Warum zumindest die Schliesse FAKE ist
Als ehemaliger Käufer Deines Bandes muss ich mich jetzt wohl auch hier mal zu Wort melden. Den entscheidenden Teil hast Du nämlich auf Deinen Fotos NICHT gezeigt: Es geht um die Gravur "PATENTED" auf der Taucherverlängerung. Meinst Du wirklich, die Leute in Genf könnten dieses Wort nicht richtig buchstabieren? Oder eher irgendwelcher Kopierer auf einem asiatischen Hinterhof? Auf Deinem Band steht "PATETED" DIe haben glatt das "N" vergessen. Zeig doch mal ein Foto davon hier auf dem Forum. Sonst hole ich das gerne für Dich nach. Dann leg bitte ien Original 9315 - eben KEIN 93150 - daneben und miss mal die Schliessen nach. Der Ueberwurf der Schliesse , also das äussere Teil, ist ca. 1-1,5 mm kürzer als im Original. Miss mal mit einer Schieblehre nach! Ebenfalls sind die Prägungen deutlich unschärfer als bei einem Originalband. Das sieht man genau, wenn beide nebeneinanderliegen. Ausserdem ist der Schriftzug "Steelinox" beim Original messerscharf eingeprägt. So etwas kann man nicht abnutzen oder rauspolieren. Bei Deinem Band ist der Schriftzug deutlich unschärfer. Es tut mir ja leid, nichts brauche ich dirngender als ein korrektes 9315 Band. Aber selbst ein sehr gutes Fake bleibt ein ebensolches. Und selbst wenn das Band an sich original sein sollte, wird es durch die Schliesse entwertet.
Hugo, ich bin Dir trotzdem dankbar für Deine absolut seriöse Rückabwicklung dieser Sache.
Grüsse aus Zürich
Richard
RE: Nachtrag FAKE Schliesse
das ist echt diffizil - mit dem fake und dem original !
es ist gut, daß hugo den thread gestartet hat und es ist gut, daß richard seine erläuterung geschrieben hat .
so kann man wieder was lernen - danke ! :]
Hi Richard,
da Hugo gerade nicht online ist. Könntest du das Bild posten, wo beim Patented das N fehlt?
nee - richie - laß uns da mal auf hugo warten - das ist irgendwie ohne hugo nicht fair. :rolleyes:
Stimmt. Hast Recht, Sylvie.
Zitat:
Original von oysterfan
nee - richie - laß uns da mal auf hugo warten - das ist irgendwie ohne hugo nicht fair. :rolleyes:
Vielleicht "geistert" er ja ?!? ;)
maybe - maybe not - richards post ist grade mal 1,5 stunden her - es ist spät - laßt doch mal den neuen tag anbrechen ;)
Zitat:
Original von GG2801
Vielleicht "geistert" er ja ?!? ;)
Nö.
;)
glaubt mir halt mal - ich fühl sowas :D