RE: eBay Kauf - Wie vorgehen ?
Zitat:
Original von Tornado01
Habe seiner Zeit gute Erfahrungen mit dem treuhandservice von EBay gemacht. Geld wird überwiesen auf Treuhandkonto, Krönchen wird geliefert, wenn ok, kannst du das geld freigeben.
that simple....
Grüße
Andy
Hallo Andy!
Was passiert eigentlich, wenn ich das Geld nicht freigebe, da z.b. die angebotene Uhr nicht den Tatsachen entspricht? Trotzdem ist der Treuhandservice von E-bay eine Alternative!
Zitat:
Original von las_vegas
Was passiert eigentlich, wenn ich das Geld nicht freigebe, da z.b. die angebotene Uhr nicht den Tatsachen entspricht?
Dann teilst Du das dem Verkäufer mit und schickst ihm die Uhr zurück. Er bestätigt dann dem Treuhandservice den Rückerhalt und die geben das Geld wieder an Dich frei. Kompliziert wird es freilich, wenn der Verkäufer dann behauptet, die Uhr sei beschädigt oder sonstwie verändert zurückgekommen. Das muß dann natürlich aussortiert werden, bevor der Käufer sein Geld wiederbekommt. Doch das ist auch nicht anders bei einer direkten Abwicklung, nur daß dann derweil der Verkäufer noch das Geld hat und einfach abtauchen kann.
Zitat:
Original von LUTZ
Habe bei eBay eine Ex1 ersteigert. Problem ist, dass mir eine persönliche Übergabe der Uhr aufgrund von Zeitmangel nicht möglich ist. Wie geht man am besten vor um die Transaktion so sicher wie möglich zu gestalten ?
Kaufvertrag aufsetzen ? Perso faxen lassen ? Was ist noch zu beachten ?
Nich persönlich gemeint, aber sollte man diese Dinge nicht vorher klären ?
Meist hilft schon ein kurzer e-mail-Kontakt oder Telefongespräch um zu sehen, wie der Verkäufer tickt.
Wie auch immer: Herzlich Willkommen im Kreis der Besessenen und herzlichen Glückwunsch zu der Uhr zu dem Preis. Möge sie Dir von Anfang an nur Freude bereiten.