RE: Gute Einigung mit Fa. Häffner - und einiges geradezurücken!
Zitat:
Original von max mustermann
Zitat:
Original von rainer_pom
Ich habe mich bei Herrn Evers schon vorab für meine vorschnelle Reaktion entschuldigt, werde dies noch persönlich tun und konnte mich während unseres Telefonats von dem schon von seiner Angestellten angekündigten kulanten Entgegenkommen überzeugen.
Mein Gott, küss ihm noch die Füsse, dass er Dir nach den vielen Troubles, die DU hattest, noch eine Lösung "
in Aussicht stellt".
Prinzipiell (und das ist meine pers. Meinung und nicht die Meinung dieses Forums!), sind alle Händler nicht an dem Kunden als Mensch interessiert, sondern ausschliesslich an dessen Geld, da gibt's keine Sympathien oder Skrupel in der Branche. Es kann mir keiner erzählen, dass er Dir die Uhr unwissentlich als "Leiche" verkauft hat, sondern er hat nur auf einen Idioten gewartet, der das Teil endlich nimmt.
Den Rest, den ich hier noch zu dem Thema schreiben wollte, erspare ich mir dann lieber doch, denn sonst würde ich wahrscheinlich auf der Stelle in diesem Forum gesperrt werden.
Das seh ich ähnlich, die haben Schiss, daß ihr Name hier im Forum verunglimpft wird, was zeigt, wie von THX schon bemerkt, wie groß die Macht des Forums ist.
Weil natürlich keiner gern zugibt, daß er Scheiße gebaut hat hat er Dich angefahren-> auf keinen Fall gefallen lassen!
Zitat:
Original von Zizou
Das seh ich ähnlich, die haben Schiss, daß ihr Name hier im Forum verunglimpft wird, was zeigt, wie von THX schon bemerkt, wie groß die Macht des Forums ist.
Nein, vergiß es.
Die haben keinen Schiss vor einem Forum!
Da gibt's keinen Skrupel oder gar Angst vor einem schlechten Ruf.
Ich traue mich fast wetten, die angebotene Wiedergutmachung wird so unverschämt aussehen, dass wir noch einiges zu dieser Causa hier lesen werden .....
............ höchstens die lesen hier wirklich mit und wollen mich "als Strafe" eines besseren belehren ............ :D
:D :D :D
Da könntste du wohl richtig liegen, Max.
Gruss, B.
Zitat:
(...)
............ höchstens die lesen hier wirklich mit und wollen mich "als Strafe" eines besseren belehren ............ :D
War das vielleicht sogar deine Absicht? ;)
Zitat:
Zitat:
Original von Zizou
Nein, vergiß es.
Die haben keinen Schiss vor einem Forum!
Da gibt's keinen Skrupel oder gar Angst vor einem schlechten Ruf.
Ich traue mich fast wetten, die angebotene Wiedergutmachung wird so unverschämt aussehen, dass wir noch einiges zu dieser Causa hier lesen werden .....
Naja, das bezweifle ich.
Ich weiß zwar nicht, wie die Geschäftsmethoden von H. genau aussehen (möchte auch keine Vermutungen anstellen), jedoch bin ich mir sicher, daß es nen' relative guten Grund dafür gibt, das ein H.-Mitarbeiter aus der Haut fährt, wenn er mitbekommt, daß das Problem hier breitgetreten wurde, immerhin treiben sich hier im Forum sehr viele Leute rum, die ihre Uhren nicht beim Konzessionär kaufen (was neue angeht) bzw. die von gebrauchten nicht so viel Ahnung haben, wie Du z.B., deswegen sind diejenigen ja hier.
Wenn jetzt ein Forumsmitlied sich hier hier auslässt, über ein schlechtes Produkt o.ä., so muß durchaus davon ausgegangen werden, dass H. Kunden schwinden sieht.
Ich zumindest würde nach solchen Schilderungen sicher nicht mehr dort kaufen!
Ich muss mich doch einklinken.
Zunächst einmal finde ich es gut, die Für und Wider von Euch allen so geballt mitverfolgen zu können, und so ganz emotionslos geht es wohl nicht.
Auf meinen konkreten Fall bezogen habe ich aber inzwischen dargelegt, dass wir uns einigen bzw. einigen werden.
Von Füsse küssen kann hier nicht die Rede sein - da nehm ich höchstens die meiner Freundin, und auch nur frisch, gesalbt und ...
Ansonsten beziehe ich mich auf obigen Beitrag von THX_Ultra, dem ich mich auch angeschlossen habe.
Gruss Rainer
Zitat:
Original von Zizou
Du vielleicht, aber 95 % der Uhrenkäufer kaufen dort, wenn eine gewisse Uhr beim Häffner 3 ? billiger ist als beim XYZ.... und das weiß der Häffner auch.
Der H. verkauft xxxx Uhren im Jahr, wenn er jetzt nicht nachgibt und hart bleibt, spürt er den dadurch entstandenen "Schaden" gar nicht, aber wenn er die "Leiche" zurücknimmt, tun ihm die paar hundert Euro sehr weh, da er wahrscheinlich so gierig ist wie alle anderen Händler auch.
Zitat:
Zitat:
Original von Zizou
...wenn eine gewisse Uhr beim Häffner 3 ? billiger ist als beim XYZ...
Ich bin zu feige auf diesen Satz zu antworten... :(
Ich glaube Du verstehst! ;)
Zitat:
Original von rainer_pom
Ich habe mich bei Herrn Evers schon vorab für meine vorschnelle Reaktion entschuldigt, werde dies noch persönlich tun und konnte mich während unseres Telefonats von dem schon von seiner Angestellten angekündigten kulanten Entgegenkommen überzeugen.
................. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g040.gif
Zitat:
Es kann mir keiner erzählen, dass er Dir die Uhr unwissentlich als "Leiche" verkauft hat, sondern er hat nur auf einen Idioten gewartet, der das Teil endlich nimmt.
Das ist der Punkt, alles andere ist kalter Kaffee.............
..............nachher hat noch einer die Idee für ihn zu sammeln, oder eine Torte für überbordende Kulanz zu überreichen :stupid:
B.
das, was unseren frohlex in seinem eingangspost gleich zu einer öffentlichen entschuldigung veranlaßt hat, war schlicht und ergreifend ein umgedrehter spieß - da hat ein herr evers wohl die flucht nach vorne angetreten. :rolleyes:
Ich hab noch nie gesehen, dass bei H. eine Uhr auch nur ? 3,- billiger wäre ;) ;)
Zitat:
Original von oysterfan
das, was unseren frohlex in seinem eingangspost gleich zu einer öffentlichen entschuldigung veranlaßt hat, war schlicht und ergreifend ein umgedrehter spieß - da hat ein herr evers wohl die flucht nach vorne angetreten. :rolleyes:
Sehr oft eine gute Taktik wie wir sehen! Der Verkäufer einer Ware ist für deren Zustand verantwortlich und sein Image direkt daran gekoppelt, man kann es drehen und wenden wie man will.