-
Klasse Thread :gut:
Und den Jesus-Toaster schenk' ich meinem Kompagnon. Der steht auf so was :bgdev:
-
Warum ist den die Wohnung dunkel geworden?
War es die Sicherung oder der FI-Schutzschalter? Wenn letzteres, dann liegt vermutlich mehr vor als nur ein Kabelbruch.
-
Sicherung und FI Schutzschalter!
-
Das lässt eher auf ein Körperschluß schließen.
-
Was auch immer das heißen mag... als es dunkel wurde hatte ich den Toaster gerade angefasst um ein Toast nachzurösten...
-
Es bedeutet, dass durch Deine Berührung die Sicherungen ausgelöst haben. Gäbe es die nicht, hättest Du einen sauberen Schlag bekommen. Da ist also irgendwo ein Kabel innen defekt, aber das läßt sich sicher recht einfach reparieren.
-
Das klingt nach dem ersten Vintage Toaster im Forum. Bald frisch geserviced und wie manche Explorer anscheinend auch noch in der seltenen Black Out Version. ich hoffe, das Toast ist bald wieder richtig tropical, wenn es aus dem Toaster kommt und die Bakelit Teile sind nicht aftermarket bzw. werden bei der Revi getauscht;) viel spass weiterhin mit dieser seltenen Referenz.....
Ganz im Ernst: super, ihn reparieren zu lassen, statt irgendwas Neues einfach kaufen zu gehen....
-
Bin gespannt, ob es noch Ersatzteile für den Toaster gibt. Wenn ja, wäre es sensationell.
Empfehlen könnte ich einen Toaster von Dualit. Sieht gut aus und toastet gut. Wir sind mit unserem Edelstahlteil seit Jahren zufrieden.
LG
Michael
EDIT: Wenn Sicherung und FI ausgelöst haben, deutet dies auf massiven Kurzschluß hin. Stecker, Kabel, wären kein Problem. Die Heizdrähte, bzw. deren Führungen möglicherweise schon.