-
Das schaut ganz nach einem DNS Problem aus.
Schau mal in deinen Router, welchen DNS er abfrägt. Wenn nichts konfiguriert wurde, frägt er die T-Online DNS SRV.
Trag dort dann mal die Google DNS SRV ein: 8.8.8.8 und secondary 8.8.8.4 Dann versuch es nochmal und berichte ;)
-
Hat nichts gebracht. Geht ja auch bei Direktanschuß am Modem nich. Morgen früh ruf ich mal die T-Kom an.
-
Über die Netzwerkverbinung - Eigenschaften kannst du bei IPv4 den DNS manuel einstellen, wenn du keinen Router hast.
-
Plötzlich geht alles wie vorher :grb:. Ich checks echt nicht mehr. Gestern Abend noch Probleme mit dem DNS von Google gehabt und jetzt läufts plötzlich ?
Hab allerdings auch zum Schluß neben dem Rooter auch das Sat-Modem noch mal gebootet aber dann keinen Bock mehr zum warten / weitermachen gehabt.
Ich freu mich erst mal verhalten :jump:.
Danke für euere Tipps und Tricks :gut: :verneig:.
-
-
Zu früh gejubelt. Momentan gehts wieder nur über Proxy.
-
Heute erst bemerkt. 8o
Ich kann plötzlich über mein Smartphone bei R-L-X nichts mehr posten und bekomme immer die Meldung, dass der Text zu kurz wäre. :(
Bis vor ein paar Tagen klappte das noch problemlos und ich habe nichts verändert. :ka:
-
Was für ein Smartphone hast Du bzw. Welcher Browser und - wie kurz war der Text?
-
HTC HD2 mit Opera-Mobile 10. Der Text war ca. 10 Zeichen plus ein Smilie.
Auch bei der Vorschau kommt die Meldung und das Eingabefenster ist danach leer.
-
Nachtrag:
Ich hab's jetzt auch mal mit dem alten Opera-Mobile 9 probiert, das klappt's. Mit der 10er Version aber immer noch nicht. :ka:
Browsercache, Cookies etc. hab ich schon gelöscht.
-
grad probiert mit htc hd mini und opera mobile 10, geht nicht. genau das gleiche wie bei dir.
hab jetzt mal beim hififorum probiert, und da gehts ohne probleme.