War jemand vielleicht in CARMEL ? Zahlt es sich aus dort eine Übernachtung zu nehmen auf den Weg nach LA ?
Druckbare Version
War jemand vielleicht in CARMEL ? Zahlt es sich aus dort eine Übernachtung zu nehmen auf den Weg nach LA ?
Hallo Fletch :)
vielen Dank für die Info, Deinen Thread muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen!
Ich habe ein nettes Hotel in Monterey gefunden. Wir möchten am späten Nachmittag aus San Francisco wegfahren, sind glaube ich so ca. 200 km nach Monterey. Liegen die Outlets an der Route 1?
Zahlt sich Palm Springs aus?
Aufgrund der Beiträge hier überlege ich mir noch ob wir nicht doch noch Vegas dazu nehmen, so für 2 Nächte.
So ähnlich wird es wohl bei mir auch sein, da muss ich noch darüber nachdenken, vielen Dank Fletch :gut: !
So, heute alles fertig gebucht.
San Francisco - 2 Nächte
Monterey - 1 Nacht
Santa Barbara - 1 Nacht
Los Angeles - 1 Nacht
Las Vegas - 2 Nächte
Laguna Beach - 3 Nächte
Ich kanns kaum erwarten :jump:
Jetzt bräuchte ich noch Tipps wo wir zwischen SFO - LA - LAS Vegas gut einkaufen könnten - z.B. Mall, Outlet mit schönen Shops wie RL, A&F o.ä.
Hallo Martin :winkewinke:
in Pismo Beach, Carlsbad und ganz extrem vor Las Vegas hatten wir unsere shopping flashes :D
http://www.premiumoutlets.com/centers/index.asp
DANKE Pit :gut:
In Vegas gibt es zwei Outlet-Center: North und South.
Das "North" ist von der Auswahl und Aufmachung her das schönere. RL etc. alles vertreten.
Das "South" wird eher auch mal von den Locals besucht, ist vielleicht noch nen Tick günstiger aber nicht so schön und es gibt nicht alle Marken.
Ich war grade erst im Juli auf Männerurlaub in Vegas und fand das Shoppen dort super. Der Wechselkurs steht sehr gut und dann noch die eh schon guten Preise in den Outlets..... .
In der Mall vom Ceasars Pallace namens "The Forum" gibt es einen Vilebrequin-Laden. Falls Du da drauf stehst. Die haben auch einige der bestickten Special-Editions :D.
Edit: Abercrombie & Fitch hat zwei Läden in der Fashion Show Mall am nördlichen Ende des Strips.
Wenn Ihr Abends mal weggehen wollt, mit die besten Clubs waren in unserem Hotel (Encore) und heissen XS und Surrender.
http://www.youtube.com/watch?v=0wH9QbCh6jU
Zum Thema Shopping: Ich würde dir empfehlen, dich auf ein Outlet Center zu beschränken (angesichts der Route empfehle ich das Outlet Las Vegas North - da gibt es neben Polo RL, Tommy Hilfiger, etc. - die sind in fast jedem Outlet Center inzwischen vertreten - auch Geschäfte, die selten vertreten sind, z.B. TAG Heuer ;)).
Erfahrungsgemäß gibt es in den Stores meist identische Ware und man verschwendet sehr viel Zeit auf der Suche nach dem Superschnäppchen.
Gerade aufgrund der schlechten Wirtschaftslage haben auch die regulären Geschäfte z.T. sehr große Rabatte, und an diesen kommt man sowieso vorbei (Empfehlung für San Francisco: Barney's New York & Saks Fifth Avenue Nähe Union Square und das Woodfield Shopping Center in der Market Street: Nordstrom & Bloomingdales).
Mal als Beispiel: vor ein paar Wochen habe ich in New York im Saks Fifth Avenue Stammhaus bezahlt: 1 Anzug Dolce & Gabbana - 517 USD, 1 Leinenhemd Armani Collezioni - 70 USD, 1 Baumwollhemd Burberry - 21 (sic!) USD...
Klasse :gut: Danke für die Tipps, werde mir das gleich ansehen wo wir das einschieben können :)
Freu mich wie ein kleines Kind auf diesen Urlaub, davon träume ich schon seit vielen Jahren! Bilderthread folgt nach Rückkehr.
Falls ihr auf der Route von Monterey nach Santa Barbara zur Mittagszeit in Morro Bay vorbeikommt, kann ich euch The Galley wärmstens empfehlen. Stolperten da bei unserem Trip diesen Sommer per Zufall rein und waren mehr als angetan vom Essen!
Danke für den Tipp, klingt gut und könnte sich sogar ausgehen :)
Gibt es sonst noch kulinarische Empfehlungen? Was ist eigentlich von den Fast Food-Ketten zu gebrauchen?
Definitiv "In-N-Out" Burger mit den Secret Menus
Alternativ: Five Guys - soweit ich weiß die momentan am schnellsten wachsende Burgerbraterei in USA.
Etwas "gehobener", 50er Jahre Style: Johnny Rockets
Sind die Universal Studios sehenswert? Ich möchte mich nicht zu lange in LA aufhalten und würde das noch gerne wissen..
Hallo Martin,
fahr in L.A. mal kurz durch Beverly Hills, dreh ne Runde auf dem Rodeo Drive und schau kurz am Grauman's Chinese Theatre aus dem Auto, Rest kannst Dir sparen.
Was Du Dir nicht sparen solltest ist das hier:
http://www.griffithobs.org/
http://en.wikipedia.org/wiki/Griffith_Observatory
An smogfreien Tagen hast Du eine knaller Aussicht auf L.A. und kannst dort viele Sachen besichtigen.
Außerdem steht dort eine James Dean Büste, hier wurde ein Teil von "Denn sie wissen nicht was sie tun" gedreht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Rebel_Without_a_Cause
Klasse Pit, solche Tipps sind immer willkommen :)
Wenn Du noch nie in einem Themenpark warst, ja - ansonsten würde ich mir das Geld sparen, ist mit den Parks in Florida nicht zu vergleichen. Wenn dich sowieso mehr das Filmgeschäft interessiert, dann mach einen Bogen um die Universal Studios und nimm die Warner Brothers VIP Tour.
Sehenswert auf alle Fälle neben dem schon erwähnten Griffith noch das Getty.
OK, so wie es aussieht heben wir uns die Themenparks für Florida auf. Danke für die Tipps :gut:
Wenn es sich zeitlich ausgeht werden wir die WB-Tour einschieben.
Mittwoch gehts los :jump:
Universal Studios haben wir uns auch angeschaut, den halben Tag hätte man besser nutzen können. Hat mir nicht gefallen.
Ich bin eigentlich nur wegen Eva Longoria hin, aber die musste arbeiten.
Viel Spaß, Martin. :gut: