Das kann ich uneingeschränkt bestätigen. Das Design ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Schreibgefühl überragend.
Druckbare Version
*Autsch*
Na gut, ihr Beiden seid die Ausnahme :D
So wie man eine Uhren (z.B. welche, die eine Krone auf dem ZB haben) trägt, so kann man auch täglich mit einem Meisterstück schreiben:);).
Mein Parker Duofold liegt ebenso wenig nicht unbenutzt in der Schublade wie mein Legacy Heritage - diese feinen Schreibutensilien sind zum Schreiben da:D:top:
http://i42.tinypic.com/53fw9.jpg
gibts halt nur nicht mehr neu zu kaufen ;)
Hier, ich auch, drei Füller liegen auf meinem überfüllten Tisch im Büro, ich benutze sie alle, wie's gerade kommt, ein kleiner Meisterstück (classique), der Pelikan M800 und von MB noch der M 1124 Noblesse (dritter von rechts: http://www.fountainpennetwork.com/fo...blanc-goodies/) als Füller und Rollerball.
@siebensieben: da Du auf das FPN zu sprechen kommst - hast Du auch bei der Forums-Sonderaktion der Stipula FP's mitgemacht? Die Auslieferung beginnt ja nächste Woche:jump::]
Spült ihr eigentlich die Füller regelmäßig?
Und darüberhinaus, welche Tinte benutzt ihr, speziell welche Farbe? Da schwarz ja mehr Ruß? enthalten soll oder war es grün..
Ja, ******, ich spüle sie alle regelmässig. Wichtig ist das Austrocknen; ein Zewa hilft, an der Feder aufgelegt, ungemein;).
Farben, mei, das ist ein abendfüllendes Thema. Aber wenn man mal in die unterschiedlichen Grüntöne eingetaucht ist, dann kommen danach bestimmt die Blautöne, wobei: ein Amber oder ausdrucksstarkes RotOrange, mhhhh, die haben auch etwas (und das Allerbeste: dieselbe Tinte sieht in unterschiedlichen Füllern - trotz z.B. gleicher Federbreite - anders aus:)).
Tinten von Herbin, De'Atramentis, Pelikan Edelstein, Diamine, und die anderen Verdächtigen.
Ich lasse nun mal das verwendete Papier als weiteren Aspekt für's Erste weg:D
Und ein weiteres Thema, was eine halbe Wissenschaft zu sein scheint, neben nicht zu waschenden Jeans, Miniaturbäumen oder Rasierern. Hier gibt es einfach für jeden Scheiß einen Spezi. :verneig:
Also wenn Du einen preiswerten Füller suchst, der aber qualitativ tadellos ist, gut schreibt, markantes Design hat und von einem deutschen Traditionsunternehmen stammt, dann schau Dir mal die Kaweco Sport Modelle an. Ich schreibe gerne und viel. Neben verschiedenen MB und Pelikans muss ich sagen, dass ich auch verdammt gerne zu meinem Kaweco greife. Ich habe ihn in schwarz, liebäugle aber damit, mir noch ein ALU Modell in dunkelgrau zuzulegen (den gibt es übrigens auch in sehr schöner Champagner Farbe; wird evtl ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin).
Gruß
rainmaker
So,
erstmal danke für die super Tips. Habe mich jetzt für einen Dupont Olympio entschieden, da ich ihn für einen sensationell günstigen Preis bekommen habe, bei dem ich einfach nicht nein sagen konnte, ist sicher ein super Teil, ich bin auf jeden Fall gespannt! :gut:
Eine eher überraschende Wahl muss ich sagen . . . . . lässt Du uns auch wissen, welches "Olympio" Model Du genommen hast, denn die gängigen streetprices gehen hier von 250 bis 1000 EUR? Federbreite?
Zumindest hat Dein Füller einen klangreichen Namen aus dem Luxusgütersegment;), sehr bekannt durch die gleichnamigen Feuerzeuge.
@siebsieben: das war eine Forumsaktion mit Stipula zusammen: limitierte FPN-Füllerserien, bei der man auch aussergewöhnliche Federn (wie Italic oder 52 degree) bekam.
Danke für den Hinweis - habe ich nicht mitbekommen, weil ich da im Forum gar nicht unterwegs bin, eher so stiller Füller-Genießer. ;) Fotos von dem DuPont wären mal klasse!
Es ist dieser Olympio Medium geworden: KLICK Der Preis war sogar noch in meinem ursprünglichen Budget.
Federbreite ist M, Bilder gibt es erst an Weihnachten. :)
Es scheint mehr Füllerleute hier zu geben als befürchtet. ;)
Es ist mir täglich ein Vergnügen: Ich schreibe was geht
mit meinem MB Agatha Christie... :gut:
Dieser Anblick des Clips... :D
http://i41.tinypic.com/wm11tv.jpg