lv kaufen aber mit fat four und box und papers sehr schön und extrem wertbeständig darf so 6k kosten und spar dir den anderen kram
Druckbare Version
lv kaufen aber mit fat four und box und papers sehr schön und extrem wertbeständig darf so 6k kosten und spar dir den anderen kram
Meertz kann ich empfehlen, da ich schon eine 16613 bei ihm gekauft habe...Er hat eine tolle Auswahl!
Meertz ist klasse, habe schon einiges bei Ihm gekauft :-)
Ein klein bisschen Kontra zu dem "Rolex und Student"-Ding möchte ich dann doch geben: In Fächern wie den Sozialwissenschaften oder der Pädagogik wäre ich mit einer allzu auffälligen Uhr dann doch vorsichtig. Nicht wegen den Kollegen, sondern wegen den - möglicherweise schlicht armen - Menschen, mit denen man unter Umständen zu tun hat. Da würde ich mich im Sommer im Kurzarmhemd mit gut sichtbarer Rolex im Gespräch unwohl fühlen.
Cheers
Peter
Hallo auch ein willkommen von mir schliese mich den meisten meinungen hier an. One Rolex ist nicht schön.Also sparen und das kaufen was dir wirklich gefällt.Liebe grüsse jörg
ich wollte zum Anfang auch erstmal mit einer Airking beginnen, wollte aber im tiefsten Inneren unbedingt die 16613 haben. war aber natürlich teurer...
hab mir dann bei Wempe beide angeschaut, und mich doch für meinen "Traum" entschieden, trotz Preisdifferenz. Ich bereue nix und würde mich nur ärgern hätte ich die Airking genommen.
Fazit: Kauf die LV, ist doch eine Hammer Uhr!:gut:
Und zum Thema Image, naja ich hab noch keine dummen Kommentare gehört, eher im Gegenteil. (bin übrigens 20) Sollen die Leute doch denken was sie wollen.
Außerdem die jenigen die diese Uhr erkennen, haben wahrscheinlich selber eine Rolex und freuen sich für dich! :D
Und auf einem Vorstellungsgespräch muss man sowieso nicht mit einer Uhr rum protzen, kann man ja dezent unter der Hemdmanschette verschwinden lassen ;)
Habe über mein gesamtes Studium ne 16710 getragen und auf die Frage wie ich mir das leisten kann sagte ich immer "Es gab ein Leben vor dem Studium" ! Manche haben es auch für ein Fake gehalten, das habe ich nie dementiert und geschmunzelt..
Auf Arbeit und im Interview hängt es von der Situation ab..
Ach Ja, nimm die 16610 LV, die beste Wahl..:gut:
Bin auch Student und trage Rolex und bis jetzt haben mich genau eine einzige Person darauf angesprochen und der hats gefallen.
Ich würde mich zwar nicht finanziell übernehemn, aber, wenn du es dir nach ein bisschen sparen leisten kannst, spricht nichts dagegen, denn- wie hier zahlreich angemerkt wurde, wir dich eine Übergangslösung nicht glücklich machen.
So, denke ich kann etwas zu diesem Thread beitragen, da ich selbst Student bin.
Angefangen hat bei mir alles im Alter von 14 Jahren. Habe mir damals von meinen ganzen Ersparnissen eine Seamaster Professional Automatik gekauft. Damals war grade Goldeneye im Kino und ich musste diese Uhr unbedingt haben. Kommentare zu dieser Uhr gab es eigentlich fast keine. Erst in der 12. und 13. Klasse, weil mein Englischlehrer hatte das Vorgängermodell am Arm. Diese Tatsache führte zu dem einen oder anderen "Expertengespräch" während des Unterrichts.
Zum Abitur gabs dann die erste Krone, eine Submariner 5513. Da diese ein Erbstück meines verstorbenen Vaters ist hat sie einen immensen ideellen Wert für mich und daher trage ich sie nicht jeden Tag. Da ich nun vom "Kronenvirus" infiziert war, musste ein Daily Rocker her. Die Wahl fiel dann auf eine Datejust, die ich sehr günstig von einem Forenmitglied bekommen habe. Bis heute liebe ich diese Uhr. An der Berufsfachschule gab es dann schon den ein oder anderen Kommentar à la "Ah, warst in der Türkei in Urlaub und hast dir ne Rolex gekauft". Naja, da stehe ich ehrlich gesagt drüber. Der wahre Kenner sieht, dass es ein Original ist. Dieses Jahr folgte dann eine Submariner Date. Ganz unverhofft, kam dann noch eine Daytona in Stahlgold dazu.
