Kannst ja Deine Signatur erweitern... ;)Zitat:
Original von LV Gott
Votec ist es, Faak the rest
Druckbare Version
Kannst ja Deine Signatur erweitern... ;)Zitat:
Original von LV Gott
Votec ist es, Faak the rest
Hey Bobber,
was is'n Votec? Pleite! Gute Räder heißen Nicolai, wenn sie aus D sein sollen!
:D :D :D
LG
Axel
Also jetzt mal langsam,
erstmal würd ich klären was du willst, bist du Hobby Radler oder willst du Ernst machen??
Als Hobby Radler kommst du an RedBull oder auch Cube nicht vorbei, gute Räder für Faires Geld!
Wenn du Image haben willst, dann vergiss Votec oder son Zeug.
Nimm dein Sparbuch und kauf dir ein KLEIN, ich bin Jahrelang MTB Rennen gefahren (das erste war der Worldcup 1990 in Hamburg), ein KLEIN ist (fast) unzerstörbar, ausserdem ist das Image von KLEIN weit vor allen anderen genannten Rädern, zumindest bei Kennern!
Leider ist KLEIN vor Jahren durch TREK übernommen worden, das kratzt am Image, da Trek ja eher Massenware herstellt.
Wenn es ein Deutsches Rad sein soll, bei Herrn STORCK anrufen, selbe Qualität wie KLEIN, bei Kennern auch Top Image!
Mir wurd schon ganz schwindelig bei den Namen die hier als NonPlus Ultra gepriesen wurden.....
Hallo Dennis,
jetzt kläre ich es, ich bin nur ein Hobby Radler :].
Ich möchte ein Bike, mit guter Qualität ( davon gehe ich mal aus ab einem gewissen Kaufpreis und Markenkomponenten. Ich denke den Unterschied zwischen Schimano LX und XT werde ich nicht mal merken ) und tollem Design, was bei einem Hobby Radler sicherlich der größte Entscheidungspunkt ist, neben einer passenden Rahmengeometrie.
Wenn ich so viel Geld ausgebe für ein Rad, muß es mir auch sau gut gefallen!
So wanderte ich Abends am Schaufenster eines Radgeschäfts vorbei und sah durch die Scheibe dort im Verkaufsraum dieses rot lackierte VOTEC stehen, mit dem fetten Rahmen und der Teleskopgabel :gut:
Fast Liebe auf den ersten Blick, sofortiges " must have " Gefühl stellte sich ein.
Dann habe ich mich etwas über die Marke auf ihrer Webside informiert und über die Preise ;( und da ich vorher nichts über die Marke gehört hatte, meine Frage ans Forum.
Image ist mir nicht so wichtig, Hauptsache ich habe meinen Spaß an dem Rad.
Viele Grüße
Frank
Gute Komponenten sind immer ihr Geld wert !!!!Zitat:
Ich denke den Unterschied zwischen Schimano LX und XT werde ich nicht mal merken
Gruß
Jochen
Zitat:
Original von Dennis
Kauf dir nen KLEIN und du hast die nächsten 10 Jahre Ruhe!
Genau das habe ich ihm schon im Watchbizz Forum geraten!!!
KLEIN - Das ist das Original!!!!!!!!
In einer Custom Lackierung, ist es nicht mehr zu toppen.
Schade das die Lackierung im Web und auf Prospekten nicht darstellbar ist, ein KLEIN muß man einfach live sehen!!!
http://www.kleinbikes.com/us/home.html
Gruß Bruce
ROTWILD, ROTWILD, ROTWILD, ROTWILD!!!!Zitat:
Original von Dennis
Also jetzt mal langsam,
erstmal würd ich klären was du willst, bist du Hobby Radler oder willst du Ernst machen??
Als Hobby Radler kommst du an RedBull oder auch Cube nicht vorbei, gute Räder für Faires Geld!
Wenn du Image haben willst, dann vergiss Votec oder son Zeug.
Nimm dein Sparbuch und kauf dir ein KLEIN, ich bin Jahrelang MTB Rennen gefahren (das erste war der Worldcup 1990 in Hamburg), ein KLEIN ist (fast) unzerstörbar, ausserdem ist das Image von KLEIN weit vor allen anderen genannten Rädern, zumindest bei Kennern!
Leider ist KLEIN vor Jahren durch TREK übernommen worden, das kratzt am Image, da Trek ja eher Massenware herstellt.
Wenn es ein Deutsches Rad sein soll, bei Herrn STORCK anrufen, selbe Qualität wie KLEIN, bei Kennern auch Top Image!
Mir wurd schon ganz schwindelig bei den Namen die hier als NonPlus Ultra gepriesen wurden.....
Also, offensichtlich kommts Dir auch aufs Design an, geht mir nicht so, aber ich habe Verständnis!Zitat:
Original von ROLOX
Hallo Dennis,
jetzt kläre ich es, ich bin nur ein Hobby Radler :].
Ich möchte ein Bike, mit guter Qualität ( davon gehe ich mal aus ab einem gewissen Kaufpreis und Markenkomponenten. Ich denke den Unterschied zwischen Schimano LX und XT werde ich nicht mal merken ) und tollem Design, was bei einem Hobby Radler sicherlich der größte Entscheidungspunkt ist, neben einer passenden Rahmengeometrie.
Wenn ich so viel Geld ausgebe für ein Rad, muß es mir auch sau gut gefallen!
So wanderte ich Abends am Schaufenster eines Radgeschäfts vorbei und sah durch die Scheibe dort im Verkaufsraum dieses rot lackierte VOTEC stehen, mit dem fetten Rahmen und der Teleskopgabel :gut:
Fast Liebe auf den ersten Blick, sofortiges " must have " Gefühl stellte sich ein.
