Ich habe meinem Bruder gemeinsam mit Muddern zum Diplom ne Ex 1 geschenkt und ich habe meine Frau letzte Jahr zu Weihnachten mit einer 116200 BD beglückt ! Würde es immer wieder machen, auch wenn ich dafür auf meine Uhren-Projekte verzichten muss..
Druckbare Version
Ich habe meinem Bruder gemeinsam mit Muddern zum Diplom ne Ex 1 geschenkt und ich habe meine Frau letzte Jahr zu Weihnachten mit einer 116200 BD beglückt ! Würde es immer wieder machen, auch wenn ich dafür auf meine Uhren-Projekte verzichten muss..
Hallo,
vielen Dank für Eure Anregungen. Vielleicht ist Weihnachten für eine Jahrgangsuhr nicht ganz passend.
Ich werde versuchen bis zu seinem nächsten Geburtstag im Sommer zu warten.
Wünsche einen schönen zweiten Advent.
usummer
Erstmal Glückwunsch zur Jahrgangsuhr aus 1969, auch wenn Du in Deinem Profil 1979 angegeben hast. Hat sie Papiere von 1979 oder hast Du Dich in Deinen Profilangaben verschrieben. Wäre schön, wenn Du Deine Jahrgangsuhr mal psotet, so etwas ist immer eine schöne Sache. Deine Frage hast Du Dir ja selbst beantwortet, warte halt noch bis zu seinem Geburtstag, ist auch ein fantastisches Geburtstagsgeschenk.
Ich habe meinem Vater vor wenigen Wochen meine 116610 geschenkt. Ohne bestimmten Anlass. Einfach aus Dankbarkeit. Die Freude darüber war umso größer.
Also, why not ?
ja....erst diesen Freitag...solche Fehler mach ich öfters...LOL
Hallo,
verschenkt habe ich diese hier
Und nicht genau an dem Tag; sondern kurz vorher. Meine Frau hat sie sich vorab beim Konzi ausgesucht.
Ich finde die Idee, eine so hochwertige Sache; auch behaftet mit viel ideellem Wert, ausserhalb eines "festen" Tages zu schenken, auch was hat.
Macht Euch eine tollen Tag, am Abschluss, wenn Ihr unter Euch seid (und nicht die ganze Familie drumherum), dann überreich das Teil.
Großes Geschenk braucht keine große Geste und keinen großen Auftritt - das wirkt auch so.
Im Normalfall kann man die Reaktion des zu Beschenkenden ja im Vorfeld abschätzen. Wenn das Bauchgefühl sagt, das passt, dann kann mans machen!
machen!
3 Stück.
Eine meinem Vater und 2 meiner Frau! :op:
Wenn ich meinem Bruder eine Rolex schenken würde, würde der sich darüber nicht freuen, weil er mit mechanischen Uhren nichts anfangen kann. Der erfreut sich an seiner neuen G-Shock (5600-1ER), die alle technischen Spielereien hat, die er braucht und ein robuster Partner ist. Soll heißen, es kommt ganz auf deinen Bruder an, wie die Reaktion ist und das lässt sich von außen nicht beurteilen.
Rolex verschenken finde ich Super.
Ich werde bald 40 - also keine Hemmungen, würde mich am meisten über eine 16040m freuen.;)
Meiner Frau eine 178240 31mm in weiss an Oyster, passend zu meiner 116200.
Meiner Mutter eine 179160 26mm auch in weiss, an Jubilee
http://img825.imageshack.us/img825/181/6o2s.jpg
(Mit im Bild die 176200 meiner Schwaegerin)
Ein neues Modell zu verschenken ist eine schöne Geste, bei Vintage stellt sich allerdings die Frage, ob dein Bruder eine alte Möhre auch schätzt. Ich glaube nicht, dass sich jemand, der sich nicht mit Uhren als Hobby beschäftigt über Plastikgläser und rasselnde Bänder richtig freuen kann. Das wäre für euch beide bitter.
Und 1976 ist auch nicht gerade ergiebig, was das Angebot betrifft.
Hallo.
Ich denke schon das Vintage genau das Richtige sein wird.
Gestern habe ich es dann einfach gewagt und die Uhr mitgenommen
um sie gleich darauf nach Köln in den Urlaub nach Köln zu Rolex zu verschicken.
Sie wird im Februar zurückerwartet und so komme ich nicht in Versuchung
sie doch schon unter den Baum zu legen.
[IMG]http://i43.tinypic.com/fncwog.jpg[/IMG]
Gruss.
usummer
hübsches Teil :gut: schad ums Blatt ;)
Gruss
Wum
Wird da Blatt auf jeden Fall getauscht?
Ich bekomme doch zuerst einen Kostenvoranschlag
wo aufgeführt wird was gemacht wird -oder?
Gruss.
kein Blatt tausch nix Revi ;) ... es sei denn das ist schon ein SL
Gruss
Wum