Gefällt euch die Uhr wirklich oder liegst doch an PP?
Druckbare Version
Gefällt euch die Uhr wirklich oder liegst doch an PP?
Liegt an Patek. Sowas würde ich nie tragen.
Aber dadurch, das der Laden halt schon seit was weiß ich wie lange die (angeblich) besten und feinsten Uhren der Welt fabriziert, entsteht beim Zeigen so eines Modells automatisch ein ihm anhaftender Nimbus und ein "oooohh" und ein "aaaah" entgleiten einem ähnlich reflexartig wie beim Anblick eines Feuerwerks.
Und ein Feuerwerk müsste ich auch nicht unbedingt in der Hütte haben, sehe's mir aber gerne an.
So ist das auch mit der Uhr. Wäre sie eine Quarz-Modeuhr würde ich sagen, sie ist hässlich.
Aber überlassen wir das Reduzieren auf bloße Äußerlichkeiten mal Rolex. :D
Edit: wobei die Uhr selbst sicher schon schön ist. Das Zifferblatt ist halt nur ein echter "Eye Catcher", wenn ich auch mal oberflächlich sein darf. =)
ach hier ist es doch schön :D
Ich hab mir das Ding gerade nochmal angesehen. Das "hässlich" streichen wir wieder. :D
Ich finde die 5131 eine der schönsten aktuellen Pateks. Aber ich bin ja auch für meine Geschmackssicherheit bekannt :bgdev:
Falls jemand gerade flüssig ist...
Der Meertz hat eine:
http://www.worldoftime.de/de/patek.philippe/-8255.html
115K!
Die hat schon was und ja es macht schon was aus, dass da Patek draufsteht.
Zum Anschauen und Bewundern perfekt.
Imho hat Patek wesentlich schönere Modelle, die ich mir zum Tragen vorstellen kann.
Behrad
Hab so eine Zellenschmelzarbeit schon mal machen dürfen. Ich erinnere mich genau.War sauschwer das sauber hinzubekommen, ohne Blasen und mit homogenem "Bild" . Wir sind schier verzweifelt=(. Am Ende haben wir es aber doch hinbekommen. Allerdings lediglich zweifarbig. Vor diesem Hintergrund weiß ich diese Arbeit an der Patek sehr zu schätzen. Wunderschön !!
Adriano22;)
Ich glaube, wenn man so eine Uhr am Handgelenk hat, erübrigt sich ob schön oder nicht schön es überzeugt die Handwerkskunst.
So eine Uhr wird zum genießen erstanden.
Wem sie gefällt soll sie erstehen. Ich persönlich finde sie sehr polarisierend - auf der einen Seite Schau ich sie mir immer wieder Super gerne an, verliere mich in den Details, aber kaufen...nein,da halte ich es wie Behrad, anschauen ja, kaufen nein, zu dem Preis gibt es bessere, z. B. Charlys 5960, für die würd ich eher die Kohle auf den Tisch legen.
Gruß
Claus
Ist euch aufgefallen, dass auf Jörgs Uhr Amerika "fehlt", bei Meertz jedoch zu sehen ist? Sind diese unterschiedlichen Varianten allgemein bekannt?
Ja, die sind im Katalog. Es gibt die von Jörg mit Europa, Afrika und Asien und eben die Version mit Amerika.
perfekte Uhr!
Jo! Das ist sie! Und zwar die beide!
http://i43.tinypic.com/34si8mp.jpg
potzbiltz.... :gut:
Gruss
Wum