:gut:Genau richtig. Habe bei meiner 16622 gesucht und gesucht und
zum Schluss doch gefunden.
LG Manfred
Druckbare Version
nun ja, wenn ich eine kleine bemerkung schreiben darf: warum sollte jemand, in diesem falle ich, blödsinn bzw. so etwas schreiben, wenn es NICHT von ECHTEN rolex-experten sein soll. und: die aussage, dass es SEIN KANN, dass man als eigentümer einer nicht-deutschen-rolex haftbar gemacht werden kann, wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass diese von jemand anderen gekauft wurde, ist imho nachvollziehbar. und genau das habe ich geschrieben "wenn der verkäufer nicht mehr greifbar", was meist ohne rechnung geschieht.
alles aussagen eines ausgewiesenen rolex-experten bzw. mitarbeiter.
wenn ich diesem nicht glauben soll, wenn ich einem angestellten eines konzessionärs einer deutschlandweiten kette nicht glauben soll - wem dann (okay: r-l-x.de).
wenn tatsächlich angezweifelt wird, dass es rolex-experten sind, brauche ich / man in zukunft solche erfahrungswerte nicht mehr mitzuteilen.
nur mal so :)
ich bin froh die infos bekommen zu haben, weil sie für mich neu waren.
Jesusmaria...:rolleyes:
Klasse, ich bewerbe mich morgen als Verkäufer bei Beate Uhse. Dann bin ich Sex-Experte. Wenn da einer mitm scharfen Gerät reinkommt, mach ich ihm klar, daß ich erst seine Alte pimpern muß, um sicher zu wissen, daß der Vibrator geeignet ist...
So alt muss Du erst werden, um zu verstehen, wie es geht.:D
"Sie sind unsicher, der Größe wegen? Herr Vanessa, bitte 34! 34 an Herrn Vanessa. Und bringe Sie Ihren Messstab mit!"
Was geht denn hier ab?
Eine Rolex aus 12/2011 hat, sofern sie neu ist IMMER eine LK, es sei denn es ist ne GV! Oder innerhalb der letzten 2 Monate wurde das Glas getauscht und der Uhrmacher hatte noch ein altes ohne LK in der Schublade (sehr unwahrscheinlich und auch nur bei alten Refs möglich)
Was wird hier eigentlich immer von irgendwelchen ominösen "Experten" gesprochen. Jetzt mal butter bei die Fische! Wer war denn dieser Super-Allwissende der diese tolle Aussage gemacht hat?
Nö, Laserkrone ist kein muss.. und Gebrauchte interessieren wooohl, im Gegensatz zu Ländercodes.
Es sei denn es ist ne NATO LC oder eine andere interessante, seltene. Dann freut sich der Sammler,
den Preis störts nicht.
Dies war ein Versuch den Threadtitel zu interpretieren, mit der Gefahr kläglich damit
zu scheitern.
Ich geh wieder Weidezaun flicken.. :dr:
In manchen Geschäften werden "dem Verkauf dienliche Argumente" genutzt. Bei einer bestimmten Verkäuferin eines bestimmten Konzis in meiner Heimatstadt kommt die nächste Preiserhöhung immer in der nächsten Woche. Da darf man nicht alles so ernst nehmen. Trotzdem vielen Dank für Deine Erfahrungen.
also meine drei Kronen seh ich mit bloßem Auge, jeweils bei 6 Uhr, eine 16610LV aus '09 LC Portugal, eine 16710 aus '07 LC Portugal und eine 14060M aus '10 LC100. alle ca 1mm hoch, nach oben gerichtet.
Wie gesagt, bevor man kauft sollte man sich informieren ,Bücher lesen ,insbesondere einfach mal die Ware befingern um ein Gefühl fuer die Haptik zu bekommen und sich einen vertrauenswürdigen Händler suchen !Pemi scheint hier an den falschen geraten zu sein! Eine LAserkrone ist definitiv nicht auf jeder neueren rolex zu finden und ein guter Händler sagt einem guten Kunden auch ob eine ihm vorgelegte Uhr echt ist ! ein Händler der sich mir gegenüber so verhalten würde, hätte mich an diesem Tag das letzte mal gesehen.Und wenn man sich mal etwas länger mit der Materie auseinander setzt, kann man auch gebrauchte Uhren kaufen oder sich auch mit Vintage abgeben .lg elmar