was ich gelesen hab ist, dass wohl nur einige leute das flimmern überhaupt wahrnehmen... leider gehör ich dazu.
Druckbare Version
was ich gelesen hab ist, dass wohl nur einige leute das flimmern überhaupt wahrnehmen... leider gehör ich dazu.
:D
Vor einigen Monaten war der Wechsel auch bei mir nötig...
1. Kabel-Deutschland-analog war vorhanden
2. wurde dann auf Kabel-Deutschland-digital umgestellt... kostet pro Monat nicht viel... da sind alle Free-TV-Programme (auch Free-HD) mit empfangbar
3. von KD gelieferte Smartcard über CI-Modul (Alphacrypt light, weil, wegen Sky vorhanden) in den Plasma (Panasonic) eingesteckt
4. Aktivierung der Smartcard durch KD etwas kompliziert... AC-light nicht zertifiziert... blablabla... solange anrufen, bis der passende Kundenberater dran ist...
5. da DVB-C-Reciever im TV integriert, alles, was nicht kostenpflichtig freigeschaltet werden muss, empfangen
6. HD-Empfang war sehr schlecht... weil... Antennendosen sowie die Haus-Verstärker waren zu alt...
7. Internet auf KD umgestellt - sämtliche Geräte (Verstärker, Verteiler, Antennendosen) kostenlos durch KD getauscht
8. alles inkl. HD super empfangen - natürlich nur Free-TV-Sachen
9. vorgestern festgestellt, daß einige zusätzliche HD-Sender aufgetaucht sind (z.B. Pro7-HD, Sat1-HD usw.)
10. KD angerufen wegen zusätzlichem Abo dieser Sender - ca. 3 Euro mehr
11. da AC-light-Modul nicht CI-plus-fähig und dem üblichen blablabla wegen fehlender Zertifizierung keine Aktivierung möglich...
12. da kann ich mit leben, weil alle diese Sender auch über DVB-C im Free-TV empfangbar sind (dann aber nicht in HD)... mir war wichtig, daß sämtliche Sky- und Sky-HD Programme laufen... und dem ist so
Kabel Digital und HD in da House.
Ich bin begeistert :gut: