Ich lasse meine Karte demnächst umlackieren. :cool:
Druckbare Version
Ich lasse meine Karte demnächst umlackieren. :cool:
Mit der Platinkarte kann man im Winter vlt. besser Eis von der Scheibe kratzen als mit der goldenen, anderweitige Vorteile für mich fielen mir jetzt nicht ein ;). Reiskostenrücktrittsversicherung habe ich bei der goldenen auch.
Ich fliege im Jahr zwischen 10-14 Mal geschäftlich ins Ausland und für mich macht sich die Platin Card deutlich bezahlbar mit den vielen Mehrvorteilen. Um nur eines der vielen Mehrvorteile zu nennen, die mir das Leben etwas erleichtern ist folgendes: Ich miete mir immer einen Mercedes S600 am Flughafen, wen nich die Kunden besuche, am Abend einlade etc. mit der Goldkarte musste ich immer eine Bargeldkaution von 2000-4000 Euro hinterlegen und eine Vollkassko Versicherung von ca. 30 Euro abschliessen. Mit der Platinum entfällt die Bargeld Hinterlegung, sowie die Vollkasskoversicherungsprämie. Alleine mit der Vollkasskoversicherungs Gebühr, hole ich die höhere Jahresgebühr der Platinum Karte ohne Probleme raus!
PS: Zusätzlich habe ich auf dem gemieteten Auto einen Rabatt von 40% anstatt wie mit der Gold Karte "nur" 25%
Deswegen schrieb ich für mich keine Vorteile ;), Deine Beweggründe kann ich nachvollziehen :dr:.
Also wer sich einen S600 am Flughafen zu Standardkonditionen anmietet und sich dann über 40% freut, der braucht schon eine Platinkarte:rofl:
Also ich habe lieber eine Standard Karte von meiner Targobank und bekomme dafür im Jahr 2% auf meine getätigten Umsätze zurück vergütet...das ist mir wichtiger, als Leistungen, die kein Mensch braucht.
Just my mind!!
P.S. Ich hatte früher auch einmal eine Platinkarte von Amex, das ist aber locker aber 15 Jahre her und war echt nur zum Angeben....aber die Kosten der Karte zum Nutzen stehen in keiner Relation!!
um hier nicht ganz unwissend zu bleiben:
ich miete -mit meiner 08/15 gruenen Amex- pro Jahr ca. 40-50x ein auto.eine barkaution musste ich noch nie zahlen.
und: es sind immer rel. grosse autos.
reiseruecktritt hab ich auch, die karte ist kostenfrei, bzw. kostet so wenig, dass es wirklich nicht ins gewicht faellt.
aber interessanter thread, in vielerlei hinsicht.
schoene restpfingsten, carsten
Wieso sollte ich unnötig mit dem Geld um mich schmeissen, egal ob ichs habe oder nicht??? Und dies war nur ein Bsp. zum erläutern wieso ich von der wesentlich günstigeren Gold auf Platin gewechselt habe. Wieso soll ich die 15% mehr multipliziert mit 150 Euro 14 Mal im Jahr, 2100 Euro, macht lock mal 2 Jahre Preiserhöhung für einen Stahl sport ;-) Und für dich hat die Platin Card nichts gebracht, aber für meine Arbeitsverhältnisse ist sie sehr nützlich! Wenn ich NIE reisen müsste, immer am selben Ort arbeiten würde, hätte ich sie mir bestimmt auch nicht geholt, aber für etwas wurde die Platin Card ja auch gemacht oder? Aber jeder wie er will, ich habe einen grossen Nutzen dadurch und deshalb hab ich sie mir besorgt.
Also mein Kommentar bezog sich halt auf meine persönliche Meinung, dass ich eine 2%ige Bargeldrückerstattung jeder Lounge vorziehe, aber das kann/soll jeder für sich entscheiden.
;)
Ein wenig mehr Respekt meine Herren!
Immerhin habt Ihr es hier nicht mit irgend einem Dahergelaufenen zu tun: klick ;) :D
Ein wenig mehr Respekt meine Herren! :op:
Immerhin habt Ihr es hier nicht mit irgend einem Dahergelaufenen zu tun: klick ;) :D
Wow und Danke Michael, mein Abend ist gerettet.
Dem brennt ganz schwer der Helm !!