja gar nicht bei meiner alten breitling
Ps ist schon eine Umstellung von breitling auf rolex ist halt etwas kleiner am Handgelenk und gwöhnungs bedürftig am Anfang denke ich
Mit freindlichen grüssen Robert
Bei meiner EX II WD die ich ebenfalls neu erworben hab, hat es anfangs auch gequietscht, das gibt sich bei längerem Tragen, dann ist da genügend gefettet :D
Edith sieht gern Bilder von neuen Uhren :dr:
Glückwunsch!
Gute Wahl. Aber ohne Bilder glauben wir nichts.
Das mit den Bilder muss ich schauen wie das geht den ich Texte meistens hier nur übers iPhone
Weiß also nicht ob es über iPhone geht Fotos einzustellen
Mit freindlichen grüssen Robert
war ja ein etwas holpriger Weg bis zur GMT.
Glückwünsche auch von meiner Seite!