Dann bleibt ja nur noch ein einziges Gerät übrig.
Ich persönlich würde heutzutage auch zu Panasonic tendieren vor zwei Jahren wäre die Antwort aber noch klar Pioneer gewesen.
Druckbare Version
Darf ich mich hier mal einklinken mit meiner kleinen Frage?
Ich habe einen Samsung 32 LED und wollte fragen ob ich hier bei einem vorhandenem Sat-Anschluss noch einen Receiver benötige? Kann mir das jemand sagen?
Wenn Dein Fernseher DVB-S hat nicht, sofern ich mich jetzt nicht täusche.
er täuscht sich nicht :gut:
Er hat wohl nur einen DVB-T, was brauche ich dann für einen Receiver bei vorhandenem Sat-Anschluss im Haus?
Bei Sat Receivern kenne ich mich nicht aus, aber der Fachhandel hilft da sicher sofort weiter. Einfach Modellnummer vom Fernseher mitnehmen und los geht's. In meinen Augen müsste es da Angebote wie Sand am Meer geben falls Du einen konventionellen digitalen Sat Anschluss hast.
Werd ich wohl so machen.
Wie wäre es mal mit Bedienungsanleitung raus kramen !?
Oder einfach mal die Modellnummer bei google ......
Ist das analoge Sat-Fernsehen eigentlich schon Geschichte oder wann wird da nochmal ausgeknipst? Das war doch jetzt irgendwann, oder?
Bin selbst Kabelkunde der ersten Stunde.
Ist mein erster Sat-Anschluss, totales Neuland für mich.
Sat zum Nachrüsten gibt es bei Samsung eigentlich nicht. Entweder er hat schon einen DVB-S Reciever oder man muss halt einen externen Tuner hinstellen.
So ist nun am Ende doch der hier geworden
http://www.amazon.de/Philips-55PFL76...cepb0WR651A_tt
Dazu noch nen Philips 3D Blue Ray Player
Leider wird er erst in ca 4 Wochen geliefert,in ganz Berlin hatte kein Media Markt und keiner von den 3 angerufenen Saturn Märkten das Ding sofort da zum mitnehmen.philips muss wohl momentan Lieferschwierigkeiten haben wir uns einige Mitarbeiter beim mm sagten
Habe mir auch viele Panasonic usw angeschaut,aber am Ende war doch der Philips "mein" Gerät
Auch die 9000 Serie hab ich mir angesehen,sehr tolle Dinger,aber eben leider außerhalb vom budget
Witzigerweise hat Amazon alles auf Lager. Man fragt sich dann doch, warum man noch zu den Elektromärkten soll. Raus bei schlechtem Wetter, Parkplatzsuche, Schleppen...
Gerne wieder meine Geschichte vom Jupiter-Hansi:
"Guten Tag, mein Name ist König, der erste Kurt von Bayern, ich hätte gerne den teuersten Onkyo-Receiver, den Sie haben."
"Haben tun wir keinen, aber bestellen kann ich einen."
"Danke, bestellen kann ich ihn selbst, dann kommt er morgen an die Haustür und kostet auch noch weniger."
G'schissen auf sämtliche MM, SH und wie sie noch heißen. Service gibt's eh keinen mehr. Discounterbasis. Dreck!
Dennoch: Viel Freude mit dem neuen Equipment.
Beste Grüße,
Kurt, König
@Kurt
So ähnlich(nicht ganz so direkt und derb) habe ich das gestern auch dem mm Mitarbeiter gesagt.
Wollte auch bei Amazon bestellen,allerdings machte mir der Mitarbeiter daraufhin nen guten Preis,rund 150€ weniger als er bei Amazon kostet.
Fand ich gut und hab ihn deshalb dort gekauft.
Bin echt gespannt auf das Teil,hab ihn ja ungesehen gekauft-nur kleinere Philips Varianten waren zum anschauen da
Sehe grad das waren sogar exakt 200€ weniger im mm als bei amazon
So heute denn Philips 7606 abgeholt und ich muss sagen,ein Hammer Gerät!
Bin sehr zufrieden damit.
Danke nochmals für Hinweise und Ratschläge.