Top :gut:
Druckbare Version
Also Kurt, Antwort #18 im 3. Link ist der Hammer!
You made my day!
Vintage ist angenehmer und fällt nicht auf. Hat er ne olle Uhr an, weil es sie in den 70iger Jahren billig gab oder weil er gerade die letzten Lehmann Papiere verkauft hat?
Kommt drauf an, was das fuer ein Beruf ist:
Ne 11613 mit Sertiblatt ist fuer nen 22jaehrigen Animierclub-Tuersteher mit Sicherheit das Richtige, sonst wird er nicht ernst genommen.
Beim 22Jaehrigen Berufseinsteiger in der oertlichen Sparkasse siehts da schon wieder anders aus. Da ist die Uhr ...aeh... unangebracht.
meine sekretärin kennt sich inzwischen besser aus als die meisten hier im forum :D=)
lg
sämi
Genauso geht´s mir auch. Es spricht mir sozusagen aus der Seele. Die SubD muss bei mir für alles gut sein und sie ist es auch. Die LV ist für´s WE und die SD ist mir für den Alltag zu schade. Wer mit meiner Uhr ein Problem hat, braucht mit mir auch keine Geschäfte zu machen. Ich glaub´da würde das Geschäft trotzdem laufen. Ich habe oft mit Geschäftspartnern zu tun die mehr auf der, nennen wir es mal "hohen Kante" haben für die ist es oft sogar ein Zeichen für meinen Erfolg und meinen Fleiss, dass ich mit so einer Uhr herumlaufe.
Ich sehe da eher ein Problem, wenn es um das eigene Selbstbewußtsein des Trägers geht und man sich selbst die Uhr nicht zutraut. `ne GG-Rolex mit Brillies und dann noch dem Geschäftspartner vor die Nase gehalten kann schon unpassend sein....
Wenn ich meinen Job gut mache, darf ich auch mit ´ner Rolex aufkreuzen....:supercool:
Die einzige Uhr die erkannt wurde ,ist meine Day Date !Alle anderen werden kaum registriert !Wenn ich die scheusslichen Uhren vieler Mitmenschen sehe muss ich sagen :Eine Rolex ist eher dezent!
Desweiteren kümmert mich bei vielen auch nicht was sie von mir denken ,vor allem dann wenn sie es von einer Uhr abhängig machen.
Auch gehe ich offensiv mit dieser Problematik um und zeige zumindest guten Bekannten meine Uhren .Für diese gelte ich sowieso als ein bisschen Crazy :]
Allen Ernstes:
In Russland bin ich gefragt worden, warum ich keine (!!) goldene Rolex trage :)
Gut, das Problem war schnell behoben und ich habe darauf bei meinen Mitarbeitern etwas nachgebohrt: Sie sind stolz darauf für einen erfolgreichen Chef zu arbeiten und die dementsprechende Uhr gehört dazu. Ausserdem können sie keine Ausländer leiden, dich sich zu schade sind, ihre "schönen" Uhren in Russland zu tragen.
(Anmerkung: Sie glauben, dass jeder Expat dutzende von goldenen Uhren daheim herumliegen hat!)
....Das ist die russische Kultur!
Die Chinesen oder Latinos denken auch sehr ähnlich!
Gruss,
Bernhard
Ich sag wie's ist, für mich wird das alles zunehmend schwierig.
Heute wieder im Bus. Drei so Jugendliche haben meine Uhr gesehen. Ich war dann sehr froh das ich bald aussteigen musste.
Das war nicht schön gewesen. Und dann auch noch auf der Arbeit. Wieder diese Blicke bekommen, und das Augen verdrehen.
Aber ab morgen versuche ich es auch. Sich keine Gedanken zu machen, und dazu stehen.
Dass sich die Sekretärin besser auskennt als man selbst, das ist fast wie beim Michi :D
DJ am Oysterband mit Steinchenblatt. Und die haben getuschelt. Und gekichert.
verständlich, bestimmt nur wegen diamanten...frauenuhr und so :bgdev: ;)
:D ... das könnte natürlich auch sein. Aber so oder so, das war trotzdem gemein
Aber genug von meinen schlimmen Erlebnissen. Will den Thread auch nicht umdrehen.
Es wäre schön nochmals zu hören wie souverän andere mit ähnlichen Situationen umgehen
Da hab' ich einen simplen Lösungsvorschlag: Ein nicht mehr Bus fahren! :D ;)
Ach, wenn es so doch einfach wäre. Ist doch in der U-Bahn genau das gleiche. Ein falscher Moment, die Uhr wird gesehen, und schon geht's los …
Andreas, wann haste Deinen Führerschein wieder?