Ich hatte auch Gedanken in die gleiche Richtung, wollte dies bezüglich aber nix posten, damit der Thread nicht in eine Richtung abdriftet, die sich Philipp wohl nicht wünschen würde.
Druckbare Version
Lieber Philipp.....
OHHHHHHHHH Mann das war ne Woche. Als ich die erste mail erhalten habe... vom sohn des Erstbesitzers...8o8o8o
Und die Zwickmühle, dass ich Sie mir im Moment nicht Leisten konnt ;(;(;(;(
Und dann der Gedanke.... Händler und gut dran verdienen... zusammen mit jemanden kaufen und Profit....:bgdev::bgdev:
NEIN SIE KONNT NUR EINEN WEG GEHEN..... AN DICH!!!!!
Der Kreis ist rund... wie wir vor ca. 5 Jahren die ersten Gespräche hatten... über die leidenschaft. Und du mir damals schon erzählt hast, dass die 6200 deine END-UHR ist. Das Ziel deiner Sammlungleidenschaft. So selten. Anfang der Submariner... so viel Geschichte .. oft militärisch.
Als ich dir mailte... dass ich was besonderes für dich in Petto habe.... war es innerhalb von 15 Minuten klar. Das musste deine Uhr werden.
Sie hat Ihr Heim gefunden. Wie der Besitzer es sich wünschte. Das die Uhr seines Vaters bei einem Sammler weiter leben kann. Leidenschaft halt.
Die ganze Geschichte werde ich kommende Woche endlich auf meinem Blog erzählen können. Denn ich bin so froh,.. dass Sie ein tolles Zuhause gefunden hat.
Schade, dass ich beim letzten Schritt nicht dabei sein konnte. Das wäre endgeil gewesen.
Ich bin stolz, dir bei dem Finden deiner End-Submariner helfen konnte, wie du mir in den Jahren auf meinem Weg geholfen hast!!!
Jetzt hast du eine der seltensten Submariner mit riesen Provenance.... und vom Erstbesitzer. Besser geht es nicht!:verneig::verneig::verneig:
Der Kreis ist rund.... lasse uns zusammen wieder eine Runde drehen. Denn es war ein toller Ride:jump::jump::jump::jump::jump:
Für mich die Traumuhr. :verneig::verneig::verneig:
ÜBERCOOL, ÜBERSCHÖN, ÜBER ALLEM -- ich weiss, wie lange Du nach so einem sensationellen Ding gesucht hast, dass es dann gleich der absolute Wahnsinn wird --- W O W !!!!!! FREUE MICH SEHR FÜR DICH, ALTER FREUND +++ HAPPY TO SEE IT ON YOUR WRIST SOON !! :dr::dr::dr:
@ Mr. Mofa -- weise und wahre Worte wie immer, danke !!!!!
Absolutes Hammerteil Philipp, da kann man wirklich nur noch Mega gespannt auf die ganze Geschichte sein.
Happy for you
Deswegen habe ich auch doof und sehr interessiert gefragt, was das denn für eine Sub ist :ka:...
Relax my friend!!!!!
Das Thema Rolex hat viele gesichter. Freaks der Geschichte und rolex dna juenger. Und halt auch grosse liebhaber der juwelier-auslage der moderne. Man muss sich nicht verstehen. Wohl respektieren.
Andi hat aber wohl nen punkt!
Und sammlertechnisch ist die 6200 ' the mother of all submariner and seadweller!
'!
Mega selten... Wenige haben es ueberlebt.
Und sammlertechnisch kann man sich ca 25 neue datejust's kaufen.
Ist halt alles relativ.
Egal was andere denken; ich freu mich auf die Story und mehr Bilder! :gut: :jump: :D
Next:gut:
http://i157.photobucket.com/albums/t...5512/US_12.jpg
&
http://i157.photobucket.com/albums/t...2/BC6200_1.jpg
Und Rest der Geschichte kommt exclusive auf deinem Blog :D
;-)
Und was ich nicht verstehe ist, warum man bei JEDEM historischen Wecker gleich ehrfürchtig in die Knie gehen muss. Hier sind oft wirklich wunderschöne alte Vintage-Rolex zu sehen, in Katalogen und Büchern sowieso.
Aber das aktuell gezeigte Ding sieht IMO aus wie - naja, auch egal... Schön find ich es jedenfalls nicht.
Cheers
Peter
P., bitte poste den Link hier in den Thread!
Mega!!!
Es zwingt Dich ja keiner dazu, vor der Uhr in die Knie zu gehen. Hier gehts nur darum, dass man respektvoll miteinander umgeht. Dazu gehört u.a. auch, dass man in einem Vorstellungsthread eines Forumsmembers nicht pedantisch auf seiner Meinung beharrt und diesen damit versemmelt und dem Member quasi signalisiert, dass er sich die Mühe des Postens, der Recherche der Jagd auch hätte sparen können.
Anstatt bei jedem Vorstellungsthread einer 0815DJ mit Allerweltsblatt zu posten, dass ich die Uhr in der Ausführung todsterbenslanweilig finde, schreib ich einfach gar nix. ;)
Max: :gut:
Auch hier nochmals meinen Herzlichen Glückwunsch Philipp :dr:
Ich weiss das du sehr lange nach einer schönen BC6200 gesucht hast und hiermit ein großer Traum für dich in Erfüllung geht :gut::]
Ich bin auch der Meinung wie Mofa und Max :gut:
Es gehört sich nicht in einem Auspack-/Vorstellungs-Thread eine Uhr schlecht zu machen und jemanden die Freude an seiner neuen Uhr zu nehmen. Eigentlich sollte jeder der eine neue Submariner beim Konzi kauft, sich auch für diese Modell interessieren, denn das ist die Ur-Sub. von 1954 ;)=)
Genau so ist es, und ich kann Philipps Reaktion voll verstehen. Irgendwann sieht man dann sowas nur noch im VRF und hier im Forum sind dann die 0815-Dutzendware-Anhimmler unter sich. :weg:
(Nur das Jahr 1954 würde ich anzweifeln, Roy :D So auf 50-53 könnte man sich einigen ;)))
WHAT A WATCH !!
Wahnsinns Uhr, Philipp - herzlichen Glückwunsch !!!
bG
David
Ich bin wahrlich (noch?) kein Vintage-Fan, aus Mangel an Interesse, Geld und Ahnung!
Aber bei so einem Stück muss jedem Rolex-Liebhaber das Herz aufgehen. Eine seltene Uhr und reich an Geschichte, herzlichen Glückwunsch zur Super-Rarität!:jump:
Den Zweiflern sei gesagt, es wird bestimmt keine Alltagsuhr. ;)