-
In manchen Filmen wird eine Rolex als Sicherheit hinterlegt oder als Spieleinsatz akzeptiert.
Wenn ich mir hier den Preisverfall für diese Rolex von Ariel ansehe oder den Preisverfall für die Rolex in dem Link von Sylvie, werden scheinbar nur Sporties als Pfand akzeptiert?
Ich weiss, das sind ja nur Filme, und haben nichts mit der Realität zu tun, oder?
-------------------------------------------
Gruss
Rudi
-
Was guckst Du für Filme!?
Wie sieht es mit Zustandsbeschreibung bzw. Fotos vom Band aus?
Wenn Ihr Euch nicht sicher seit, wg des Bandes kann auch ein Konzi helfen, einfach zeigen und eine kurze Einschätzung geben lassen.
-
Hi,
Danke nochmal für eure Einschätzungen. Das Foto ist mies, mir fehlen halt die Möglichkeiten, Makroaufnahmen zu machen und eigentlich ging es mir in erster Linie darum, eine Typbestimmung der Uhr zu erreichen. Die Einschätzung mit den 80% stammt vom Händler, bei dem die Mutter die Uhr gekauft hatte.
Die Sache mit dem Wertverfall ist mir klar - ärgern darüber würde ich mich nur, wenn ich die Uhr als Wertanlage gekauft hätte. Wir sind auch keine Sammler und haben deshalb wahrscheinlich ein ganz anderes Verhältnis zu einer Rolex - daher auch unsere Unkenntnis zu der ganzen Materie. So ist das für uns ein unerwartet erhaltener Wertgegenstand, der für meine Frau relativ wenig Bedeutung als Schmuckstück/Uhr hat, da sie andere Präferenzen setzt. Bleibt also einzig der zu erzielende Ertrag...
Es ist auf jeden Fall toll, daß es hier sehr kompetente Leute gibt, die absoluten Laien wie uns auf die Sprünge helfen.
Also, Danke und weiterhin viel Spaß mit eurem (teuren) Hobby.
Ariel
-
die 4300 sehe ich da nicht mal, zustand band?, enger markt.
behalten und erfreuenl