:grb:Und was ist mit Tassimo? :grb:Genau das
gleiche wie mit Nespresso?
LG und schönen Sonntag
Manfred
Druckbare Version
:grb:Und was ist mit Tassimo? :grb:Genau das
gleiche wie mit Nespresso?
LG und schönen Sonntag
Manfred
Gibt es von Tassimo überhaupt nespressokompatible Kapseln? Tassimo ist doch ein eigenes System, oder liege ich jetzt falsch? :grb:
Wobei ich mal kurz sagen möchte, dass das auf einem echten Nespresso-Espresso auch nur eine Crema-Simulation ist. Mit echter Crema hat das aber gar nix zu tun. Eher mit Schaum.
Hier, ich bin gar nicht gegen Nespresso, nutze das Zeug ja auch, zusätzlich zum Zweikreiser, weil's ab und zu eben schnell gehen muss und auch praktisch ist - genau deswegen habe ich aber auch den Vergleich.
Beste Grüße,
Kurt
So sieht's aus. Und dann sind nur weit unter den für einen Espresso benötigten 7 Gramm Kaffee drin, mit denen man wiederrum mindestens 40ml Wasser in die Tasse drückt. Das dafür aber in fünf Sekunden (Espresso: 7gr/25ml/25sec.).
Wg. der 70 Euro/kg: Das tut mir in der Seele weh; echte Spitzenröstungen (den Katzenkaffee und Blue Mountain mal außen vor), liegen bei max. 35 Euro. Dafür dann aber auch frisch.
Dann aber bitte den Maschinenpreis gegen rechnen, sieht's gleich anders aus.
Mit einem wirklich guten Espresso haben all diese Lösungen relativ wenig zu tun, aber für mich, als einzigen Kaffeetrinker in der Familie passt das.
Ich trinke zu hause vielleicht 6-8 in der Woche und hab keine Lust, Maschine und Mühle dauernd zu reinigen.
Die anderen 12-15 konsumiere ich in meinem Stammlokal und der passt perfekt.
Nicht nur die Kaffeemaschine muss oder sollte man gegenrechnen, sondern auch die Haltbarkeit.
Ich trinke zu 95% meine Kaffee auswärts. D.h. pro Woche trinke ich 1x Kaffee zu Hause. Zum einen lohnt sich da eine teure Maschine nicht und zum anderen hält mir selbst 1/2 Pfund Kaffee 1 Jahr und wird, einmal geöffnet, nicht wirklich besser.
Nespesse Kapseln halten da um einiges länger und ich kann sie protionsweise, so wie ich es brauche, kaufen.
Das war der entscheidende Grund für den Kauf einer Nespesso-Maschine.