der ts hat aber mal grad 3 jahre...
Druckbare Version
der ts hat aber mal grad 3 jahre...
Nutzt Du die Immobilie komplett selbst? Wenn Du sie auch nur teilweise vermietet hast, könnte es steuerliche Vorteile ergeben, wenn der Kredit weiter läuft.
Hallo Mikel,
das ist pauschal schwierig zu beantworten. Ich würde mir die Vorfälligkeitsentschädigung ausrechnen lassen und gleichzeitig oder erst mit dieser Berechnung die Verbraucherzentrale rechnen lassen. Ich habe meiner Bank mit der Berechnung der Verbraucherzentrale konfrontiert. Der Betrag wurde nicht voll, aber zumindest teilweise reduziert.
@Sausapia,danke.
@Relax1, leider nur selbst.
Heute Rückruf von der Bank ,kostet mich pro Kredit 25€ die Berechnung...falls das einer hier auch machen möchte nur als Info.
Die wollten auch unbedingt wissen warum ich das auf einmal tilgen möchte.
Wie läuftn des wenn bei den Schotten alles den Bach runter geht :op: ?
Die Bank of Scotland unterliegt meines Wissen der deutschen Einlagensicherung und ist damit vergelichbar mit anderen, deutschen Banken. Die Sicherheit ist bei Sparkassen und Volksbanken am höchsten.
Die Berbeitungsgebühr dürfte etwa 100,- Euro kosten.
Schick mir mal Deine E-Mail-Adresse. Dann kann ich Dir einige Erläuterungen der Verbraucherzentrale als PDF schicken. So un jetzt schaue ich weiter Fußball (Düsseldorf - Rostock)
Mikel: Klar kostet das Geld, arbeitest Du für lau :grb:?
In unserem Laden ist es so, dass wir generell keine vorzeitige Ablösung zulassen (ausser bei Verkauf). Dafür unterschreibt man ja auch beidseitig Verträge, um diese zu erfüllen.
Am flexibelsten und stressfreisten ist eh Bausparen, da kann man sondertilgen wie man will...