Selbstverständlich sind beide genannten Modelle auch für den Herrn tragbar. Ich würde die 36 mm Day-Date Variante wählen und eine DJ II mit blauem Blatt und römischen Ziffern dazu!
Druckbare Version
Selbstverständlich sind beide genannten Modelle auch für den Herrn tragbar. Ich würde die 36 mm Day-Date Variante wählen und eine DJ II mit blauem Blatt und römischen Ziffern dazu!
Vor diesem DD-Dilemma stehe ich im Moment auch. Everose bzw. Rosegold ist für Herren auf jeden Fall tragbar,
sollte aber vor dem Kauf dringend auf Gefallen und Typ getestet werden.
Für mich ist diese Legierung mittlerweile aus dem Rennen. Nicht weil sie nicht gefällt, sondern
als das dieser Farbton bei einem sehr hellhäutigen und sommersprossigen, oder sogar rötlichen Typ, einfach nicht gut aussieht.
Ich sah bisschen aus wie Dr. Zoidberg aus Futurama. Ging nicht.
Und weitere schwere Entscheidungen müssen vor einem 36mm-DD Kauf getroffen werden: Lünette geriffelt oder bombiert, Oyster oder President Band.
Nicht einfach das Ganze.
Vielen Dank Euch allen für Euere Impressionen.
Werde darauf hoffen, dass in absehbarer Zeit doch noch ein "Natura-Modell" in meinem Umkreis zur Besichtigung & Probetragens erscheinen möge.
Ich gehe immer mal wieder mit dem Thema spazieren und hänge mich deshalb hier nochmal ein, um zu fragen, ob du eine Entscheidung treffen konntest - womöglich aufgrund der Bemerkungen hier im Thread?
Ich hatte Anfang des Jahres ja meinen Goldrausch welcher dann im Kauf der GG-Sub geendet hat. Seiner Zeit hatte ich auch die Everose DD am Arm, ansich gefällt mir das Ganze sehr gut, aber man muss halt den passenden Hauttyp haben, habe auch sehr helle Haut und da hatte es einfach den "Schweinchen-Effekt" sah bei mir einfach nichts aus. Trotzdem die DD II in Everose mit dem Roman Choclate Blatt - Hammer!! Hätte ich die passenden Hautfarbe wäre das meine Uhr, dem entsprechend heißt es auch hier, wie eigentlich immer: Probetragen.
Hi MisterB ;)
Nun... mit genug Solarium... :D
Wenn man ganz ganz leichenblass ist dann wirkt weder Gelb noch Rotgold... Aber dann gibts ja noch Weißgold oder Platin..
Rotgold/Everrose ist natürlich auch für Herren tragbar, ne DayDate II wird sowieso keine Damenunr...und bei so "mischtypen" ist es imho sogar besser als Gelbgold.
Ich bin vergangenen Sommer wieder rückfällig geworden:
Anhang 51588
Habe immer noch große Freude daran und trage die Uhr häufig ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Jürgen - das ist wie eine Schatzkiste, diese Uhr mit den Rubinen... eine richtige Männeruhr, aber sowas von :verneig:
hier das Neueste vom TS: ich habe die Everrose I u. II in echt anrpobieren können.
Das Fazit:
a) die II ist meiner persönlichen Meinung "in Echt" von den Proportionen nicht gelungen; Lünette ect...; damit also vom Tisch f. mich!
b) die I würde perfekt an mir passen, aber -> kurz danach habe ich sie in GG in 36 mm probiert -> sie ist!
Rose ist bei RLX für mich also kein Thema mehr.
Aber es gibt für Rose ja auch noch Lange 1815....
und b) :grb:
XL ist für viele halt ne Nummer zu groß.
TS: Glückwunsch zur GG-DD in 36 - ebenso eine wirklich geniale Uhr - Bitte Bilder, auch mit Totenkopfring und Lederkutte gern gesehen:D
Paule, ich mag die Everose DD II, die von Jürgen ist einfach nur :verneig:, leider fand ich für mich GG passender, jedesmal wenn ich sie wieder auf Bildern sehe denke ich dann ich sollte sie noch einmal anlegen... Teufelskreis halt...