Ich möchte jedoch betonen, dass diese Uhren keinesfalls sponsored by Mami, Oma, Opa oder sonst wem sind. Ich arbeite seit 4 Jahren nebenher an einer Tankstelle und verdiene mir so mein Geld selbst. Andere gehen jedes Wochenende Freitag und Samstag feiern, ich dagegen nur ab und zu. Ich spare mein Geld lieber für die nächste Rolex, als es für z.B. Fernseher, Handys, PS3, usw. auszugeben.
Ok, zurück zum Thema. An deiner Stelle würde ich mein Geld für die erste Rolex ausgeben. Denke an der hast du sehr, sehr lange deine Freude. Dies können dir einige hier bestätigen. Ich persönlich habe immer ein stolzes Lächeln auf den Lippen, wenn ich auf meine Uhr schaue, oder darauf angesprochen werde.
Falls dir einer mit nem dummen Spruch von wegen Fake, usw. kommt, mach es wie ich: Schenke ihm ein müdes Lächeln, denn du weist was du da am Arm hast und was du dafür geleistet hast.
In dem Sinne, kauf dir eine Krone :gut::gut:
Fast jeder kennt Rolex, kaum einer erkennt eine Rolex und wenn doch, dann glauben die meisten an einen fake. Wer die echte erkennt, wird keine abfälligen Bemerkungen loslassen, eher ins gemeinsame Schwärmen verfallen.
Daher leg los und kauf Dir, was Du begehrst.
Gruss Hans
Ich könnte jetzt meine Vorredner auch noch einmal repetieren, lass es aber und sage knapp:
das Geld in eine Krone ist eine gute, zeitgemäße und (wertstabile) Investition.
Tangente ist auch eine klasse Uhr, aber eben keine Rolex.
Ich kann den Weg nur bestätigen:
Wenn "die" Uhr gefunden ist - nicht abweichen und willensstark bleiben! Es lohnt sich auf jeden Fall :jump:
Von Zwischenlösungen halte ich in diesem Fall nichts. Da verbrennst Du nur Geld und wirst doch nicht froh. Lieber noch etwas warten und dann die Wunschuhr holen. Eine Stahlrolex halte ich für einen Studenten als völlig unbedenklich. Bei einem Modell aus Vollgold mit Brillis würde ich mich als künftiger Fachvorgesetzter schon wundern. Ich würde Dich drauf ansprechen und mal gucken, wie Du das erklärst. Das wäre meine Methode, da gibt's sicherlich auch andere. Zum Probieren der Uhren: wir haben in den einzelnen Regionen regelmäßig Treffen. Da hat der ein oder andere durchaus mal ne Uhr dabei. Die kann man dann mal befummeln... und das nicht nur aus der aktuellen Kollektion.
PS Herzlich willkommen. :dr:
Sehr richtig. Keine Kompromisse, die du später bereust...... LV im Komplettset, so ist's korrekt. Denke daran, daß das Thema meistens doch aus zwei
Komponenten besteht: die Leidenschaft für das von dir erwählte Modell und die Investition. Es ist einfach auch i.S. der Werterhaltung zu sehen, wenn alles da ist,
was original zur Uhr gehört. Und noch was: sieh dich hier im SC um, dort wirst du keinen "Schrott" finden und die Forumskonzis sind auch noch da....
Möglichkeiten hast du allein über das Forum genug, das ist ja das Schöne hier.... :]
Hallo,
entweder du hast die Eier in der Hose um dir das zu kaufen was dir gefällt.......oder du jagst dein Leben lang Träumen nach und traust dich nicht sie zu verwirklichen!
Irgendwann kommt der Punkt wo du dich ärgerst und denkst...warum habe ich damals nicht......?
Ausser dir schauen die wenigsten auf deine Uhr!
Also, hier mein Senf:
Kauf Dir die 16610. Man gibt heutzutage so viel Kohle für irgendwelchen kurzlebigen Mist aus. Wenn man dann zur Abwechslung mal ein Objekt identifiziert hat was einen ein Leben lang begleiten kann dann sollte man sich diesen Wunsch auch erfüllen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen: kauf lieber gleich das was Du eigentlich haben willst, auch wenn das mit Wartezeit verbunden ist. Etappenweises Vorarbeiten zum Ziel, oder Lückenbüsser und Übergangsuhren, sind im nachhinein viel teurer!
Viel Spass!
Keine Kompromisse, dann lieber noch etwas sparen!
Ich finde die 5-stelligen Referenzen haben was für sich. Manche sagen, das ist weder Fisch noch Fleisch und tendieren entweder zu den 6-stelligen modernen oder zu Vintage. Ich finde die LV ist eine der schönsten 5-stelligen Referenzen und würde an Deiner Stelle beobachten, suchen und dann wenn's am Ende passt kaufen.
Wenn Du sie gleichzeitig gut behandelst, überlebt sie Dich.
Viel Spaß, sagt der Behrad