Dann habe ich mich etwas über die Marke auf ihrer Webside informiert und über die Preise ;( und da ich vorher nichts über die Marke gehört hatte, meine Frage ans Forum.
Image ist mir nicht so wichtig, Hauptsache ich habe meinen Spaß an dem Rad.
Viele Grüße
Frank
Wenn es schon ne' Stufe höher sein muß: Steppenwolf, kommt aus Deutschland und Du hast wirklich eine massive Auswahl an Farben und Ausstattungsdetails.
Wenn Du mehr hobbymäßig fahren willst: LX-Ausstattung und als Bremse die HS33 (hydraulische Felgenbremse, extrem wartungsfreundlich) von Magura, aber keine Scheibenbremse: Bremst zwar wie ne' 1, hat aber u.U. einen extrem hohen Wartungsaufwand, wenn doch ne' Scheibe auf keinen Fall Magura Julie, die ist ihr Geld einfach nicht wert!
Hätte noch zwei neue Rahmen abzugeben...zu einen TOP Kurs...allerdings nicht von Votec...
ich kann da mal eben was zu sagen!!!
also ich hab mir vor 1 jahr ein hardtail bei zweirad-stadler gekauft!
komplette shimano XTR(2004) austattung,wirklioch komplett!
http://www.zweirad-stadler.com/Fahrr...ArtikelID=4143
ich hab damals 2000? bezahlt,weil ich ein vorführrad genommen habe!
irgendwann,wenn er denn mal brechen sollte,was er aber nicht tut :wall:
hole ich mir einen rahmen der marke simplon!das beste was es gibt!
von der preisleistung!!!
rahmen MYTHOS
oder wer es braucht aus carbon
rahmen GRAVITY
aber wie gesagt noch hält er!
der rahmen aus carbon kostet 1500?!
der rahmen aus alu kostet ca.700?!
aber wie gesagt das beste was du für geld kriegst!!!
www.simplon.com
obwohl ich die ösisi nicht so mag,aber hier sind sie unschlagbar!
scott baut auch top rahmen,aber zu teuer(scott team issue)
Ich denke den Unterschied zwischen Schimano LX und XT werde ich nicht mal merken
doch merkst du...
vom fahren merkst den nicht,nur vom gewicht ist xtr leichter!
xt und xtr tun sich nicht viel!
ist ahlt das beste was geht xtr!(titan)steifigkeit zb.der kurbel ist bei beiden gleich!!!!
@ Frank
also wenn es Liebe auf den ersten Blick ist will ich dir gar nicht reinreden....gegen sowas soll man nicht ankämpfen ;)
Den Unterschied zw. LX und XTR merkst du nur wenn du das Rad wirklich "ran" nimmst, solang alles nicht zu sehr verdreckt und zu häufig gequält wird funktioniert auch LX tadellos.
Allerdings stellt sich der Qualitätsunterschied ein wenn es um Lager und "Nehmerfähigkeit" der Gruppe geht.
Eine XTR Schaltwerk funktioniert auch noch wenn 3 Tonnen lehm dran kleben, die Lager gehen auch nicht kaputt wenn du das Rad 2 Tage in einen See wirfst.
D.H wenn du das Rad nach jeder Tour ordentlich putzt und du nicht vor hast mit Vollgas durch einen Sumpf zu fahren, tut es auch LX, ich würde allerdings immer mindestens XT empfehlen, auf Dauer einfach sein Geld wert. Gewicht spielt meine Meinung nach bei einem MTB eh keine Rolle....
@ Zizou: Zu Rotwild....eine Panerai ist ja auch nicht schlecht, aber KLEIN ist halt PP !
Der saß, der saß ordentlich! :(Zitat:
Original von Dennis
[at] Zizou: Zu Rotwild....eine Panerai ist ja auch nicht schlecht, aber KLEIN ist halt PP !
Die Wahrheit schmerzt manchmal :D
Jetzt mal ehrlich, so ein Rotwild is doch ne' AP, ne schöne RO, auf den ersten Blick teuer aber man hat echt Freude dran.
Bitte gib mir recht, ich vergöttere Rotwild und AP, bitte!
Panerai is für mich Scott oder Giant...
Naja, also so schlimm wie Scott find ich Panerai jetzt nicht...
Ich find Rotwild ja auch nicht schlecht (AP ist O.K. :gut: ) aber Gary Klein und Gary Fisher haben das MTB nunmal erfunden.....und die Lackierungen und die Verarbeitung sind wahnsinn, vor allem bei den frühen Dingern, wie halt das erste Attitude
Ich hab in meinem Leben schon ne Menge MTB's demoliert, bei einem Klein hab ichs nie geschafft (naja, einmal, aber das war Kategorie grober Unfug) :D
Gott sei Dank hast Du nachgegeben! :))
bin ja nicht so :D
...so, und nun geht es weiter...Rennräder kommen gefälligst aus Italien!
Nein, bloß keine Debatte darüber.....ist genug für Heute!
schalte mal bei last ne LX im vergleich zu XT/XTR, ich merk da was...Zitat:
Original von alexis
vom fahren merkst den nicht,nur vom gewicht ist xtr leichter!
xt und xtr tun sich nicht viel!
ist ahlt das beste was geht xtr!(titan)steifigkeit zb.der kurbel ist bei beiden gleich!!!!
Hatte ein San Andreas mit Votec UpsideDown Gabel. Die Gabel ist Topp gewesen. Was die Rahmen von Votec angeht, da kann man geteilter Meinung sein. Mein Tipp kauf dir einen Rahmen und bau dir dein Bikre dann individuell für deine Bedürfnisse zusammen. Formula-Bremsen, XT-Kassette und XTR-Schaltung, schöne Disc-Felgen usw.usw.. . :))