Richtig, der 5er geht nicht, der ist noch kleiner als der neue E. 300 CC sieht ned schlecht aus, aber ging schon nicht mit unserem letzten Hund und der war kleiner...
Druckbare Version
Richtig, der 5er geht nicht, der ist noch kleiner als der neue E. 300 CC sieht ned schlecht aus, aber ging schon nicht mit unserem letzten Hund und der war kleiner...
Mit der niedrigen Garage bleibt wohl nur die R-Klasse übrig. Das neue Modell kann man aber wenigstens anschauen.
wie wär´s mit nem 3 Liter Viano ?
Hmmm, Viano ist zwar auch scheußlich, hat aber Platz....
Und die Höhe?
Hier kauf doch eine R-Klasse aus prominentem Vorbesitz :D
Ich würde auch eher in Richtung Van/Transporter gehen, bin aber kein Autofreak, daher kein dezidierter Tipp. Vito, V-Klasse, Viano, wie de Dinger auch heißen mögen, kann man sich schon gut zusammenstellen und auch ansprechend motorisieren. Unter bessergestellten Starnberger Muttis war die V-Klasse noch vor etwa acht Jahren jedenfalls DER Renner. Schwarz, schwarzes Leder - schon schick. Der Parkplatz der International School war voll davon.
Einer meiner Favoriten in dem Bereich, der Grand Voyager, wird bei uns leider nur stark untermotorisiert angeboten. VW T5 gefällt mir nicht, da fand ich die älteren "schöner".
Wobei die neue R-Klasse wirklich nicht mehr so hässlich ist. Allerdings (reine Vermutung, wie gesagt, bin kein Autokenner) könnte ich mir vorstellen, dass hier mehr auf Platz für Fahrgäste denn auf Ladefläche gebaut wird.
Wie wäre es mit Volvo V70 als 3.2?
Höhe Kofferraum 800 mm, Breite zwischen den Radkästen 1500 mm, Länge ohne Umklappen der Sitze 1080 mm, Höhe zum Beladen ca. 640 mm.
Und relativ nett anzuschauen ist er auch.
Wenn Du bisher mit dem W210 zufrieden warst, wäre der W211 eine Überlegung wert. Meiner ist gefühlt das beste Auto, das ich je hatte.
Der Viano ist 1,875 hoch,
Was haelst du vom Citroën C5 Kombi oder Renault Espace?
Oder Skoda Superb? Mit dem 6 Zylinder und Allrad reines Understatement...
Skoda Roomster. Als großes Verschleißteil betrachtet eine Vernunftslösung.
Ich würde mal zu Rover fahren. Von der Höhe sollten sowohl Freelander, Discovery als auch ein Range in Deine Garage passen. Beim Range stört mich nur die schräge Heckscheibe. Manko könnten natürlich auch die Höhe der Ladekanten sein. Musst Du zum Einsteigen eben die Luft rauslassen:D
Merser R-Klasse?
Volvo XC 70?