Nix ist einfacher als Etiketten aus Exel heraus zu drucken. Da wirste sogar gefragt, wie die Felder definiert sind...da reicht ein IQ auf Umgebungstemperatur.
Druckbare Version
Nix ist einfacher als Etiketten aus Exel heraus zu drucken. Da wirste sogar gefragt, wie die Felder definiert sind...da reicht ein IQ auf Umgebungstemperatur.
Absolut - man braucht wirklich nicht viel zu wissen.
Einfach die Daten in die Spalten eintragen und der Rest ist wirklich ohne viel Aufwand zu erledigen.
Aus der Nummer kommt der Don nie wieder raus. :D
LOOOOL
Die in Bento verwalteten Daten können in verschiedenen Formaten (EXCEL, Numbers, Text [CSV-Format]) exportiert werden. Mit diesen Formaten kann Microsoft Word umgehen und sie als Datenquelle des Seriendruck-Managers verwenden. Eine Verknüpfung beider Programme ist meines Wissens nicht möglich, auch nicht über Zusatzsoftware.
Gibt es die Filemaker-Datei noch? Vielleicht auf einer (Sicherungs-)Diskette?
Gruß, Skip
Tobias,
mal andersrum - aber nicht unbedingt die Ausgangsfrage direkt angegangen, nur mal so zum Überlegen...
Excel und Word werden nicht intuitiver. Spätestens mit der aktuellen Office-Version habe ich mich komplett von MS-Software verabschiedet.
Stattdessen kommt im ganzen Unternehmen das Mac-Adressbuch und iCal zum Einsatz. Und beide harmonieren wunderbar mit Pages und Numbers. Keine Ahnung für weche Raketenwissenschaftsanwedungen du Word & Excel brauchst. Bist du ein normalsterblicher Office-User wie ich, bist du mit iWork viel besser bedient :ka:
:rofl::rofl:
:D
aber mal unter uns... ich find excel auch shice, nie gemocht, keine Ahnung warum. Wohl weil man alles und nichts kann. Verstehe den Tobias da schon.
Kann aber keinen Tip abgeben, habe ne komplett Software für alles gekauft.
Bytheway... Lexware ist grauenvoll.
Excel sollte eigentlich reichen. Das Programm reichte mir für ein komplettes Physikstudium.
Während eines Praktikums musste ich mal ähnlich viele Daten erfassen, dazu hatte ich mir eine einfache Access-Datenbank programmiert. Eine einfache Ein- und Ausgabemaske. Sowas ginge je nach Anspruch ggf. auch.
Egal wie, lass nur bitte Deinen Azubi nicht die Tabelle abtippen, dazu gibt es Texterkennung :op: