ohne Frage !Zitat:
Es ist keine Vintage, es ist eine 16700. Und da war die Lupe doch wohl immer auf dem Saphirglas, oder? 8o
Grüsse
Jochen
Druckbare Version
ohne Frage !Zitat:
Es ist keine Vintage, es ist eine 16700. Und da war die Lupe doch wohl immer auf dem Saphirglas, oder? 8o
Grüsse
Jochen
zurück zur Ausgangsfrage:
würde ich nie machen.......aus den bereits von den Forums-Kollegen genannten Gründen
GMT behalten GMT behalten (repeat 100 *)
sd wiegt 148 gr.
14,5 mm hoch
dadurch trägt sie sich sehr angenehm,weil die krone nicht am handrücken kratzen kann!sie steht ja weiter vom boden ab quasi!
die sd ist top,wenn man die uhr eng trägt!!!
wer schlabbern lssen will ist mit der gmt besser bedient!ganz klar!!!
behalte deine gmt und lass die finger vom sd trümmer :D :D
Hallo?!? 8o8o8o8oZitat:
Original von Spider-Man
Die GMT-Funktion ist IMHO eigentlich für den Otto-Normal-Träger genauso überflüssig wie die extreme Tauchtiefengarantie der SD.
Weiss den kein Mensch diese super Funktion der GMT zu schaetzen? :gut:
Ich gebe zu das man die zweite Zeitzone nicht unbedingt haben muss aber das man den Stundenzeiger springend verstellen kann ohne jedesmal beim Wechsel von einer Zeitzone in die andere den Minutenzeiger zu adjustieren ist fuer Leute die geschaeftlich viel unterwegs sind (z.B. von FFM mal eben nach London...alle Banker lassen gruessen :D) und beim Umstellen von Sommer- auf Winterzeit und vice versa doch GENIAL!!!
Das haelt mich bisher davon ab mir ernsthaft den Kauf einer anderen Uhr zu ueberlegen...wuerde ohnehin nur die GMT tragen!!!
Bidde sehr...Zitat:
Original von X-E-L-O-R
Darüber könnte ich mal nachdenken...Zitat:
Original von PCS
Sie wird ja dadurch nicht zum Fake. Wenn's besser gefällt - warum nicht.
;)
Hat jemand vielleicht ein Bild von einer GMT Master (I oder II) OHNE Lupe?
http://img75.exs.cx/img75/7079/16710ohnelupe0zv.jpg
Hallo Frank!
Würde es die Sub-Date nicht geben, würde ich sicherlich eine SD tragen! Meine erste Krone war eine GMTII, sie war wunderschön aber nicht meine Traumuhr, daher hatte ich sie gegen eine Sub eingetauscht.
Kann mich nur der Warnung die erste Krone abzugeben anschließen, dann spare lieber und hole Dir dann die SD dazu. Dann hast Du auch noch Zeit, mal zu gucken, mal probezutragen, etc. :D
Danke Gerald.
Perfekt wie immer.
;)
Sieht das scheisse aus. ;)Zitat:
Original von GG2801
Bidde sehr...Zitat:
Original von X-E-L-O-R
Darüber könnte ich mal nachdenken...Zitat:
Original von PCS
Sie wird ja dadurch nicht zum Fake. Wenn's besser gefällt - warum nicht.
;)
Hat jemand vielleicht ein Bild von einer GMT Master (I oder II) OHNE Lupe?
http://img75.exs.cx/img75/7079/16710ohnelupe0zv.jpg
Erste Uhr abgeben -> VORSICHT!!! Du wirst sie später missen!
Ansonsten ehr SD als GMT II.
Na so schlecht schaut's echt nicht aus...
I wois net. ?(
Ein Kumpel von mir hat die Lupe seiner GMT II gleich beim Kauf entfernen lassen - Konzi hat zwar kurz angezickt, es aber dann doch gemacht... ;)
Und schlecht aussehen tut es wirklich nicht, ne neue Lupe kann man ja jederzeit wieder aufkleben (lassen)... :))
Hallo,
mein Vorschlag: Lupe entfernen und gut. Die SD ist schon ein arges Trumm !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Verehrter XELOR,
wer soll diese FRAGE denn für dich entscheiden?
Niemand kennt letztendlich deine Beweggründe und ästhetischen Vorlieben, deine Voraussetzungen und deine Ansprüche an eine Uhr, deine Gewohnheiten und deine Umgebung, so wie du selbst.
Alles was du dir erzählen lassen WILLST, ist hinlänglich bekannt, oder überall nachzulesen. Sowieso unerheblich, gewissermassen.
Oder willst du dir sagen lassen, was du als nächstes zu tun hast?
Können wir machen.
Dabei kann dir in deiner Sinnfrage vielleicht sogar geholfen werden!
Du kommst jetzt auf die Idee, die Uhr zu nehmen, die dir besser gefällt!
Klaro?
Aus und vorbei und keine dämliche Frage nach dem Vorher oder Nachher mehr.
Nichts für ungut mein Freund, manchmal muss man Mitgliedern helfend unter die Arme greifen.
Grüsse, B. :D ;) :))
Hi,
im Zweifel GMT behalten und SD kaufen. Beide haben ihren Reiz und machen viel Freude.
Grüsse
Henry
Um mal auf den Ethik-Thread Bezug zu nehmen: Hauptsache es ist ein Original. ;)
jaa, daß ist schon gar nicht so leicht mit dem datum bei rolex!
1) man kauft sich ne SD...wenn man die dicke mag ok, aber das datum schaut ohne lupe auch nicht besser aus, die uhr insgesamt aber schon...
2) man lässt das datum weg...bei der Explorer ok, wenn man die größe mag oder `ne frau ist ;) :D , bei der SUB hat mir persönlich was gefehlt...
3) man gewöhnt sich an die lupe...gehört halt zu rolex, ist im endeffekt aber genauso überflüssig wie ein drehring, extreme tauchtiefen, 24h-zeiger, units-per-hour-lünetten ;) duck und weg
4) man kauft sich `ne swatch erst recht duck und weg
kurz:
GMT - lässig, oyster, zweites Zeigerchen und variable Lünette.
SD - sehr sehr dick, eng zu tragen, schwer nicht unbedingt, ein echtes Teil. Hingucker. Und Du merkst das Du ne Uhr trägst.
Im Prinzip für meinen Geschmack beide fast gleich. Nur halt die eine schön lässig - die andere dick und dicker. Hat beides etwas.
Definitiv.
Keine Ahnung welche - müsste ich eine weggeben -
ich würde würfeln lol.
Eh begnadete Entscheidungen diese Dinge. Die Uhren sind ja für Otto normal Blinde eh zu 99% identisch.